Beiträge von Devil's Dance

    Also ich hoffe es ist ok wenn ich hier reinschreibe, weil mich das auch gerade interessiert:

    Ein Unterschied zwischen Juki und Janome den ich mal wo gehört hätte, wäre das Juki besser feine Stoffe nähen kann, weil es weniger oft zum Stofffraß kommt. Kann jemand sagen ob da was dran ist? Oder ist das ne Ente?


    Juki hat ja nur 7mm Breite, während Janome 9mm hat - da könnte ich mir schon vorstellen dass das diesbezüglich eine Rolle spielt. (Natürlich spielt Nähtechnik da noch ne größere Rolle, mir ist durchaus klar wie ich Stofffraß vermeide, aber wenns "einfach so" nicht passiert wärs a Traum ;) ).

    die 6700 hat (2 verschiedene) Geradstichplatten und entsprechende Füße dabei - da muss man sich schon ziemlich blöd anstellen, den Stoff ins Stichloch zu bugsieren :cool: ...

    Handwerklich gutes Arbeiten macht macht mehr Spaß und kostet nicht mehr Zeit als sich irgendwie zurechtwurschteln - insofern :daumen: !


    ... jede*r lernt nun mal anders ...

    Es gibt ja Leute, die behaupten, mit Lehrvideos nix anfangen zu können.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob diejenigen jemals ein professionelles (!) Lehrvideo gesehen haben.

    Einzelstunden beim Schneidermeister sind natürlich was Tolles, kosten aber auch dementsprechend - Geld und Zeit.

    Wenn man zu den Kosten noch lange Anfahrtswege in Kauf nehmen müsste, sind gute Video-Kurse u.U. eine probate Alternative.
    Für mich haben si u.A. den Vorteil, dass ich - wenn sie einmal bezahlt sind - immer wieder reinschauen kann, denn - so peinlich es ist - "auf den ersten Ritt" lerne ich nix (mehr) :o : repetitio est mater studiorum :pfeifen: .

    Auf Craftsy ist Allison Smith sehr empfehlenswert, aber auch Susan Khalje, Lorna Knight, Kenneth King, Katrina Walker und Gail Yellen.

    Wenn dir Englisch zu anstrengend ist und du wirklich noch mal von der Pike auf anfangen willst, wäre die Schneiderakademie natürlich eine Option (Ösi-Deutsch ist aber auch eine Herausforderung für uns Norddeutsche :biggrin: ).

    Tolle Kurse gibt es auch, z.B. auf Makerist, von Mia Führer und "Pingel-Inge"

    Szoltysik-Sparrer.


    @bianchifan

    ... ich überlege, was du uns sagen willst :confused: ...

    Es klingt erst mal wie das beliebte W6-bashing.


    Als W6 damals mittels Direktvermarktung sehr preiswerte Maschinen auf den Markt brachte, die allemal besser waren als die Discounter-Maschinen ähnlicher Preisklasse, haben sie den Hass aller Maschinenhändler auf sich gezogen.
    Ich finde, es ist soziale Tat, es auch Leuten mit schmalem Budget zu ermöglichen, eine brauchbare Nähmaschine zu kaufen.
    Sogar ein halbwegs funktionierender Service ist dabei.


    Mich würde interessieren, inwiefern du W6-Kunden als "aus der Zeit gefallene Haufrauen" bezeichnest (das Männer mitgemeint sind, setze ich mal voraus :pfeifen: ).

    Ich kenne auch berufstätige Frauen und Männer, die mit W6-Maschinen nähen - wie sind die da einzuordnen?

    Werden nicht Haushaltsmaschinen aller Marken für "Haus-"Frauen und -Männer konzipiert?


    Wenn du hier im Forum 'n bissl suchst, findest du Service-Pannen bei nahezu allen Marken - auch bei den "edelsten Teilen" :cool: .


    ... und warum in aller Welt sollte W6 sein Service-Angebot an "Fachleuten" ausrichten, die sowieso keinen Bock auf ihre Maschinen haben :confused:?


    Lieber bianchifan, du kommst immer so'n bissl als "der Große Bescheidwisser" rüber, der sich ziemlich hoch erhaben über den aus der Zeit gefallenen Hausfrauen wähnt, die vielleicht wenig Ahnung von Maschinen haben und oft auch keine Lust, sich näher damit zu befassen.

    Manchmal kommt es einfach daher, dass sie lieber nähen.

    ("mein" Mechanikermeister lebt übrigens im Wesentlichen davon, dass er Gewerbemaschinen pflegt, wartet und repariert - offensichtlich müssen Profi-Schneider auch keine Ahnung von Maschinen haben :pfeifen: )


    ... ach ja, und danke an kledet , der uns immer geduldig alles erklärt, ohne uns für blöd hinzustellen :herz:

    ... nachdem HolziSew dankenswerter Weise einen "Planungs-Thread" eröffnet hat, können wir uns hier - wenn ihr mögt - über vollbrachte Heldentaten ;) und den Weg dorthin austauschen.

    Für ein WIP für jedes einzelne Teil habe zumindest ich meist keine Lust/Zeit, und dann ist es doch hier ganz nett zum Plaudern ...
    Was meint ihr :herz: ?

    :knuddel:  @Friedafröhlich :knuddel:

    Ich versteh dich :* !

    Aber ich bin und bleibe wohl ein Burda victim :biggrin:.

    Für mich haben die Schnitte eine herausragende Qualität und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

    .. und sie passen mir ...

    ... und sie gefallen mir - jedenfalls genug von ihnen, um meinen Bedarf zu decken ...

    Grüß Gott,habe grade mir die oben Burda zum Teil angesehen,dabei ist mir die Bluse 408 aufgefallen,habe die Burda Style 7/20 erst gestern angesehen und die Bluse als erxtra Schnitt sieht fast genauso .

    Liebe Grüße aus Oberbayern und bleibt alle Gesund.

    ... da wirst du wohl recht haben.

    Das Shirt 404, das Kleid 413A und B und bestimmt auch was von den Hosen und Röcken ist "recycled".

    In einen neuen Kontext gestellt wirken die Modelle manchmal ganz anders und sprechen einen an, obwohl sie das vor ein paar jahren nicht getan haben.

    ... oder sie erinnern einen daran, das man eigentlich ;) schon damals :pfeifen: ...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]