... keine Sorge, ich stell mich hinten an 😉 ❣️
Beiträge von Devil's Dance
-
-
-
-
Meine Bernina näht rückwärts ziemlich exakt genauso wie vorwärts.
-
Falls es Dich tröstet oder Dir hilft: ich versenke meine Maschinen fast nie ganz. Denn an den Tisch mit Stuhl heransitzen kann man in diesem Falle nicht, weil kein Platz für Beine und Knie. Allenfalls als Stehtisch ist der Multi dann zu benutzen.
... und das ist z.B. MIR total wichtig
...Schnittmuster kopieren, zuschneiden, früher die Enkelkinder wickeln
, Wäsche zusammenlegen und was sonst noch alle im Stehen zu machen ist - ich liebe es!Allerdings habe ich auch keinen Platz (mehr) für einen weiteren großen Tisch in Stehhöhe - und zum Zuschneiden von (Erwachsenen-)Kleidung braucht man die Größe schon.
-
Wie wäre es mit einem Forums-Tag beim Nähpark

... wäre toll, aber 720 km
... -
Mich würde mal interessieren wie viele sich die Tische oder Schränke nicht kaufenweil es von den Maßen nicht passt

... das wird wohl so sein - und tut mir sehr leid für dich
!Aber damit sind die Nähtische bestimmt nicht allein.
Meine Couch hättest du in den Raum auch nicht hineinbekommen 😉.
Schmale Türen sind da immer ein Risiko. -
Die Juki hab ich mal auf einer Messe ausprobieren dürfen - fand ich gut
❣️
-
Ich benutze alles, was funktioniert
...Auf dunklen, glatten Stoffen möglichst Schneiderkreide - oder Seife.
Auf hellen Stoffen zeichne ich Schnittlinien auch schon mal mit weichem Bleistift (4B) an - oder Kugelschreiber.
Wenn man es "richtig" macht, schneidet man die Kontur ja weg.
Abnäher: da muss man sich überlegen, ob es mit dem Bleistift okay ist. Wenn der Stoff dafür zu empfindlich und/oder zu fein ist, muss man halt "durchschlagen", d.h. mit Heftgarn markieren.
Solche Markierstifte hab ich noch nie benutzt
... -
naja, es war doch auch noch die Frage nach selberbauen. Meiner ist selbstgebaut!
... okay, sorry, das hatte ich "überlesen"
... -
Es gibt schon höhenverstellbare Tische! Hier habe ich meinen her. Bei schwerer Maschine ein Tischgestell mit 2 Motoren wählen! Nur den Lift für die Maschinen in der Platte brauchst Du dann auch noch. Es gibt fertige oder auch nur Gestelle!
Die Tische sind schön und durchaus preiswert, aber man muss dann ja noch eine Menge dran "schrauben", wenn man eine in die Arbeitsplatte eingelassene Maschine haben will
... -
Es gibt Hersteller, die ihre Cover Maschinen als "Coverlock" titulieren, ebenso wie einige Fachhändler.
... schon klar - die Englisch-Kenntnisse halten sich bei manchen in Grenzen.
(Aber mit Überwendlichstich-und Bedecktstich-Maschine kann man ja heutzutage keinen Blumenpott mehr gewinnen 😉)
Trotzdem sollte man nicht versäumen, darauf hinzuweisen, wie es eigentlich® gemeint ist. -
Wenn du mit 2 Nadeln nähst, siehst du nur die Nadelfäden oben.
Die Cover hat nur einen Greifer, so dass du nur eine 3.Kone brauchst, deren Faden oben nicht zu sehen ist.Wenn du also nicht zu pingelig bist, kannst du dafür einen neutralen Farbton wählen (so mach ich es gelegentlich)
Ob du die Maschine "brauchst"
?Bei der Entscheidung können wir dir nicht wirklich helfen.
Wenn du dir das Geld nicht vom Munde absparen musst, genug Platz hast und Spaß am Nähen, dann erfüll dir den Wunsch
! -
Aber pssst! Ich kann nur mit bestimmten Farbkombis, einige passen irgendwie nicht zu mir. Wenn ich das versuche, dann bin ich schnell wieder bei meinen Lieblingen.
... ja, den Eindruck hatte ich auch schon, dass du so ein Lieblingssektrum hast 😘 - und das beherrschst du perfekt
.
Trägst du deine Kleidung auch in den Farben? -
Ich hab den ja schon lange und demzufolge auch ein Vorgängermodell.
Das wurde komplett montiert geliefert, und so bin ich auch damit umgezogen.
Bestimmt könnte man ihn demontieren, aber ob man ihn so bomben-stabil wieder zusammenbekommt
?
Wenn es sich ein Profi vornimmt, könnte es klappen.
Aber so simpel wie bei IKEA isses nicht
-
... noch mehr als deine Nähkunst bewundere ich ja deine nachtwandlerische Sicherheit, mit der du die Farben schaffst und kombinierst

-
D.h. FFP2 Maske aufsetzen zum Anrühren der Farbe. Durch das Färben war ich glaub ich eine der Wenigen vor Corona, die diese Bezeichnung kannten.

ICH kannte die auch 😊!
Ich hab sie tatsächlich eine Weile bei der Stall-Arbeit getragen, weil ich durch den allgegenwärtigen Staub von Heu, Stroh und Hafer eine beginnende COPD hatte.Später hab ich dann so'n Dingens getragen 😉...
-
Ich bin gespannt, was du machen wirst und bin offen für Inspiration❣️
-
Hast du denn schon einen festen Händler?
Beim Nähpark steht sie als lieferbar ...... ach nee, doch nicht - "in Kürze lieferbar"
... -
Muß wohl anfangs mal kurze Zeit anders gewesen sein.
Ich meine auch, damals gelesen zu haben, dass man sie im Laden ansehen und ausprobieren könne.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]