In den Fablabs gibt es immer eine Stickmaschine - vielleicht hätten die Interesse?
Was bitte ist ein Fablab ![]()
In den Fablabs gibt es immer eine Stickmaschine - vielleicht hätten die Interesse?
Was bitte ist ein Fablab ![]()
ich versuche schon länger meine BLCS in Zahlung zu geben, da ich eine euphoria dafür möchte, der Händler nimmt sie aber nicht, seine Antwort ist ich soll sie selbst weiterverkaufen, obwohl sie bei ihm gekauft wurde. Aber so verkauft er die neue natürlich auch nicht an mich.
... ja, das kann ich mir vorstellen.
Mein Rostocker "Schrauber", bei dem ich die Brother PQ gekauft habe, hat mir erklärt, dass es für gewerbliche Anbieter sehr unattraktiv ist, mit gebrauchten Maschinen zu handeln, weil sie eine erweiterte Garantiepflicht haben.
Deshalb könne er mir für meine Juki HZL-F 600 höchstens 200 € anbieten, und privat könne ich da mehr erzielen.
Ich hab sie dann letztlich doch für'n Hunni in Zahlung gegeben, als ich die Janome 6700 gekauft hab.
Die Händlerin wollte sie als Leihmaschine für Reparaturkunden nutzen, also nicht weiterverkaufen.
Habt ihr keine Volkshochschule oder Familienbildungsstätte in der Nähe, manchmal freuen die sich auch, wenn Maschinen günstig abgegeben werden.
... es ist eine reine Stickmaschine - kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Interesse gibt.
Aber ehe ich sie in den Elektroschrott schmeiße, kann ich sie denen vielleicht schenke 😉...
Bei Ebay Kleinanzeigen lauern manchmal Leute per Suchauftrag in der Nähe, die die Maschine sehen und abholen wollen, auf ein Angebot.
... naja, hier im Großraum HH waren letztens 2 Maschinen laaaange im Angebot - zu moderaten Preisen ...
Das ist es, was mich pessimistisch macht.
Ich könnte ohnehin nur an Selbstabholer abgeben, weil die Originalverpackung meinem Umzug zum Opfer gefallen ist.
Kannst du sie nicht in Zahlung geben? Irgendwas im Nähmaschinenladen kannst du bestimmt gebrauchen.
Das ist eigentlich eine gute Idee
.
Ich kenne hier in der Gegend sogar einen Dealer (Schwager meines ehemaligen Nachbarn) - den könnte ich mal fragen.
... so 600 oder 800 Ocken für Stick-Gedöns sind ja fix mal ausgegeben
...
Ich hab ja dort schon mal geschaut.
... aber im Moment ist da wenig Nachfrage, scheint mir ...
... und zum Wegschmeißen ist sie wirklich noch zu schade.
... also, ich finde ja, das ist die ursprünglichste und liebenswerteste Patchwork-Art überhaupt
.
(Bei aller Bewunderung für die tollen Quilt-Kunstwerke keimt bei mir ja immer mal wieder so ein Gefühl auf, dass es dekadent sein, guten neuen Stoff zu zerschnippeln, um ihn wieder zusammenzunähen
)
Ich hab heute 'n bissl umgeräumt in Hell's Kitchen
...
So lange die Brother-Sticki noch bei mir 'rumlungert (wie werde ich dat Dingens nur los
?), fehlt mir ein Maschinen"arbeits"platz.
So hab ich heute erst mal die Brother PQ zur Seite geräumt, der Overlock einen praktischeren Platz zugewiesen und nun auch die Cover sofort einsatzbereit. Vielleicht komm ich ja doch mal an meine Jerseys und Sweat-Stoffe
(ich bräuchte mal Loungewear
...).
Aber morgen gehe ich erst mal an das Punto-di Roma-Kleid
...
Bin auch neugierig 😉❣️
Das ist ja eine beeindruckende Sammlung
!
... und sehr praktisch organisiert
!
Für mich ist zwischendurch aufstehen sehr willkommen - Kreislauf und Knochen danken es mir.
Aber ich bin ja auch nicht in Eile - es ist ja nur mein Hobby ![]()
Umarbeiten hat auch einen stolzen Preis...
... ehe er ungenutzt rumliegt:
Mach dich doch selbst daran , ihn umzuarbeiten 😘!
Das lohnt sich bestimmt, und du kriegst es auch hin
❣️
... ich auch - aber eher "o.ä."
...
An die Verbindung von Funktionsstoff und Fell kann ich mich dort nicht erinnern. Aber deren Zielgruppe war auch die feine, gehobene Damenwelt.
... nun ja, echte Pelze sind ja heute nicht mehr wirklich gesellschaftsfähig (und in einigen Punkten finde ich das auch okay), aber die "Upper 10" scheren sich ja nicht wirklich um Umwelt-, Arten- und Tierschutz.
... aber hier z.B. kannst du ein Modell für die "gehobene Dame" 😉 sehen, wo edelster Zobel mit "Regenseide" kombiniert worden ist.
... hm, fand ich jetzt interessant und hab mal gegoogelt - wie du wahrscheinlich auch 😉...
Es sieht aus wie ein feiner, leichter Funktionsstoff.
Leider ist Torte nicht mehr aktiv - sie hat lange Jahre beim Kürschner gearbeitet und wüsste vielleicht etwas ...
Aber, wie wäre es, wenn du einfach mal bei einem Kürschner anrufen und fragen würdest
?
Du könntest ja behaupten, du würdest so einen Mantel in Erwägung ziehen, wüsstest aber gerne mehr über die Materialien 😉...
Ich glaube, ich würde nicht unbedingt was nähen wollen.
Wie schwer sind deine Rollen?
Sind es nur dünne Papierpläne?
Ich bin erst heute durch einen anderen Thread auf IKEA SKÅDIS gestoßen.
Ließe sich nicht damit was anfangen?
... ja, ich kenn diese Nupsis, aber da riecht doch nix nach Lösungsmitteln, oder 🤔?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kleber (das ist doch was mit Silikon, oder
) irgendwas mit der Taste oder der Farbe macht ...
Ich liebäugle ja mit sowas, habe aber mein scadis noch nicht wieder hängen....
Das gefällt mir sehr gut ❣️
Ich glaub, ich muss erst mal zu IKEA nächst Woche.
(Samla-Boxen sind auch billiger geworden 😉)
Gute Frage - ich schließe mich an.
Ich bin noch nicht mal ein richtiger Füßchensammler und stoße schon an Grenzen.
Außerdem weiß ich nicht so recht, wohin mit dem Schränkchen ...
... so, nun hab ich mal 'ne ganze Hose mit Mrs. Glitzi genäht.
Wahrscheinlich ist es besser, nicht so viel mit einem Mal zu wollen, sondern einfach ganz normales zeug zu nähen und so nach und nach die Tiefen des Menü-Labyrinths zu erkunden.
Das ging jetzt ganz gut, und ich hab die "Scheidungsklage" erst mal nach ganz unten in die Schublade verbannt
...