... Splitt würde ich auch gerne ausprobieren - oder Schotter - mir fällt nur gerade nix ein, wo solche Wege sind
...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
.. so, nun will ich doch mal erzählen wie es mir so geht mit meinen Barfuß-Schuhen.
Bisher habe ich meistens die Sole Runners getragen, weil es eben Halbschuhe sind und weil es noch nicht so kalt ist. Ich kann sehr gut darin gehen, auch wenn ich ein wenig Muskelkater in den Füße habe, wenn es mal ein paar Meter
mehr sind als nur mal schnell einkaufen.Heute hab ich zum ersten mal die warmen Winterstiefel von ZAQQ getragen, eine Stunde in der kalten Kirche macht sonst schnell mal Eisbeine.
Das konnte ich mittels der Stiefel vermeiden, aber ich hab gemerkt, dass die Sohlen noch mal was dünner und "fühliger" sind als bei den Sole Runners.
Bin schon gespannt, wie sich das auf Kopfsteinpflaster macht ... -
Schnägge sagte sinngemäß: "... ich als Bauchfüßler ..."
Schnägge -> Schnecke -> in der Systematik "Gastropodae" -> Bauchfüßler

Im Übrigen tantejutta80 : 100 % Zustimmung!
-
leider geben meine Stoffvorräte so einen tollen Stoff, wie du verwendest nicht her.
Nur vom "Bomull" wäre momentan genügend da.
... der ist toll, stümmt - aber ich hab ihn für'n Appel und 'n Ei bei ebay geschossen
... -
Meida ist sehr angenehm zu verarbeiten. Du kannst es mit der Ovi zusammennähen (die Seitennähte z.B. , und den unteren Rand overlocken, weil sich dann die Schichten nicht voneinander lösen) - nicht bügeln!
Wie Aline schon schrieb: am Halsausschnitt und evtl. in den Schulternähten mitfassen und im Übrigen einfach frei zw. Oberstoff und Futter hängen lassen.
-
Baumwollvlies ist relativ schwer und isoliert nicht besonders gut.
Wollwatteline dagegen ist federleicht und schön warm.
Guckt du hier:Wollwatteline - Garne u. Schneidereibedarf (obermueller-stahl.de)
oder hier:
-
die eleganteste Lösung ist Woll-Watteline - Volumenvlies finde ich zu "plastik" für einen schönen Wollstoff.
Meida ist auch synthetisch, aber speziell für Kleidung entwickelt.
Ich hab übrigens einen Wollvelours auf'm Zuschneidetisch liegen, der mir hier, wo's immer windig ist, auch zu dünn für eine Übergangsjacke ist. Den unterlege ich mit einem feinen Wolle-Seide-Gemisch, den ich mal in einer für mich völlig unpassenden Farbe erbeutet habe und hoffe, dass es dann warm genug wird.
Guck mal in deine Vorräte - vielleicht hast ja auch noch so ein Schätzchen liegen. -
Richtig, sonst würden ja alle Männer Hängekleidchen tragen, um schnägge zu gefallen!

-
... Keiner ist verpflichtet den Menschen zu gefallen, die ihnen begegnen.
...unbestritten richtig!
... trotzdem sollte man sich bewusst sein, dass der erste Eindruck, den man bei einer anderen Person erweckt, meist ein optischer ist.... und ich muss zugeben, dass ich meine Emotionen da nur bedingt im Griff habe, wenn jemand sich mit Kleidung im weitesten Sinne so absolut schimpfiert ...
-

Sehe vor meinem geistigen Auge gerade die Kollegen in Hängekleidchen (wobei das "chen" meist unpassend wirkt) über den Flur gehen.
Tatsächlich wirkt der kleine Bruder des Hängekleidchens, das offen fallende Oberhemd, häufig besser als das in die Hose gesteckte, je nach Bauchumfang.Ich sehe aber täglich auch Frauen, die im Hängekleidchen m.M.n. besser aussähen als in der selbstgewählten Garderobe.
Die Studentinnen hier auf dem Campus sind teilweise sehr modemutig und ich finde es immer wieder interessant, wie manche Stile und Kleidungsstücke bei der einen Person toll und bei der anderen eher naja aussehen....oh ja, das stimmt.
Mir ist durchaus bewusst, dass es ein unbestreitbares Menschenrecht ist, zu tragen, was man/frau möchte.
... aber manchen Menschen möchte ich so im Vorbeigehen einen großen Spiegel schenken ....
(und damit meine ich explizit NICHT Frauen, die flache Schuhe zum Kleid/Rock tragen
) -
Hast du die Kombi Barfußschuhe und Rock (in nicht wallewalle-Länge) schon ausprobiert?
Herzliche Grüße
Schnägge,
die flache Treter zu allem trägt
Ich bewundere Menschen, die das in schöner Selbstverständlichkeit tun.
Ich fühle mich so - optisch gesehen - nicht wirklich wohl ...
-
Warum mal nicht einen ganz anderen Stil eingehen

(Aber das schreibt jetzt genau die Richtige, die immer wieder auf die gleichen Sachen zurückgreift.
)... wollen wir mal beide
?
Dann isses nich so schwer
! -
*rofl*
... aber mir ist gerade eingefallen, dass man zu den flachen Tretern ja so längere Wallewalle-Röcke tragen könnte
- was dann auch noch schön warm wäre
...Aber das wäre dann für mich ein völlig neuer style
... -
-
Nachdem ich sie am vergangenen Wochenende schon zu eine Tagung getragen habe, will ich euch doch diese Jacke nicht vorenthalten:
Wie ich sie schon in der Galerie beschrieben habe, ist sie aus feinem Wolltuch (a lá Herrenanzug der besseren Sorte), Schnittmuster aus der F/S-Burda Plus, wieder Gr. 50.
Passt und trägt sich angenehm. Stoff würde noch für einen Rock reichen
... -
ich war so blöd

-
ich hätte mich beinahe
für den Mantelschnitt von dort interessiert - obwohl 16,50 für einen download-Schnitt schon happig sind, aaaaber:keine TZ, kein aussagefähiges Modellfoto, keine Größentabelle - wer kauft denn sowas
? -
.. wow, du legst ja ein ganz schönes Tempo vor
!Ich finde die Idee toll, dass du dir Sachen für genau deine Bedürfnisse nähen willst.
Du hast recht - mit der weichen Jeanshose siehst du bestimmt "angezogener" aus, und bei manchen Gelegenheiten fühlt man sich dann damit wohler.
Ich freu mich aufs weitere Zuschauen
. -
Marion, ich glaube, dich belastet der Gedanke, hier Mitglied in einem Hobbyschneider*innen-Forum zu sein, und du denkst, du müsstest dir diesen "Titel" irgendwie "verdienen", z.B. durch die Produktion einer Mindestzahl von Kleidungsstücken.
Das ist, gelinde gesagt, Quatsch.Das Schöne ist doch, dass wir hier geschwisterlich miteinander umgehen und niemand was beweisen muss.
Ob eine*r hier hereinpasst oder nicht, hängt am wenigsten davon ab, was, wie und wieviel er/sie näht.Du hat schon so vielen geholfen mit deinen Nähmaschinen-Tipps, und wir wissen, dass dein Herz für's Nähen schlägt.
Orientiere dich nicht an denen, die gerade eine produktive Phase haben - das kann sich auch immer mal ändern. Das Leben hat manchmal andere Pläne mit uns.
... ach ja, als Fußball-Fan/-Fachmann/-frau darf man sich sogar dann bezeichnen, wenn man noch nie einen Ball getreten hat

-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]