Beiträge von Devil's Dance

    Ich verwende bei Jacken und Mänteln allermeistens leichte Schulterpolster.

    ...und wenn ich sie mal weglasse, ärgere ich mich hinterher, weil der Punkt auf dem i einfach fehlt ...

    Ich mein jetzt aber nicht die bollerigen Dinger, die einen aussehen lassen wie ein Eishockey-Torwart :biggrin:

    Ja schon ... aber ich geh doch auch nicht in einen Thread über Kinderkleidung und sage: "Ich finde das Angebot total albern, ich hab schließlich keine Kinder, das ist für mich kein Nähen, denn das Ergebnis kann man gar nicht gebrauchen!" ;)


    Sprich: Es ist klar, dass man das Angebot sinnlos findet, wenn man überhaupt nicht die Zielgruppe ist, sprich, das Endprodukt egal in welcher Form nicht benutzt. Aber das ist eben auch die Kritik nicht hilfreich.

    Ich wiederhole mich: Wir sind hier im Unterforum "Praktisches, Psychologisches und Philosophisches rund um unser Hobby" - da wird ausdrücklich zum Diskurs eingeladen, und niemand ist ausgeschlossen :)!

    ansonsten: ...was Nanne sagt :)8 ...

    wenn Du weder Hoodie noch Fotodruck trägst halte dich doch hier raus! Früher galt wer nichts nettes zu sagen hat- sagt man besser gar nichts.

    Ich finde die Idee toll und obwohl ich das anders kann freue ich mich über jede Neuheit

    ...nö, warum sollte ich das tun :confused:?

    In "Praktisches, Psychologisches und Philosophisches rund um unser Hobby" stellt man Dinge zur Diskussion, und wenn man das tut, muss man auch andere Meinungen aushalten ;) :* ...

    Als Du letztens schriebst, Du habest erst mit ü50 mit dem nähen angefangen, bin ich vor Ehrfurcht auf die Knie gefallen. Deine Werke, die Wege dahin etc sind immer so toll und eben "richtig, nicht getackert" (was ich im Übrigen nicht despektierlich meine gehöre ja selber eher in die Tacker- als korrektes Handwerkfraktion...), dass ich dachte Du hättest jahrzehntelange Erfahrung.

    Danke für die Blumen :o :herzen: !

    Ich will auch wirklich nicht damit angeben - ich will nur andere ermutigen, sich einfach mal was zu trauen, was Handwerkliches angeht.

    Man lernt nicht, indem man jahrelang das gleiche macht, sondern nur, weil man neues wagt :herz:

    Richtig aber....

    Hilfe, ist das ein Graus! Würde ich nie machen. Drucken und kleben, hat auch nicht andeutungswiese etwas mit Schneidern zu tun. Das geht dann aber auch schon gewaltig in Richtung zusammentackern für mich.


    Schnitt entwerfen, Grundschnitte anpassen, alternativ auf der Schneiderpuppe Schnitt stecken, das ist etwas, was einen fordert. Wenn ich nun einen Schnitt abmale/ausdrucke, ausschneide, da ist keinerlei Kreativität dabei.

    Im Gegensatz zu dir bin ich ein völlig unkreativer Mensch.

    Mein Hobby ist Handwerk - gut gemachtes, traditionelles Handwerk.

    ... und damit habe ich erst mit ü50 angefangen, und ich habe in den vergangenen 10 Jahren vieles gelernt und geschafft, auf das ich stolz bin ...

    ...also, ich zumindest sehe das ziemlich unverbissen :cool: ...


    Hatte nur meine Sichtweise dargestellt.

    Ich trage weder Fotodrucke noch Kapuzenpullis.

    Auch nähe ich letztere nicht, und mir ist auch durchaus bewusst, dass man dafür weder Futter noch Einlagen benötigt.

    Ich hatte das Thema allgemeiner gesehen und nur beschrieben, was für mich (!) zu meinem Hobby gehört - jedenfalls nicht das Nähen von quietschbunten Oberteilen mit Landschaften auf Brust und Gesäß :pfeifen::party: ...

    Für mich ist Selbstschneidern mehr als nur Zusammentackern.


    Die ganzen Vorstufen wie SM aussuchen, drucken, kleben und/oder ausschneiden, Stoffe durchsuchen nach dem "Richtigen", den Stoff bügeln, Futter auswählen , Einlagen - das alles zuschneiden etc. pp. - das gehört für mich alles dazu, damit ich mit gutem Gewissen und breitem Grinsen ;) sagen kann: "Selbst gemacht :biggrin: !"

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]