Wahrscheinlich hieß sie ja damals auch noch "Überwendlich-Maschine" ... oder Kettelmaschine ... oder so 😉...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Nach Mia Führer habe ich vorhin bei Youtube schon geschaut und auch schonmal in ihre Videos reingeschaut. Ob mir das Etwas gibt, weiß ich noch nicht. Etwas Neues habe ich noch nicht gesehen.
... naja, so perfekt wie du bin ich halt noch nicht
- ich hab bisher noch bei jedem Profi(!) durch Zuschauen was lernen können
(übrigens auch bei Koch- und Backvideos
)...(a little OT: Mich macht es völlig wuschig, dass du "Etwas" immer groß schreibst
- hat das einen bestimmten Grund
?) -
Nach Mia Führer werde ich mal bei Youtube suchen
Der Name ist ja nicht unbekannt. Die ist sicherlich Profi, oder?Schneidermeisterin aus Hamburg!
(1) Mia Führer - YouTubeNach dem Probevideo von Wimmer habe ich für mich entschieden, dass ein kompletter Nähkurs nur als Video ohne schriftliche Unterlagen Nichts für mich wäre. Wenn Meister Wimmer ein Buch herausgebracht hätte, wäre es schon meines

Der Kurs der Schneiderakademie heißt ja nicht umsonst "Masterclass" 😉.
Er wendet sich im Wesentlichen an Leute, die das, was man aus Büchern üblicherweise lernt, schon können und die jetzt zusätzlich noch die HANDwerklichen Tipps und Tricks vom Meister lernen wollen, um Präzision und Tempo zu verbessern.Was ich daraus gewonnen habe, hab ich mir abgeguckt - lesen hätte mir da nix genützt.
-
Gewisse theoretische Dinge kann ich mir gut aus Büchern erarbeiten, aber das praktische Handling von Material und Werkzeugen guck ich mir gerne von echten Profis ab.
Ich hasse das typische "Muddi-näht-Pumphosen"-Youtube-Video, bei dem die "Autorin" auch noch meint eine langatmige, hyperaktive und "lustige" Einleitung liefern zu müssen.Ich liebe dagegen die großartigen Lehrvideos z.B. von Mia Führer (youtube), Inge Szoltysik-Sparrer (Makerist) oder Stefan Wimmer (Schneiderakademie), oder nahezu alles auf craftsy.
Ohne das ein oder andere einfach mal gesehen zu haben, würde ich heute immer noch mindestens doppelt so lange brauchen, um was fertig zu kriegen. -
-
... Aber dass die Blöcke nun nicht immer unbedingt gleich groß sind, macht mir für die Weiterverarbeitung schon Sorgen...
Mein schlichter Verstand sagt:
Schneid sie doch nach dem Maß des kleinsten zurecht
... -
Das sieht doch eigentlich gut aus, mir gefällt es.
... finde ich auch❣️
Mach dir nicht zu viel "Perfektions-Druck" 😘
! -
Ganz ehrlich?
Ich würde bei ebay nach Vintage-Bettwäsche oder Tischtüchern gucken.
(Das hätte auch was von Nachhaltigkeit 😉) -
... und schon wieder so 'n tolles Viech
! -
Der Nadelstopp ist sinnvoll, ich würde keine Maschine ohne die Einstellung des Nadelstopps kaufen. Wenn da bei dir die Maschine weiternäht muß sie zum Kundendienst oder su fragst mal bei Pfaff direkt an.
... genau!
An der grundsätzlichen Funktion "Nadelstopp oben/unten" kann es nicht liegen - dann hätten schon mehr Benutzer damit Ärger gehabt.
Es muss ein Defekt der Maschine oder ein massiver Bedienfehler sein.Wenn du schon mehr Näherfahrung hättest, wüsstest du die "Nadel unten"-Funktion zu schätzen 😉...
-
Devil's Dance
die Truecut Lineale hab ich leider nicht, aber die Antirutsch-Klebepunkte pappen bei mir gefühlt überall dran.

Oh je, da bin ich aber gespannt
... -
Hat dir eigentlich schon jemand das Buch "Meine Stickmaschine von A bis Z" empfohlen?
Wenn nicht, sei das hiermit nachgeholt 😘.Das Buch hat Hummelbrummel , aka Damaris von der Heyden, geschrieben, und man findet dort in angenehmer Kürze Antwort auf ganz viele Fragen.
Lass es dir doch zu Ostern schenken
... -
-
Ich warte gerade auf neue PW-Ruler, die mir das Schneiden einfacher machen sollen.
Das Paket vom Nähpark ist wohl wegen des Lokführerstreiks irgendwo hängengeblieben
... -
Wie funktioniert das?
... wie es funktioniert, weiß ich nicht - ich weiß nur, dass die Maschine automatisch stoppt, wenn sie auf was "Undurchdringliches" stößt ...
-
... also, ich nähe seit Jahren mit (etlichen verschiedenen) Maschinen mit wählbarem Nadelstopp (oben/unten) - so eine Huddelei hab ich noch nie gehabt.
Eigentlich gibt es doch sowas wie "Notstopp" - war die Funktion eventuell defekt
? -
-
"Danke Steffi, ich hatte das woanders mal gefragt und bin fast gesteinigt worden."
... bei manchen taugt nur, was nicht nur gut, sondern auch teuer ist 😉...
-
Mache ich heute auch noch manchmal

-
Ganz genau so ging es mir - nur dass Oma 'ne Singer hatte (damals waren die noch gut 😉)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]