Beiträge von Devil's Dance

... danke, Marion, aber ich wollte mich wirklich lieber über die Zeitung unterhalten.

Ich bin ein "harter Knochen" und habe das hier nur thematisiert, weil ich erklären wollte, warum ich nicht beim Kartons auspacken bin :pfeifen: .
    Eigentlich hasse ich Krankengeschichten und ärgere mich schon, dass ich davon angefangen habe :o ...

Steffi, ich wünsch´Dir weiterhin gute Besserung ... hast Du denn Deine Nähmas schon verstaut, oder kannst Du Deinen Ärger wenigstens "wegnähen"?

...teils - teils.
    Ich hab schon 2 in der neuen Wohnung, die Janome und die Ovi sind noch hier.

Ich wollte sowieso noch Vorhänge nähen (parterre mit Riesen-Fenstern :pfeifen:)

... und dann kann ich aus der Burda curvy wenigstens noch die Schnitte rauskopieren :herz: ...

Danke euch ♥ !

Die OP war pillepalle - 3 kleine Löcher im Bauch und bissl Schmerzen beim Lachen :pfeifen: - jetzt treibt mich allerdings Juckreiz um die "Wunden" die Wand hoch :motzen: ...

Das mit dem Umzug ist ärgerlich, zumal ich jetzt auch noch 350 € Vertragsstrafe an den Umzugsunternehmer zahlen muss (was ich in gewisser Weise verstehe - so kurzfristig findet er ja nix für 4 Männer, die eingeplant waren ...).

Nachdem ich am vergangenen Freitag in einer kleinen Not-OP meinen Blinddarm losgeworden bin, konnte ich unseren Umzugstermin erst mal canceln :mauer: ...

Eine 2-Tage-Aktion war für das Umzugsunternehmen auch nicht auf die Schnelle umzudisponieren, so dass ich jetzt noch mal 4 Wochen warten muss :wuah:.

Zum Trost :pfeifen: habe ich mir gestern die Burda Plus, ach nee, Curvy :biggrin: mitgenommen.

"Curvy" heißt sie jetzt, es muss wohl alles irgendwie anglisiert werden - dabei klang "Plus" so schön positiv (... na gut, letzteres ist ja auch nicht mehr "dat Jelbe vons Ei" :)8) .

17 Schnitte sollen es laut Cover-Aussage sein, am Ende sind es 16, und es sind auch nicht alle brandneu.

Macht (mir) aber nix, das Heft ist schön aufgemacht und kostet mit 8,90 € weniger als so mancher Download-Schnitt.

Es sind 3 Hosenschnitte, 1 Shirt, 4 Blusen, 3 Kleider, 2 Röcke, eine Jacke, ein Jumpsuit und ein Schnitt, den man als Longbluse oder leichten Mantel umsetzen kann.

Ich habe schon die ein oder andere Idee, was ich daraus nähen werde :pfeifen:

Ich glaube, es hängt sehr davon ab, was man näht.

Meine Kleidungsstücke sind schon manchmal sowohl komplex als auch voluminös (Blazer, Wintermantel u.ä.)

Das schaffe ich weder an einem Wochenende noch kann ich es in kleinen Behältern verwahren ...

Wäschekorb-Größe passt eher ...

Von einem gewissen Stadium kann ich es auch auf dem Kleiderbügel oder der Schneiderbüste aufbewahren - dann kommt ein Beutel mit dem Zubehör dazu ...

Glamis

Im Sinne des Forums-Grundgedankens wäre es natürlich trotzdem toll, wenn du uns ein wenig an deinen Überlegungen teilhaben ließest ...

... z.B., was hast du damit vor und später dann: wie hast du dein Problem gelöst ...

Dann könnten später Suchende auch von den Anregungen profitieren ...

So'n Forum ist ja immer "Geben und Nehmen" :pfeifen:

...deshalb schau ich bei Schnittmustern am liebsten erst mal auf die TZ :pfeifen:

...

Außerdem veranstaltete ich gelegentlich auch „Zuschneide-Orgien“. Da schneide ich mal mehrere geplante Projekte in einem Rutsch zu und vernähe die dann, sobald ich Nähluft habe.

Ist es wissenschaftlich falsch, wenn diese Zuschnitte bei mir als Zuschnitte gelten und nicht als UFOS?

... wir können sie ja als "UFOs 1. Ordnung" bezeichnen...

...oder so ... :pfeifen:

Bei mir fängt das Problem mit Suchen schon bei der Fadenschere an, die verschwindet teilweise schon zwischen 2 Nähten :rofl:

Ich denke das mit den Boxen werd ich auch mal probieren, weniger weil ich mehrer Projekte gleichzeitig mache, sondern weil ich für mehrer Projekte das Material in einem Rutsch kaufe und bis ich dann mit einem fertig bin weiß ich oft nicht mal mehr wozu ich den einen oder anderen Stoff gekauft hab. Bzw mir kommt was anderes dazwischen und ich bin ganz glücklich, weil ich „zufällig“ den passenden Reißverschluß zuhause hab. Ratet mal wer da dann stundenlang diesen Reißverschluß sucht, wenn er dann fürs ursprüngliche Projekt gebraucht wird :irre:

:rofl:

... als wenn ich in den Spiegel schaue :rofl:

Noch eine weitere Frage ich an die Erfahrene Sticker hier.

Wie richtet Ihr am besten z.B ein T-shirt zum besticken am schnellsten aus , so dass es nicht schief bestickt wird ? Am besten wäre

Traum an :

wenn die Maschine das Objekt bzw. die Umrandung auf das Stoff projektieren würde..

Traum aus :

... ich bin jetzt nicht allzu erfahren, was das Sticken angeht, aber das ist doch das kleinste Problem :pfeifen: ...

Markiere dir doch einfach ein "Fadenkreuz" als Visierhilfe auf dem Shirt.

Zumindest meine Brother hat am Stickrahmen Mitte der kurzen und der langen Seite eine Markierung - die mit dem Fadenkreuz überein bringen und los geh's ...

... und innerhalb des Rahmens kanns du doch auf dem Display manövrieren ...

Ich "muss" nicht nähen - mir passt Konfektion, aaaaber...

1. hasse ich nix mehr als "shoppen" - sowohl in der Stadt umherzulaufen als auch online 'rumzusuchen.

2. liebe ich es einfach, mit schönen Stoffen zu hantieren und handwerklich hochwertig zu arbeiten.

An letzterem arbeite ich - der Weg ist das Ziel.

Angefangene Teile habe ich zwangsläufig, weil ich gerne mehrere Teile zuschneide und dann nacheinander erst alle Einlagen aufbügele, versäubere und dann nähe.

Die Zuschnitte kommen dabei in so Stapelkörbchen, incl. der schon ausgesuchten Zutaten wie Garn, Knöpfe, Reißverschlüsse etc.

Funktioniert gut ....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]