... ich wollt's nicht fragen
...
...Ich hab nix gegen W6 - finde es gut, dass es brauchbare Maschinen "in günstig" gibt - aber, wie heißt es so schön:
"Das Bessere ist der Feind des Guten." 😉...
... ich wollt's nicht fragen
...
...Ich hab nix gegen W6 - finde es gut, dass es brauchbare Maschinen "in günstig" gibt - aber, wie heißt es so schön:
"Das Bessere ist der Feind des Guten." 😉...
Steffi, dann bist du für jeden Hamburger ein "Ausländer".
LG
... und das wäre ich in Rostock auch gewesen
...
Ich find, die Dirndl sind das Beste, was Bayern hervorgebracht hat *duck und wech* - von Holzi und den anderen bayrischen Foris vielleicht abgesehen
.
Es würde mich ernsthaft reizen, eins zu nähen - aber tragen
?
Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass andere Maschinen teurer sind 😉 ...
... vielleicht hat das was mit (Polier-)Korund zu tun.
Korund ist ein Mineral mit Mohshärte 9, chemisch gesehen Aluminium(3)Oxid, in "hübsch bunt" auch bekannt als Rubin und Saphir.
Korund ist ein ideales, weil sehr fein körnbares Schleifmittel ...
Es war ja angeregt worden, das Thema weiterhin gemeinsam zu betreiben, und ich finde die Idee auch sehr attraktiv, dass wir nicht nur in den persönlichen Threads danach suchen müssen, sondern hier am virtuellen Stammtisch darüber schnacken können.
Also: ... weitermachen, Mädelz
!
Das zweite hat eine so schöne Stoffkombi 😍
... genau - ein echter, typischer Baerle-Batik
😉!
... ja, finde ich auch
.
Sehr schön geworden
❣️
Okay, das ist noch nicht viel schief gegangen - das kann ich gut und gerne noch mal von vorne machen
.
Danke für den Tipp❣️
Sagt mal, habt ihr schon mal Decovil light verarbeitet?
Das wird aber schon ganz schön steif, oder?
Kriegt man das noch durch eine "normale" Wendeöffnung verstürzt
?
Ich hab schon angefangen, erst mal ein Täschchen zu nähen - die Schwimmbadtasche muss noch ein bissl warten.
Unser Enkel hatte diese Woche Geburtstag (5.) und hat von Oma und Opa einen Kinder-Fotoapparat bekommen, und da könnte eine Umhängetasche hilfreich sein, damit das Ding etwas länger überlebt.
Ich habe gemessen und mir einen Papierschnitt gezeichnet. Außenherum soll es Denim werden, Das Futter aus einem leichten BW-Stoffrest (Patchwork-Qualität).
Den Außenstoff hab ich erstmalig mit Decovil light bebügelt - mal sehen, wie sich das bewährt.
Morgen geht's hoffentlich weiter - stay tuned 😉...
Dann ist sie irgendwie nicht in Ordnung - meine macht den Job bestens 😉...
Im SM 119 Burda 6/21 werden die in den Seitennähten mit eingefasst.... Also dachte ich, das sind dann Nahttaschen.... Das Rockteil ist schnurgerade und die Eingriffkanten der Taschenbeutel auch. Siee passen genau zwischen die Passzeichen in der geraden Seitennaht. Bitte kläre mich auf......
... dann sind es wohl Nahttaschen
...
Das wichtigste, hat es dir Spaß gemacht?
... ja, auf jeden Fall ❣️
Oh man, - und geduldig!!!
Ich bewundere neben der Schönheit auch Deine Geduld!
... es geht schneller als man denkt, wenn man sich richtig organisiert 😉...
Ich hab mir schon vor vielen Jahren für genau den Zweck eine gebrauchte Elnapress-Bügelpresse für 80 € auf ebay gekauft.
Die hat allerdings nahezu keins der features, die du offenbar für unentbehrlich hältst (wenn ich dein Post richtig interpretiere)
Temperatureinstellung: ein Punkt bis drei Punkte - wie bei'm Bügeleisen.
Keine Zeiteinteilung, schüchternes Piepen nach 15 sec ...
Die Fläche finde ich schon einigermaßen groß, automatisches Öffnen Fehlanzeige.
... aber - was soll ich sagen:
Ich kriege damit bisher jede Einlage besser aufgebügelt als mit dem Bügeleisen.
Ich stelle die Temperatur auf 2 Punkte und zähle die Sekunden runter - that's it ...
In den 6 bis 12 Sekunden was anderes anzufangen hab ich noch nie erwogen ![]()
ich hasse Taschen an meiner Kleidung, weil sie die Silhouette verderben
... daaaaas spielt z.B. bei meiner Größe
kaum eine Rolle - bei Hobbits allerdings schon
*duck und wech* ![]()
brauchst du überhaupt Taschen
...ich persönlich wüsste gar nicht wozu
... naja, du hast ja mal verlauten lassen, du wohntest quasi in deiner Handtasche.
Wenn man tendenziell eher minimalistisch - am liebsten ganz ohne Handtasche unterwegs ist, sind Taschen in der Kleidung für die essentials schon ganz praktisch 😉...
... wie versprochen - hier 2 Bilder:
Die Farben sind im Original etwas kräftiger - der Uni-Ton ist eher ein Mintgrün als so bläulich, wie es auf meinem Display aussieht ...
Ich erwarte nicht, dass ihr das besonders schön findet
- wenn ihr mögt, sagt, dass ich fleißig war und es für den ersten Versuch einigermaßen akkurat aussieht
...
... so, das Top hab ich fertig - morgen bügeln und fotografieren - dann gibt's ein Bild ...
... und ich kann an die Taschen und Täschchen gehen.
... ja, hab ich in youtube-Videos auch schon gesehen.
Eine englische Patchworkerin nannte das Ding "Blade saver", und unter dem Suchwort findet man sie auch bei google.
Die Idee ist wohl, Rollschneider-Klingen weiterzuverwenden, wenn sie zum rollschneiden nicht mehr taugen
...
... aber diese Version aus Holz gefällt mir gut - die bestell ich mir gleich mal
...