Anzeige:

Beiträge von Devil's Dance

    ...ganz ehrlich?
    Ihr könnt mich steinigen, aber ich verstehe die Kids ...
    Es ist doch einfach un.er.träg.lich, was in allen Medien abläuft.

    Ich hab die Schnauze so derartig voll vom C*****-Geschwätz :mauer:.


    Man soll sich die Zeit in den sozialen Medien vertreiben, aber was passiert dort :confused:?

    ...richtig! es wird über C***** geschwätzt.

    Früher® gab es ein Hobbyschneider*innen-Forum - ist zum C****-Forum mutiert :weinen:...

    Auf Facebook: nur noch C*****

    Im Radio: nur noch C*****, im TV sowieso. (GsD hab ich Spotify, so dass ich wenigstens Musik ohne C***** hören kann :biggrin:)


    Wenn mich nicht die Weisheit des Alters davor bewahren würde, wäre ich vorn dabei, C*****Partys zu organisieren, als Ausdruck der Opposition gegen C*****hysterie und Klopapier- und Nudel-Hamsterei.


    Keinen interessiert mehr, dass im Mittelmeer Menschen ersaufen und in griechischen und türkischen Lagern Flüchtlingskinder vor Kälte, Hunger und Dreck sterben.

    Nein, wir sorgen uns um Klopapier und Nudeln :mauer:...


    ...ach sch****, ich hör jetzt auf.
    Ich bin jedenfalls erst mal weg hier, bis die C*****-Hysterie sich gelegt hat.

    ...ich kann das C-Wort nicht mehr hören, deshalb noch ein paar Gedanken und Beobachtungen zur Mme. 6700:

    ...und ich vergleiche im Folgenden vor allem mit der Juki HZL F600, die bei mir bislang alle Jobs zu erledigen hatte, die mit Geradstich nicht zu machen waren.


    Zunächst noch mal was Haptisch-sensorisches:
    Sie sieht, so in den Tisch eingelassen, fast elegant aus, finde ich. Alles fühlt sich hochwertig an, nix brummt oder summt, und sie läuft "smooth" mit angenehmem Geräusch.

    Das Licht hat mich bei der Brother (konventionelle Funzel) mehr gestört als bei der Juki, die schon LEDs hatte, aber die 6700 hat noch mehr "Leuchtstellen", so dass es eine schöne, schattenfreie Ausleuchtung gibt.

    Besonders beeindruckt mich, wie leise die Fadenschere ist. Ich erinnere mich, dass ich beim ersten Fadenabschneiden bei der Juki dachte ich, ich hätte versehentlich das Selbstzerstörungsprogramm aktiviert ;):pfeifen: ...
    Bei der brother war die Fadenschere aber auch nicht viel leiser.

    Janome zeigt, dass das besser geht.

    Mir gefällt, dass die Maschinen einen sehr hohen Nähfußhub hat, den man auch in der höchsten Position arretieren kann.

    ...nicht, weil ich so dickes Zeug nähen will, sondern weil ich beim Reinigen den Platz zu schätzen weiß, und wer schon mal einen Wintermantel in der Endphase bearbeitet hat, weiß auch, warum ;) ...

    (Morgen gehts weiter)

    Steffi, die 6700 ist durchstichsstärker als unsere Brother!

    Das hab ich ganz lklar beim Portemonnaie nähen gemerkt... da habe ich eine „Hass-Naht“ ... die mit der 6700 dann plötzlich gar nicht mehr so wild war ;)

    Meine Berna hat noch mehr Wums, aber wie gesagt, die Janome ist da viel besser als die Brother.


    Viel Spaß mit diesem braven Schätzchen!!!

    ...den Eindruck habe ich auch.

    Mein erster Gedanke war: "...wow, eine Dampframme!" :biggrin:

    Ich wollte das hier nur nicht so unerprobt behaupten, denn außer Wolltuch und Futtertaft hat sie ja noch nix gemacht bei mir ;) ...

    ...so, ich will dann auch mal weiter von meinen Eindrücken berichten:

    Kurz gesagt:
    Die Brother PQ packe ich ein - wenn es sich ergibt, verkaufe ich sie.
    Ich hatte ja gleich gesagt, dass es mein Ziel ist, Eine für Alles zu haben, weil ich nicht mit mehreren (Näh-)Maschinen hantieren mag.

    Die 6700 ist im Geradstichmodus mit dem schmalen Fuß genauso gut wie die Brother.
    Sie muss bei mir nix Extremes leisten, weil ich ja nur Kleidung nähe, und das schafft sie allemal.
    Ich habe sie jetzt umgebaut, um den Blindstichsaum zu nähen, das ist in 60 sec zu schaffen.
    Die Ärmel hab ich schon gesäumt, den unteren Saum der Jacke muss ich noch einbügeln...
    Bild später....

    ... So toll ich es finde, so auch die Welt sehen zu können, ehrlich gesagt denke ich nach dem Virus wird die Fliegerei auch weiterhin weniger sein, denn dieser blöde Spruch, sich real zu treffen ist immer besser, mag menschlich vielleicht stimmen, aber da ist rein objektiv in der Berufswelt, wenn es um Absprachen geht, kein Vorteil. Somit ist hinsichtlich Klimaschutz doch viel möglich. Und wenn die Firmen erst einmal merken, wie viel Geld mit weit mehr virtuellen Meetings gespart werden kann, wird der teilweise Reisewahnsinn weniger werden. ...

    Das ist, ehrlich gesagt, auch meine Hoffnung.

    Weniger um die Welt jetten, mehr regional produzieren ...
    ... bissl weniger globalisieren, ohne wieder in antike Denkmuster zu verfallen.

    Ich bin ja ziemlich frisch gebackene und total glückliche Besitzerin einer Janome MC6700, und ich muss sagen, jetzt bin ich am Ziel meiner Wünsche :herz:.
    Die Maschine ist präzise, schnell und mit allem ausgestattet, was ich brauche.

    ...ob ich mit einer Bernina glücklicher wäre :confused:?

    Das werde ich nicht herausfinden, weil ich nicht bereit bin, soviel mehr Geld für eine Nähmaschine auszugeben :biggrin:.
    In diesem Thread findest du eine Menge Informationen über die 6700 - auf den letzten Seiten auch meine Eindrücke über meine "Neue" ...

    ...ich hab in anderen Foren auch von Leuten gelesen, die die 9000 zurückgeschickt haben - aus diversen Gründen.
    Mir scheint, die Gefahr, ein Montagsmodell zu erwischen, ist relativ hoch.
    Über die "kleineren" Modelle von W6 hab ich auch sehr viel Gutes gehört - die hatten aber alle keinen Kniehebel.

    ...und bei meinen bisherigen Maschinen von Janome, Brother und Juki hatte ich keinerlei Trouble oder Zickigkeiten, weder bei den mechanischen noch bei den digitalen ....

    ... auch keine Knubbel :biggrin: ...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]