Beiträge von Devil's Dance

macht doch nichts, wenn man die Nachtlinie anzeichnet

... macht "man" aber i.d.R. nicht :cool: :biggrin: ...

Mir wäre das mit den Magneten zu ungenau, weil ich wahrscheinlich zu ungeschickt wäre, sie präzise zu nutzen :o .

Definierte (und ggf. differenzierte) NZ am Schnitt anzeichnen (geht sehr schnell mit einem PW-Ruler), ausschneiden, mit Gewichten auf den Stoff legen und mit Kreide ringsherum zeichnen, dann Schnittmusterteile runternehmen und entlang der Linien ausschneiden - schnell und präzise ...
    So macht es übrigens auch Meister Wimmer von der Schneiderakademie :pfeifen:

... aber wer nicht so'n Bewegungslegastheniker ist wie ich, kommt mit den Magneten bestimmt gut klar ...

Schon mit einem Schnitt pro Heft ist man fast kostenneutral.

Ich kopiere mit Kopierrädchen auf Packpapier oder Tapetenreste. Nach der Verwendung werden sie, wenn sie sich nicht als "Griff ins Klo" ;) erwiesen haben, zusammengerollt, beschriftet (wichtig :pfeifen: ) und in einem runden Papierkorb stehen aufbewahrt.

Seitdem ich das Kopierrädchen benutze, bin ich damit schneller als mit dem Kleben.

Kleben ist für mich aber auch kein Unglück - ich finde es ziemlich meditativ, wenn schöne Musik dabei läuft :herz: ...

... so, hab beim Abo-Service angerufen (danke ♥ thimble ) und die curvy statt der style abonniert - ging völlig komplikationslos :cool: ...

Wenn es denn nun auch noch funktioniert, bin ich erst mal versöhnt mit Burda :biggrin:

p.s.,Bestätigungs-E-Mail:

Abonnement burda style

Sehr geehrte Frau Wolf,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Selbstverständlich ändern wir Ihr Abonnement burda style wie gewünscht auf burda curvy .

Die Zustellung mit burda style beenden wir mit Heftfolge 2/2023 und beliefern Sie dafür ab Heftfolge 1/2023

mit burda curvy.

Mit unserer Zeitschrift wünschen wir Ihnen gute Unterhaltung.

Mit freundlichen Grüßen

Verlag Aenne Burda GmbH Co. KG

Kundenservice

Das Zeitschriften von Mitbewerbern kaufen wird auch schwieriger.

Das aktuelle Fashion Style-Heft ist das letzte. Nicht, das ich die in den letzten 2, 3 Jahren noch gekauft hätte, die Schnitte waren nix mehr für mich, aber ich denke, das wird nicht die letzte Zeitschrift sein, die verschwindet.

Wenn burda es schafft, mit zielgruppengenaueren Heften zu überleben, wär das schon was...

Genau!

Ottobre wurde mal sehr gehyped, ist aber auch am Ende immer wieder das gleiche (und passt mir nicht so gut wie Burda).

Diana war irgendwie hausbacken...

Knip hab ich nie in die Finger gekriegt ...
    Ich drücke Burdas neuem Konzept die Daumen (aus reinem Eigennutz :pfeifen: :biggrin:)

... aber die Zahl derer, die sich anspruchsvolle Kleidung selbst nähen (wollen), ist auch arg geschrumpft.

... und ich finde es okay, dass Burda nicht allzu bereitwillig auf den "quick & dirty"-Zug aufspringt ...

Wenn ich Ottobre- oder Farbenmix-Schnitte haben will, brauch ich die nicht in der Burda suchen ...
    Im Übrigen hätte ich zur Not für den Rest meines Nählebens genug Schnittmuster, trotzdem wünsche ich mir, dass es die Burda noch eine Weile gibt - und zwar so, wie sie ist :pfeifen:

Ärgerlich ist das Abo, sonst finde ich es prima. Früher gab es auch Kinderzeitungen und Mode für etwas stärkere Damen sowie Röck, Hosen usw., die in vielen Größen zu finden waren. Die habe ich wirklich vermisst.

... naja, es gab immer 2 x im Jahr die Burda Plus, die neuerdings Burda Curvy heißt.
    Wenn du in diesem Unterforum mal schaust: ich hab das ein oder andere Heft hier besprochen.

Allerdings waren fast ausschließlich Schnitte aus den monatlichen Burda style -Heften enthalten - manchmal etwas anders aufgemacht.

Ich hab die Hefte meistens zusätzlich zu meinem Abo gekauft, alleine schon, weil die Schnittmusterbögen nicht so proppenvoll waren.

Kinderhefte gab es in unregelmäßigen (?) Abständen.
    Ich freue mich eigentlich auf 4 Plushefte pro Jahr :herz: ...

Laut Vorschau in der alten Style heißt es, alle Modelle bis Größe 44, 5 davon sogar bis 48.

... die 48 könnte ich ggf. auch gradieren, aber meiner Erfahrung nach passen die "Original-Curvy-Modelle" irgendwie besser - als seien sie auf einer anderen Basis konstruiert ...

Ich denke, ich werde versuchen, das Abo zu switchen.
    Vier Hefte im Jahr reichen mir völlig ...
    Hoffentlich findest du für dich auch eine Lösung :* !

Eigentlich eine gute Idee, dann braucht man nicht mehr das Geld für die Style ausgeben nur weil ein Schnitt gefällt , die Curvy mag ich sehr gern.

Ich habe kein Abo, würde aber eine mail schreiben, ich weiß nicht ob die Hotline dafür zuständig ist.

... meine Rede seit Jahren :cool: !

Je ein Frühling-/Sommer-/Herbst- und Winterheft in jeder Größengruppe + Kinder => macht 12 Hefte in der Summe.

... und wenn da dann richtig was Schönes und Originelles drin ist, zahlen die Kunden auch 'nen Zehner pro Heft :pfeifen: ...

Auf Burda's youtube-Kanal hab ich gestern eine Vorschau auf das Februar-Heft gesehen.
    Keine Plus- und keine Kindermodelle mehr drin :pfeifen: .
    Stattdessen am Ende ein leicht zu übersehender Hinweis, diese würden zukünftig in gesonderten Heften mehr Aufmerksamkeit bekommen - oder so ...

Eigentlich genau das, was ich mir immer gewünscht habe ...

Aber was mach ich nun mit meinem Abo :confused:?

Ob man das so einfach zwischendrin kündigen kann?

... oder umswitchen auf Burda curvy?

Hat von euch eine irgendwo anders eine diesbezügliche Ankündigung gesehen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]