...und du bleibst auch hier bei uns, ja
?
Beiträge von Devil's Dance
-
-
-
...ja, Craftsy wäre m.E. eine gute Alternative, wenn du 'n bissl Englisch kannst...
Im Moment wieder Jahresabo für $2.49 ...Da gibt es wunderbare Grundlagenkurse ...
-
-
Funktioniert Romanit ohne Futter?
Das wäre ja toll.
Ich hab diesen ersten, einfachen "Jersey"-Rock aus Romanit zugeschnitten und war skeptisch, ob man den ohne Futter tragen kann (noch nicht genäht, bin jetzt aber durch mit meinem Zuschneide-Marathon)...
Hab noch so einiges an Romanit herumliegen
- aber jetzt hab ich eine Cover - bald geht es dem Zeug an den Kragen 
-
...btw. müssen wir jetzt hier einen Wettbewerb zur maximalen "politischen Korrektheit" veranstalten?
Ich werd mir das verbale Gendern bestimmt nicht mehr angewöhnen, aber NS-Vokabular finde ich schrecklich, und Menschen sind für mich Menschen, unabhängig von ihrer ethnischen Zugehörigkeit.
Ich hoffe, das mir das zu kommunizieren gelingt ... -
-
-
...ach mensch, das tut mir Leid
!
Schade, dass du so weit weg bist - sonst hätte wir das zusammen "gestemmt"
... -
ich will ja nicht in Abrede stellen, dass 600 Ocken ein Haufen Moos sind, aber im Vergleich zu dem, was man im Laufe der Jahre so für Smartphones ausgibt
....
Unsere Großmütter mussten ein durchschnittliches Monatseinkommen (vom Opa) für die in den Haushalt gehörende Nähmaschine ausgeben
...
Guck mal, die hier kostet nur einen Hunderter mehr als dein Limit - wenn du das erübrigen könntest, hättest du eine, mit der du "alles" machen kannst.
Es ist m.W. die preiswerteste Maschine mit Kniehebel zum Anheben des Nähfußes (für mich etwas, auf das ich keinesfalls verzichten mag).Ich kenne diese Maschine nicht "persönlich", aber Janome ist eine grundsolide und zuverlässige Marke, die ich sehr schätze.
-
...und wo ist nun der Unterschied zwischen "poc" und "Farbige"?
Ich vermeide in meiner Sprache diese typischen Anglizismen - wir können gerne englisch kommunizieren, aber z.B. Handy oder Bodybag mag ich in deutschen Sätzen nicht sagen.
Zumal so ein mehrgliedriger Terminus wie people/person of colour ja auch grammatisch bedacht sein will.
Was sagen Menschen, die kein Englisch können (gibt es! ich kann aus dem Stand 10 liebe Menschen aufzählen, die keinen Plan haben, was Englisch angeht ...)? -
Es gibt doch aber auch Dosen ohne diese Ringpull-Verschlüsse.
...sicher, ich werd mal gucken
- anfangs der Woche fahre ich sowieso einkaufen ... -
...aus deiner Auswahl würde ich mir am ehesten die Elna anschauen.
Über Brother hat mir mal ein Mechanikermeister (Bruder eines Nachbarn mit eigenem Nähmaschinengeschäft in HH) gesagt, dass die Stickmaschinen und die hochpreisigen Nähmaschinen top sind, dass aber bei den Nähmaschinen im eher niedrigen Preissegment (und dazu gehören die beiden, die du vorausgewählt hast, leider noch ) an der Materialstabilität in der Mechanik der Maschinen gespart wird - dafür gibt es mehr "Schnickschnack".
Wo deine Prioritäten liegen, musst du selbst entscheiden
! -
Ich weiß es nicht genau, aber ich hab den Eindruck, dass bei höherwertigen (Kauf-)Hemden die Schlitzeinfassungen eher breiter sind.
...vielleicht ja auch deshalb, weil meist noch ein kleiner Knopfverschluss dazukommt.Vielleicht weiß Basti das ja genauer ...
-
Ich würde sie aber so stellen, dass die Tischbeine nicht auf der Seite mit dem Ringpull-Verschluss stehen ....
-
...mir ist eben gerade klar geworden, dass ich das mit den Dosen demnächst ausprobieren werde.
Ich hab ja oben in der Gästewohnung meinen 440 x 75 cm Stoff-Runway (2 IkeaTische a 220 cm) in normaler Esstischhöhe.
Bei großen Zuschnitten ist das toll, aber z.B vor dem auf mich zukommenden Trenchcoat-Zuschnitt graute mir schon ein wenig wegen der fehlenden Höhe.DAS wird sich ab jetzt ändern
.
Die Dosen stehen schon bereit
-
...ja, aber es gibt durchaus Maschinen, die das auch ohne Verstellen akzeptabel können.
Ob die dann letztlich genug Pressure auf'm Fuß haben, um auch mehrere Lagen festen Stoffs (z.B. beim Taschen nähen) gut zu transportieren, weiß ich nicht.
Ich war bisher froh, da bei Bedarf auch noch "ne Schippe zulegen" zu können
.... -
Ein Problem beim Nähen von Jersey auf der Nähmaschine kann der Nähfußdruck sein.
Wenn der werkseitig sehr straff eingestellt ist, drückt der Fuß den Stoff so stark auf den Transporteur, dass sich der Stoff dehnt und die Naht sich am Ende sehr wellt.Du solltest also entweder die Maschine deiner Wahl mit Jersey und Sweat testen oder eine Maschine mit verstellbarem Nähfußdruck kaufen.
Ansonsten sind die Maschinen der Markenhersteller in der Preislage alle ganz brauchbar.
Meine Präferenz läge in diesem Falle bei Janome, Elna oder Juki -
...und wer keine Lust zum Lesen hat:
das von Marion verlinkte Buch gibt's auch auf Spotify als Hörbuch, von der Autorin gelesen ... kostenlos !
-
Schwarzen Kuli habe ich nicht und Filzstift ist zu dick.
Genauso brauche ich die Zeichnung. Möchte wissen wie man das mit Zeichenprogramm mal eben übers Wochenende hinkriegt wenn man keine Erfahrung hat. Dazu , auf einen anderem Blatt ein 8eck
Der Ausdruck über Dokumente wird zu klein. Ich mach es über Paint.
Ich wüsste auch nicht, wie ich solche Skizzen im Computer machen sollte
!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]