... oh mann, ist der schön ♥ !
Beiträge von Devil's Dance
-
-
... na soooo nützlich isses ja nun auch wieder nich

-
...
Ist das nordhessisch?
... nee, englisch
(Strampler, Spielhöschen) ...Irgendwie scheint uns ja heute die Fähigkeit zu fehlen, deutsche Begriffe für alltägliche Dinge zu finden

-
wtf soll DAS denn sein
???Komm, Lieverling , du bist doch schon ein großes Mädchen - das kannst du besser
!Es gibt Viskose-Jersey und Viskose-Webware (wahlweise V.-Krepp, V.-Voile, V.-Batist, V.-Javanaise etc. pp.)
... und es gibt Baumwoll-Jersey und Baumwolle-Webware (... in eben so großer Vielfalt, z.B. BW-Satin, BW-Musselin, BW-Batist, BW-Gabardine ... to be continued
...)... und: das Top ist bezaubernd
!... und vor deinen Quilts erstarre ich jedes mal in Ehrfurcht
... -
Vielleicht macht man es zu selten, um sowas wie Übung zu entwickeln
... -
... aber bei ihr würden die irgendwann im Hundekorb enden.
Kommt es nicht darauf an, WANN dieses "irgendwann" ist
?
Wenn so ein Stück nach 20 Jahren "zu Tode geliebt" wurde, muss es doch mal den Weg alles Irdischen gehen - und wenn es dann vorher noch 'ne Runde im Hundekorb dreht, fände ich es in Ordnung
... -
Dieses Blouson-Schnittmuster war übrigens MIT Futterschnitt vor 2 (?) Jahren in der Burda plus (kannst mal in meiner Galerie gucken).
Dann brauchst du nicht selbst basteln mit dem Futter ...
-
... nun musste ich erst mal "Jadela" googeln
... -
Meida finde ich dann schon eher wieder winterwarm, wäre mir für den Übergang too much
-
-
... hm, ich will dir ja den Spaß nicht verderben, aber "Dänemark + September" ist m.E. nicht kompatibel mit "Wollwalk + ungefüttert".
Als es vor 10 (?) Jahren mal den großen Hype auf Wollwalk gab, hab ich mir auch welchen gekauft (keinen billigen) und ratzfatz eine "schöne" Jacke daraus genäht.
Das Material ist traumhaft zu verarbeiten, die Jacke sah toll aus, aaaaaber ....
... ich hab sie genau 2 x getragen und jetzt anlässlich meines Umzugs entsorgt
.Warum?
... weil der Wollwalk auch nicht den leisesten Windhauch abhält!... und hier im Norden pfeift es immer!
Ich weiß, dass "man" Wollwalk nicht füttert.
Sollte mich jedoch noch mal der Wunsch überkommen, die 2 weiteren Stücke in meinem Vorrat für ein Outdoor-Kleidungsstück zu verarbeiten, dann nicht nur mit Futter, sondern auch noch mit einem soliden Underlining
. -
... das stimmt ...
Wollfilz zusätzlich rein? -
Für Hausschuhe kannst du doch einfach eine Sohle aus dünnem Leder ausschneiden ...
-
Ähm? Was ist TAL?
... vermutlich The Assembly Line ...
-
Du hast da eine feine Maschine.
Ich glaube, ich würde an deiner Stelle einen Fachhändler kontaktieren.
Bei Füßchen kann man wohl getrost auf "Generika" zurückgreifen, aber beim Greifer
?Der gehört doch zu den "inneren Organen" der Maschine - da würde ich ungeprüfte Qualität nicht riskieren. Ich hätte Angst, die schöne Maschine zu ruinieren
...
Ich weiß nicht, wie hoch die Ersparnis beim Ebay-Kauf ist, aber ein Totalschaden käme teurer, nicht wahr
? -
... hab ich noch nicht gebraucht
, würde aber rein intuitiv den Satinstich-Fuß nehmen ...... oder mal ins Handbuch schauen

-
.... also, ein Sommermantel muss ja kein "Kamelzelt" sein, aber da möchte man doch auch was drunterziehen, was dann nicht gar zu zerknittert drunter raus kommen sollte.
Mein Ding wäre es nicht, wenn er gar zu tight ist ... -
oh, die würde ich dir gerne abnehmen.
Porto ist selbstverständlich, aber ich würde auch gern etwas zum Tausch anbieten.
Täschchen-Stoffe z.b.?
-
Ok, das muß ich dann mal genau ausmessen im Vergleich. 1 cm sollte ja in der Platte sein, 0,75 brauch ich auch oft.
Wird halt eine Umstellung bis es in Fleisch und Blut übergeht.
Wofür brauchst du genau 7,5 mm
? -
Da nehme ich auch den schmalen Geradstichfuß. Das sind dann ca, 5 mm.
Wenn es unbedingt breiter soll, kann man sich ja an der Stichplatte orientieren ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]