Glückwusch an alle Quilter*innen
!
... ich steh ja immer nur staunend daneben
...
Glückwusch an alle Quilter*innen
!
... ich steh ja immer nur staunend daneben
...
... ja, ich guck schon auf die Kleidung von Film- und Seriendarstellern.
... Fantasy- und historisierende Filme und Serien mag ich allerdings nicht - bin eher Krimi-Fan.
Wenn die Krimis allerdings gut sind, dürfen sie auch in historischem Kontext spielen ![]()
... wie "Ms. Fisher" z. B. oder - gerade entdeckt - "Murdoch Mysteries", eine kanadische Serie, die Ende des 19. Jhd. in Toronto spielt.
... oder als Fantasy-Krimi - z.B. "Lucifer" ...
Bei letzterem waren des Teufels Maßanzüge eine Augenweide - genau wie der Kerl, der drinsteckte
.
Toll fand ich auch die Kostüme in der Serie "Suits", besonders die spektakulären Kleider von "Jessica Pearson". Nachschneidern lohnt sich für mich nicht - ich hab weder die Figur dafür noch kann ich die Highheels dazu tragen
...
In der Serie "Castle" fand ich Stana Katic als Det. Beckett immer sehr elegant und originell gekleidet, dabei durchaus "alltagstauglich".
... oder die Damen in "Bones" ...
In deutschen TV-Produktionen finde ich die Kostümgestaltung mehrheitlich einfallslos.
... oder sie bedient Klischees ...
... ist das schnell
?
Es kommt mir vor wie einer Ewigkeit - ich möchte endlich wieder Alltag, Normalität - auch emotional (weißt, was ich meine
?) ...
Junior steckt ja auch noch mitten im Umzug ...
... nein, die war mir am Ende zu "kompliziert"
Offenes Eichenparkett in der Küche und die Fenster (aus Denkmalschutzgründen) ohne Kippbeschläge und nur nach außen zu öffnen, kein Kellerraum, nicht mal ein Fahrradkeller....
Nee, die war total chic, aber nicht praktisch ...
Jetzt sind wir in Pinneberg -Nord gelandet, direkt am Stadtrand und nur 6 km von Juniors Haus entfernt - und auf den 6 km auch noch perfekter Radweg
.
Parterre, sonnige Terrasse, 3,5 m² trockener Keller-Abstellraum, Gemeinschafts-Fahrradkeller zusätzlich.
Neubau-Erstbezug, Energiesparhaus, Fußbodenheizung, PKW-Stellplatz - alles perfekt - bin happy
...
Alles gute für den Umzug !
Und nicht alles entsorgen, hinterher brauchst du es doch noch.
Lg Ulla
![]()
Ich verschenke so viel wie möglich ...
aber wir haben jetzt tatsächlich 150 m² Wohnfläche (die 105 m² der Gästewohnung lass ich mal außen vor), und dann 75m² ...
... und dann auch noch so eine neu gebaute Wohnung mit mehr bodentiefen Fenstern als Wänden, an denen man Möbel stellen kann ...
Sehr chic, erzieht aber 'n bissl zum Minimalismus ![]()
![]()
Ich habe bei meiner Umzugs-Kramerei endlich das Susan-Khalje-Schnittmuster für das "French Jacket" (aka Chanel-Jäckchen) wiedergefunden
![]()
... nur, damit ihr wisst, was die liebe Steffi macht, wenn das Leben wieder "seinen sozialistischen Gang geht"
![]()
ich finde es auch gut
...
Du musst nur schauen, ob du es mit unten geschlossener Knopfleiste angezogen bekommst
...
wenn du Glück hast, steht da eine Kindernäma, wenn du wieder kommst
![]()
Geradstichmaschine x Cover => ???
... danke
!
Ich bin guter Dinge.
Ich hab ein alteingesessenes Umzugsunternehmen angeheuert - nicht diese windigen I_net-Angebote - und full service gebucht.
Mein Mann wird demnächst 85, und ich will ihn so wenig wie möglich belasten.
Kartons packen muss ich allerdings alleine - unsere Wohnfläche halbiert sich, da muss ich viel von dem aussortieren, was sich hier in 33 Jahren angesammelt hat.
... muss man als Chance zum Abwerfen von Ballast sehen ![]()
am 30.3. wird verladen und am 31. geht's auf in ferne Welten ....
(... btw. zwei Nähmaschinen sind schon dort
)
... übrigens, ich stecke mitten im Umzug - an Nähen brauche ich im Moment überhaupt nicht zu denken - vielleicht ein paar Vorhänge für die riesigen Fenster in der neuen Wohnung.
... aber ich gucke immer mal rein - also: schön fleißig sein
!
... so ein tolles Teil
!
Darauf Kannst du sehr stolz sein ![]()
Wolle und Seide sind toll, aber für die Erstlingswerke einer Anfängerin finde ich die Stoffe ziemlich teuer.
Ich ziehe im Winter ggf. Baumwoll-Leggings unter die Jeans und finde das bei den heutzutage winterüblichen Temperaturen warm genug.
Früher®
, als es noch "richtig" Winter war und ich ganztags draußen gearbeitet habe, musste ich mir schon 'n bissl mehr einfallen lassen
, aber heute
, da ist doch alles pillepalle
...
Dich hatte ich schon so verstanden und wollte es nur noch mal bekräftigen
...
Ich finde immer nur die "da muss man doch nur ..."-Tipps wenig hilfreich, wenn nicht explizit danach gefragt wird.
... und ebenso wenig den Vorschlag "kauf dir doch mal was Ordentliches (aka Teures)".
Ich kauf mir, um gelegentlich mal ein IKEA-Regal zusammenzuschrauben, auch keinen Makita-Bohrschrauber für 300 Ocken, weil da der von Lidl für 30 € reicht
.
... wir sehen das natürlich mit Hardcore-Hobbyschneider-Augen und nicht mit denen einer "Gelegenheits-Näherin" (... so hatte ich Jeebi verstanden).Wenn man wirklich nur ab und an ein nicht zu ausgefallenes Projekt nähen will, tut es ja eine einfache Maschine (... und eigentlich sind die meisten hochpreisigen Maschinen von der Ausstattung her der totale Overkill
)
Nur ist wirklich hochwertige Mechanik kaum anders zu haben.
... und ehrlich?
.... wenn ich zu irgendwas Ü-BER-HAUPT keine Lust habe, dann, selbst an der Maschine herumzuwerkeln.
Reinigen und pflegen ja, aber Wartung
? ... nee, ohne mich.
Ich bring mein Auto auch in die Werkstatt, obwohl ich Winterräder, Öl- und Luftfilter selber wechseln könnte (hab ich früher bei meinen Traktoren auch gemacht ...).
Mein Hobby ist eher Schneidern als Nähen, und auf gar keinen Fall "an Maschinen rummachen"
...
... Schlitz hinten?
... oder ein Godet einsetzen?
Danke für den Hinweis- so ist es tatsächlich viel schöner und informativer
!