Beiträge von Devil's Dance
-
-
"c'est le ton qui fait la musique"
bianchifan vermittelt immer die Haltung, alle (Weiber) wären ein bissl dusselig, wenn sie nicht seinen großartigen Belehrungen folgen.
Andere Gerne-Schrauber (wie z.B kledet ) beraten und helfen, @bianchifan belehrt und bevormundet - jedenfalls kommt es so rüber.
Ich bin da inzwischen auch sehr dünnhäutig. -
-
... also, ich kann das 120er Alterfil uneingeschränkt empfehlen, es läuft bei mir auf allen Maschinen komplikationslos ...
-
Ich nähe hauptsächlich mit Alterfil, hab aber auch Aman, Gütermann und Coats Duet im Garnvorrat.
Im Grunde guck ich mehr nach der Farbe als nach der Marke, wenn ich ein neues Projekt anfange.Wenn du meinst, es liegt an der Garnstärke:
Alterfil gibts auch in 100er Stärke (und anderen) - und im Onlineshop des Herstellers sicher nicht am ungünstigsten -
... bloß mal so als neugieriger Nichtnutzer:
Was ist denn "die Premier+ECQ"
? -
Putzen ist doch nach Weihnachten viel sinnvoller - wenn die Besucher all den Dreck reingeschleppt haben

-
Ich kann das mit dem Sprechen und Husten (und den Schmerzen) so gut nachempfinden.
Sehr ähnlich ging es mir ja im August, als ich Corona hatte (schmerzhafte Hustenkrämpfe, bis ich dachte, ich müsse ersticken ...).
Ich hab fast 2 Monate gebraucht, bis ich wieder halbwegs (!) singen konnte, richtig gut war es erst wieder ab Mitte November. -
... so, Marion musste heute unser Donnerstags-Schwätzchen absagen und meinte, ich könnte die Zeit ja nutzen, um

Okay, wenn ich also nun keine Ausrede mehr hätte:
Was soll ich sagen: ein feines, kleines Gerät, das wirklich Spaß macht.
1.) Sie schnurrt wie eine Katze. d.h., man hört, wie perfekt die Mechanik abgestimmt ist, so ein weiches Singen ... ganz anders als die W6 1535 (okay, ich weiß, dass das ungerecht ist
- schließlich kostet sie ja auch das 10fache ...)2. Das Licht ist gut - schon mit LEDs
3. Zu bedienen ist sie in Grundzügen intuitiv - wenn ich nun Zierstiche bräuchte, müsste ich wohl mal ins Handbuch schauen
...4. Den Obertransport kriegt Franconia. FALLS ich wirklich mal was "obertransportieren" müsste, könnte ich Mme. Janome darum bitten
.5. der Kniehebel passt auch prima (irgendwie gibt's ja immer wieder Leute mit Kniehebel-Passproblemen - bei mir passen bisher alle ...)
Ich glaub, ich hab soweit alles richtig gemacht
...... und nun muss ich nur noch mal sehen, wann ein passender Kurs losgeht
... -
-
... sehr gute Frage!
Als immer noch Juki-Sympathisant schaue ich interessiert zu
.... -
Und ich persönlich finde die kleinen Berninas ja super zum transportieren, dadurch dass sie so schmal sind kann man die auch gut einfach durch die Gegend tragen...
Stimmt!
... so richtig leicht ist sie ja (GsD!) nicht - aber sehr schön handlich
...... aber: nee, Stress mach ich mir nicht mit dem Ausprobieren.
Da muss schon mal ein ruhiges Stündlein sein
-
nee, noch nicht
...Aber ich habe sie eingeladen, mal bei uns rein zu schauen
... -
... sssso, gestern nachmittag hab ich mein Schätzchen bei einer sehr netten Hobbyschneiderin in HH abgeholt, die sich eine 5er Bernina gegönnt hat.
Ausprobiert hab ich aber noch nix - erst mal Weihnachten
.
ich halte euch auf dem Laufenden. -
Lieber Thomas2021 ,
ich hab dir beim ersten Post ein Herzchen dagelassen, weil auch ich mich bedanke für deinen Erfahrungsbericht.
Ich sticke nur wenig, und bisher auch nicht mit Metallic-Garn, aber wer weiß, was kommt
...
Falls es mich doch mal packt, weiß ich, wo ich nachschlagen kann
... -
Hab's mir gerade in der Mediathek angesehen - schööön
!Arbeitest du bei der Telekom?
-
... prima, und der ist ja nicht mal teuer
! -
Für JEDE Maschine gilt:
Ein gutes Markengarn ist immer empfehlenswert!
Ich nutze am liebsten Alterfil Allesnäher in 120er Stärke (kann man beim Hersteller online kaufen).
Gütermann, Coats, Amann wären noch Marken, die mir spontan einfallen.
Die meisten Discounter- (Aldi & Co.)Angebote sind weggeschmissenes Geld.
-
... ja, das hab ich auch schon gedacht.
So'n Ding werde ich mir wohl dann besorgen ...
-
... ich hab 200 € angezahlt und hole die Süße am Dienstag ab
....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]