Irgendwie ist es Zeit für einen kurzen Bericht aus des Teufels Küche, will mir scheinen
...
Was ich inzwischen genäht habe, habt ihr ja in den monatlichen UWYH-Threads mitbekommen, aber nun hab ich was klitzekleines (!) genäht, was dort nicht reinpasst - Grund genug, hier mal den Staub wegzuwischen
...
Was hab ich genäht?
Eine Malschürze für's Enkelmädchen ...
Nachdem die erste, von Mama gekaufte, Malschürze so langsam zu klein wurde, durfte Oma für "Ersatz" sorgen
. Ich habe dafür das Schnittmuster "Crossed Apron" von "Sewing Patterns by Di" verwendet - in der Größe "7-8 Jahre".
Das Schnittmuster hab ich bei Etsy gekauft.
hobbyschneiderin.de/gallery/image/48218/
hobbyschneiderin.de/gallery/image/48217/
Ansonsten: Ich habe meinen Nähmaschinenbestand endlich "bereinigt", heißt: die Brother-Sticki hat ein neues Zuhause gefunden - sie ist "im Forum" geblieben
.
Jetzt steht die Overlock, die ich ja nicht so oft brauche, dort, wo die Sticki stand, und der so lange blockierte Janome-Maschinentisch, der auch perfekt für die Brother PQ passt, ist wieder frei für genau die
.
Ich habe ja jetzt wirklich brav alles mit dem Crystal Monster genäht, aber jetzt denke ich, ich werde weniger Hemmungen haben, das monströse Stickmodul zu montieren, weil ich es ja nicht für jede Naht wieder abbauen muss.
Was ich als nächstes nähen will, weiß ich noch nicht - einen Kulturbeutel für's Schwimmbad brauch ich noch, und dann sehen wir mal weiter ...