seit ca 11 Jahren haben wir immer mal wieder nach Handpans geschaut…heute ist sie eingezogen ...
... so 'ne Zungentrommel
?
Die finde ich auch toll - so ein schöner weicher Klang
!
seit ca 11 Jahren haben wir immer mal wieder nach Handpans geschaut…heute ist sie eingezogen ...
... so 'ne Zungentrommel
?
Die finde ich auch toll - so ein schöner weicher Klang
!
Sie kooooommt
!
... "noch 2 Zustellstopps" sagt die DHL-Sendungsverfolgung
....
Ich mach dann mal Platz für die 4 (!) Kartons
...
Ich bin sowieso nicht so'n eifriger Sonderfüßchen-User
...
Der einzige, auf den ich nicht verzichten mag: der nvRV-Fuß - aber den hab ich ja schon für die Janome, und die soll auch noch nicht in Rente ![]()
Oh, danke
!
Da guck ich noch mal - könnte sein, dass ich das Heft habe
...
... ja, für Kinder macht das Sinn.
Aber meine Schwiegertochter liebt es viel zu sehr, second hand zu shoppen. Deshalb brauch ich nicht viel Kinderklamöttchen nähen.
... und das ist gut so
- mach ich nämlich nicht gerne
...
Ihr macht mich ganz wuschig mit all den Füßchen
...
Da muss man wohl extra ein postgraduales Studium absolvieren, um da durchzublicken
?
... na, ich guck erst mal was mitgeliefert wird
.
... ja, wenn man für mehrere näht ...
Ich nähe nur für mich - ich schneide lieber aus ...
Ich hoffe, es wird eine Freundin 😉!
Gestern ist mein Schnittmuster "Big Lady Luna" angekommen.
Ich wollte auch gleich heldenhaft mit dem Ausschneiden beginnen und stelle mit Erschrecken fest, dass ich erst abkopieren muss, weil die Schnitteile ineinander gedruckt sind
.
Sowas beklopptes!
Dann hätte ich auch drucken und kleben können. Wenn ich einen Papierschnitt bestelle, will ich ausschneiden und loslegen und nicht erst noch kopieren
...
Naja, sich ärgern bringt natürlich nicht wirklich viel, also: frisch ans Werk - den Bogen bügeln und durchradeln ...
... sssso, ich hab's getan
!
Ich hab die 790+ Crystal Edition bestellt
...
Natürlich hätte ich auf eventuelle Ankündigungen am Montag warten können
...
Aber diese Maschine hat so ziemlich alles, was ich mir wünsche, und billiger wird's nicht
...
Wenn es stimmt, dass die Preise zum 01.04. angehoben werden (und warum sollte das NICHT stimmen?), wäre ich schön doof, nicht noch vorher zu kaufen.
Ich denke, spätestens Samstag wird sie hier ankommen
...
Ich erzähle es euch dann
...
Hab ich den Eindruck erweckt, dass ich mich wegen des Aussehens für die Sondermodelle interessiere
?
... also, das bestimmt nicht
...
Aber das Gesamtpaket mit Gimmicks und Goodies (Soft- und Hardware) zu dem Preis - da ist mir das Aussehen wurscht.
In mein Nähzimmer kommt niemand rein - da muss es mir auch nicht peinlich sein, wenn's glitzert
...
Thx
!
... ja, das ist mal eine überschaubare Perspektive
.
So lange zu warten dürfte ich schaffen
...
Ich wiederhole jetzt noch mal meine Frage aus dem Eingangspost:
Weiß schon jemand was über neue Sondereditionen aus dem Hause Bernina, insbesondere die 790+ betreffend
?
... wenn nämlich nicht, dann "muss"
ich jetzt eben eine alte Sonderedition kaufen
...
... wenn die Post nicht 'rumbummelt, sollte mein Schnittmuster auch spätestens morgen kommen
...
Ich denke, ich werde dann auch bald anfangen ...
Hast Du schon im Visier, was Du mit den Features anstellen möchtest? Manches Feature ist ja „wie für uns gemacht“ und manches dann doch eher „nice to have“ und kann umgangen werden.
Bei der 790 gefällt mir, was man mit dem Seitwärtstransport so alles anstellen kann - die großen Monogramme z.B., ohne dass man gleich in den Stickmodus muss ...
Der Vorteil für mich war auch das Zubehör bei den Sondereditionen. Trolley für die Maschine und die Stickeinheit.
... genau, das reizt mich auch ...
Bei der KF-Ed. finde ich die zusätzlichen Stickmuster schöner als bei der CE ...
Die Maschine gefällt mir im kühlen CE-Design sogar besser ...
Mal nachfragen ob es dieses Jahr auch eine Special Edition der 790 geben wird?
Hab ich ja "durch die Blume" schon getan, aber scheinbar gibt's noch keine Ankündigung
...
... so, nun hab ich festgestellt, dass der Online-Dealer, der die 790+ Crystal Edition noch hat (und für 7.200 € anbietet), außerdem auch noch die 770 QE+ Kaffe Fassett Edition für 6.400 € hat
!
Was mach ich nun
?
Eigentlich finde ich die KF Edition attraktiver als die Crystal Edition...
Aber andererseits sind die richtig tollen features halt bei der 790 ...
Nein, keine Angst 😉! Ich erwarte nicht, dass ihr mein (Luxus-)Problem löst
...
Aber mal aufschreiben hilft, die Gedanken zu sortieren
...
... Fleece verträgt nicht viel Hitze ...
... und Hitze + Druck dürften noch heikler sein ...
Ich weiß nicht, wieviel Hitze und Druck so'n Plott braucht, aber es könnte schwierig sein ...
Wenn Interesse besteht würde
... aber gewiss doch
!
Wir sind neugierig wie die Waschweiber
!
Dann können wir ja "gemeinsam" nähen
!
Ich glaube, ich würde ein relativ dünnes Vlies nehmen - bin aber kein Patchworker, sondern Kleidungsnäher.
Polyester ist wohl leichter als BW-Vlies, aber die Spezialisten können bestimmt mehr dazu sagen ...