Beiträge von Devil's Dance
-
-
Bei uns:
Enkel A. trägt mindestes einmal in der Woche E.'s Tüll-Tutu aus der Verkleidekiste - ganz einfach, weil er es schön findet
.
Ich glaub nicht mal, dass das für ihn weiblich konnotiert ist 😉.... -
Ich habe das PDF schon auf dem Desktop
...Mal sehen, ob ich es heute noch gedruckt bekomme
... -
Wow, sehr sehr schön ❣️
-
Ina, ich glaube nicht, dass du "angegangen" wurdest
❣️Ich zumindest fand es sehr interessant, die Möglichkeiten, die ein Plotter eröffnet, mal so aufgezählt zu sehen
.... aber in "Hobby-Dingen" gehen die Pferde schon mal mit dem ein oder anderen durch.
Das ist nur Temperament, keine Boshaftigkeit 😉.
Ich nähe nur für meine Lieblingsmenschen! Und davon ist mir der liebste kürzlich verstorben
Das tut mir sehr leid ❤️!
Ich hoffe, dass wir dir hier im Forum ein wenig Stärkung, Ablenkung und Trost geben können
. -
... oh mann, lass dich mal
❣️Du wirst sehen, ruckzuck seid ihr wieder auf den Beinen - meine Daumen sind jedenfalls gedrückt 😘.
-
weshalb ich die Schwierigkeit nicht unnötig erhöhen möchte.
... hm, das erhöht die Schwierigkeit nicht.
Du brauchst 'n bissl mehr Zeit, aber bei so dickem Oberstoff ist das Pikieren nicht schwierig.
Hast du einen Craftsy-Zugang? (Ich glaube, so einzelne Kurse bekommt man auch ohne Membership)
Der Kurs "Structure and shape" von Alison Smith (immerhin MBE, ich glaube, sie hat für die Queen geschneidert) ist außerordentlich erhellend, was die klassische und moderne Verwendung von Einlagen aller Art angeht ... -
Wieviele Label kann ich kaufen bevor sich Anschaffung von Plotter, Software, Material und Verschleißmaterial abbezahlt haben?
Jenny, ich bitte dich
!Seit wann ist DAS ein Argument bei Hobbyschneiders
?Es gibt auch Kleidung in allerlei Art zu kaufen, kein Grund also, sich Nähmaschinen für >10.000 € hinzustellen
?Das hören die Maschinen-Dealer aber gar nicht gerne
😉 -
Devil's Dance, ich schleiche jetzt um die Brother PQ 1600 rum, du hast ja die PQ 1500, ist die nach deiner Einschätzung zum Taschennähen geeignet?
... ja, ich finde schon, dass sie sehr gut dafür geeignet ist.
Ideal ist schon mal das schmale Füßchen, aber auch der verstellbare Nähfußdruck im Zusammenwirken mit dem einstellbaren Transporteur.
Will sagen, man kann den Nähfußdruck ja nicht nur verringern, sondern, wenn's mal dicker und schwerer wird, auch richtig "festknallen".
... also, ich LIEBE das Ding, aber das hab ich ja schon öfter ganz dezent zum Ausdruck gebracht
... -
Das ist eine gute Idee❣️
-
... ja, das hab ich mir auch schon gedacht - zumal ich zu Hause den Tisch höher stellen und damit meinen Rücken schonen kann 😉
-
Also die Tykka schlörre ich jetzt fast täglich
Das Dings könnte ich mir auch gut vorstellen - könnte ich ja eigentlich auch im Nähkurs nähen, oder
? -
... okay, wenn ich dann mal soweit bin, meine Hansedellis umzusetzen, weiß ich ja wenigstens, wo ich moralischen Beistand finde
! -
Dafür habe ich jetzt die Plotter und kann viel mehr damit machen.
... naja, das ist schön für dich, reizt mich aber sowas von gar nicht
...... ich hab schon allerhand tolle Stick-Dateien im Folder, aber ich weiß immer nicht so richtig, wo und wie ich sie platzieren soll
.... und es würde wahrscheinlich weniger Überwindung kosten, wenn man durch mehr Routine schneller zu Potte käme
...Ich brauche mehr ZEIT
!Erst mal jetzt der VHS-Kurs, dann sticke ich
... -
Das Dilemma Sticken beschäftigt mich übrigens grad selber. Aber auf eine andere Art. Irgendwie hab ich zwar so einige Projekte und Motive, die mir schon gefallen würden aber ich kann mich nicht wirklich dazu aufraffen. 🤷🏼♀️
Das fühlt sich für mich irgendwie umständlich an, obwohl ja zum Beispiel eine ITH-Datei letztendlich schnell fertig ist, wenn denn einmal angefangen. Trotzdem geht mir Nähen irgendwie leichter von der Hand und beim Sticken fühlt es sich immer ein wenig an, als würde ich die Kontrolle abgeben.
Und mir fehlt es einfach an Projekten, die einer Stickerei bedürfen. 🤷🏼♀️
... du sprichst mir sooooooo aus der Seele
!
Ich hätte es nicht besser formulieren können! -
Eigentlich® mag ich dieses Touchscreen-Gedöns nicht.
Ich brauche kein Riesen-Display, ein paar Tasten und Drehknöppe sollten reichen für das bissl, was ich von der Maschine will
... -
Die Maschine ist nicht intuitiv und das Handbuch irgendwie unübersichtlich.
... Genau so isses mit Mrs. Glitzi
!Ich überlege im Moment, ob ich es noch mal versuchen will oder sie einfach "abserviere".
... nein, gefehlt hat mir ja nix bei der Janome 6700 - war ja immer meine Rede:
"Mehr als die J 6700 braucht man zum Kleidung nähen nicht."... aber wenn's dem Esel zu gut geht, geht er aufs Glatteis zum Tanzen
.Insofern brauch ich auch keine M7 oder sowas.
Wenn, dann würde ich mir tatsächlich wieder die 6700 holen.... ich weiß nur noch nicht, ob meine Stick-Gelüste wieder kommen.
-
Noch mal 770 € ist aber mal 'ne Ansage
...Ich überlege noch ...
-
... der Name klingt italienisch, die Maschinen kommen aber wahrscheinlich aus den gleichen fernöstlichen Schmieden wie andere eher günstige Fabrikaten oder 🤔?
-
... ich weiß jetzt nicht, ob es so akkurat in diesen Thread passt, aber was hat es mit der Marke "Necchi" auf sich, die der Nähpark neuerdings im Sortiment hat
?