Das ist ja eine beeindruckende Sammlung
!
... und sehr praktisch organisiert
!
Für mich ist zwischendurch aufstehen sehr willkommen - Kreislauf und Knochen danken es mir.
Aber ich bin ja auch nicht in Eile - es ist ja nur mein Hobby ![]()
Das ist ja eine beeindruckende Sammlung
!
... und sehr praktisch organisiert
!
Für mich ist zwischendurch aufstehen sehr willkommen - Kreislauf und Knochen danken es mir.
Aber ich bin ja auch nicht in Eile - es ist ja nur mein Hobby ![]()
Umarbeiten hat auch einen stolzen Preis...
... ehe er ungenutzt rumliegt:
Mach dich doch selbst daran , ihn umzuarbeiten 😘!
Das lohnt sich bestimmt, und du kriegst es auch hin
❣️
... ich auch - aber eher "o.ä."
...
An die Verbindung von Funktionsstoff und Fell kann ich mich dort nicht erinnern. Aber deren Zielgruppe war auch die feine, gehobene Damenwelt.
... nun ja, echte Pelze sind ja heute nicht mehr wirklich gesellschaftsfähig (und in einigen Punkten finde ich das auch okay), aber die "Upper 10" scheren sich ja nicht wirklich um Umwelt-, Arten- und Tierschutz.
... aber hier z.B. kannst du ein Modell für die "gehobene Dame" 😉 sehen, wo edelster Zobel mit "Regenseide" kombiniert worden ist.
... hm, fand ich jetzt interessant und hab mal gegoogelt - wie du wahrscheinlich auch 😉...
Es sieht aus wie ein feiner, leichter Funktionsstoff.
Leider ist Torte nicht mehr aktiv - sie hat lange Jahre beim Kürschner gearbeitet und wüsste vielleicht etwas ...
Aber, wie wäre es, wenn du einfach mal bei einem Kürschner anrufen und fragen würdest
?
Du könntest ja behaupten, du würdest so einen Mantel in Erwägung ziehen, wüsstest aber gerne mehr über die Materialien 😉...
Ich glaube, ich würde nicht unbedingt was nähen wollen.
Wie schwer sind deine Rollen?
Sind es nur dünne Papierpläne?
Ich bin erst heute durch einen anderen Thread auf IKEA SKÅDIS gestoßen.
Ließe sich nicht damit was anfangen?
... ja, ich kenn diese Nupsis, aber da riecht doch nix nach Lösungsmitteln, oder 🤔?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kleber (das ist doch was mit Silikon, oder
) irgendwas mit der Taste oder der Farbe macht ...
Ich liebäugle ja mit sowas, habe aber mein scadis noch nicht wieder hängen....
Das gefällt mir sehr gut ❣️
Ich glaub, ich muss erst mal zu IKEA nächst Woche.
(Samla-Boxen sind auch billiger geworden 😉)
Gute Frage - ich schließe mich an.
Ich bin noch nicht mal ein richtiger Füßchensammler und stoße schon an Grenzen.
Außerdem weiß ich nicht so recht, wohin mit dem Schränkchen ...
... so, nun hab ich mal 'ne ganze Hose mit Mrs. Glitzi genäht.
Wahrscheinlich ist es besser, nicht so viel mit einem Mal zu wollen, sondern einfach ganz normales zeug zu nähen und so nach und nach die Tiefen des Menü-Labyrinths zu erkunden.
Das ging jetzt ganz gut, und ich hab die "Scheidungsklage" erst mal nach ganz unten in die Schublade verbannt
...
Gestern war die neue Burda Curvy im Briefkasten.
Ein ganz nettes Heft, auch wenn keins der Modelle sofort "NÄH MICH!" schreit 😉.
5 Kleider, 5 Oberteile, 2 Outdoor-Jacken, 2 Blazer(varianten), 2 Hosen, ein Rock.
Kleider und Oberteile sind auch zum Teil Varianten.
Ich bin trotzdem zufrieden damit - mehr nähe ich nicht im Quartal 😉 ...
Wenn euch die TZ-Übersicht interessiert, könnte ich
...
Steffi, wenn ich fragen darf: wie ist denn Deine Burda Figur?
Ich hab auch so roundabout 46-50 grad und die Marlene macht einen tollen Eindruck!
Ich bin leicht „tonnig“. Keine ausladenden Hüften aber Speck an Po und Bauch
... sorry, ich wollte erst antworten, wenn ich anprobiert habe 😘!
Also, meine "Untenrum-Figur", ja wie beschreibe ich sie
?
Keine ausladenden Hüften, und der Hintern ist auch nicht zu üppig. Oberschenkel und Waden sind normal/schlank - allerdings ist die Taille nicht wirklich schlank. Zwar habe ich keinen ausgeprägten Bauch, aber so straff wie vor 20 Jahren ist er auch nicht mehr.
Ich hatte nun ganz eifrig das Formbund-Schnittmuster der Hose ein wenig aufgespreizt, weil ich nach dem Messen der Bundweite fürchtete, es würde sonst zu eng werden.
... und:
tadaaaa!
... um genau den Betrag (ca. 4 cm) ist die Bux nun zu locker
.
Ist aber kein Drama. Bei dieser Test-Edition zieh ich ein Gummiband in den hinteren Bundteil ein (ich trag Oberteile sowieso immer drüber).
... und nur die beiden Formbundteile noch mal kopieren, dann kann ich das feine Stöffchen zuschneiden.
... okay - ich glaub, ich hab's verstanden
!
Danke ❣️
Verzeiht bitte dem Nordlicht die vielleicht dumme Frage:
...was bitte sind "Bobberla"
?
Vieles läuft da heute online...
Das verstehe ich gut ❣️
... wow, that's it
!
Ich glaube, so mache ich die Knopflöcher bei meiner erst mal auf stand by gelegten Wolljacke
.
Danke, zuckerpuppe 😘❣️
... du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich bewundere für solche schönen Sachen
❣️