Beiträge von Devil's Dance
-
-
Eriuna, du hast das bestimmt ganz toll beschrieben, ich frage mich nun verzweifelt, ob ich die Einzige bin, die das trotzdem nicht versteht
...
Ist aber nicht schlimm - ich würde das sowieso nicht machen - bin zu geizig für die Plotterei und klebe inzwischen sehr schnell und routiniert
-
...also, weil ich gerade ein Shirt nähe, hab ich es jetzt mal ausprobiert:
1.) "normale" (9mm) Stichplatte + schmaler AcufedFlex-Fuß: vom weichen Rand an geht gar nix, nicht mal mit Einlage bebügelt ...
2.) Geradstichplatte + schmaler AcufedFlex-Fuß: geht auch nicht3.) HP-Stichplatte + HP-Nähfuß (ich find "Profi-" so doof
) : geht ohne Probleme...aber was ich immer sage: Die Geradstichmaschine geb ich nicht weg, die ist doch die Beste
! -
Warum erst nach der Garantiezeit?
Bei mir lief es unter Garantiefall, er war zu niedrig eingestellt und musste etwas angehoben werden damit er richtig transportiert.
...weil die Maschine dann nach Berlin eingeschickt wird ...
...und zu "meinem" Rostocker Schrauber hab ich mehr Vertrauen

-
Ich nähe eigentlich "nur" mit der Geradstichplatte - nur für Knopflöcher und Blindstich leg ich die andere ein.
Der 9mm-Schlitz ist schon eine Herausforderung für weiche Stoffe, finde ich.
Meinen Transporteur lasse ich auch noch mal nachjustieren, wenn die Garantiezeit herum ist - der fasst mir manchmal nicht kräftig genug zu.
...oder ich bin verwöhnt von der Geradstichmaschine
... -
-
Bei Amazon /USA kriegst du offenbar auch noch die Brother PQ 1500, deren Transportsystem m.E. noch 'n bissl besser ist als das der Juki.
...und mit allen Nebenkosten noch günstiger als letztere:
Amazon.com: Brother PQ1500SL Näh- und Quiltmaschine, bis zu 1.500 Stiche pro Minute, breiter Tisch, 7 Füße im Lieferumfang enthalten: Kunst, Handwerk und Nähen [Anzeige] -
Die Geradstichmaschine Juki TL2200
Wie ich meinen Mann kenne wird er heut noch alle Alternativen dazu googeln
Guter Plan
! -
...ja, das war wirklich nicht nur nett, sondern auch - das war mein Eindruck - hilfreich für alle Beteiligten.
Stefan Wimmer hat sich viele unserer Wünsche und Anregungen direkt notiert, hat sich Mühe gegeben, unsere Fragen zu beantworten, und ich denke, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
Danke an stoffsuchti für's Organisieren
! -
such dir was hier in Meck-Pomm - kannst in meiner Gästewohnung übernachten
! -
...du meinst jetzt online-Shops?
Nein, nicht, dass ich wüsste ......oder doch, ich glaube, stoffsuchti hat mal Links gesammelt ...
...aber wo sind die
? -
... Darum für mich gerade kein Eis und auch keinen Kuchen.

..bei mir auch
.Zwar bin ich gesund, aber ich will es auch bleiben

-
... stellen wir die Frage doch mal andersherum
:Wie willst du es sonst lernen
?Alle anderen Wege sind länger und ggf. frustrierender (und insofern nur auf den ersten Blick billiger
).
..und wie schon gesagt wurde: hier hast du den Vorteil einer hilfsbereiten Community noch als Gratis-Beigabe.
...gut, die Community könntest du auch ohne den Kurs haben, aber die "akademischen" Lehrvideos sind ein tolle Lerngrundlage ... -
... ein ganz typisches "Sonja-Eichelberg-Meisterwerk"
! -
Ich liebe Eiskonfekt

Und jetzt wo ich weiß, dass das nicht ansetzt...

-
...habe soeben auf FB gefunden, dass es die Jahresmitgliedschaft für 2$ gibt.
Dafür hab ich dann mal zugeschlagen
...
(falls noch jemand möchte: Coupon a19773 mit minus 57 $ zur Jahres-Premium-Mitgliedschaft zu 59 $ = 2$) -
Nein, den Susan-Khalje-Kurs habe ich nicht gemacht, aber ich habe noch ein ganz ähnliches SM von Vogue mit der Anleitung von Claire Shaeffer und den Craftsy-Kurs "The Iconic Tweed Jacket" mit Lorna Knight.
Im Moment habe ich aber keine Ruhe dafür.
Da ist dann so viel Handnäherei dabei, das braucht Zeit - und Tageslicht
... -
-
könnte man eventuell auch diesen Effekt erzielen, wenn man sämtliche Süßigkeiten (Schokolade, Pralinen ...) in die Gefriertruhe legt ?Da wärs noch kälter, also eine höhere negative Kalorienzahl.

Clevere Idee

-
Ich habe es heute mit der Nähmaschine gemacht - vom Hals zum Arm ...
Sieht für dem ersten Versuch ganz ordentlich aus ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]