Wieso??? Gibt's auch anderes???![]()
Beiträge von W.R.Mehring
- 

- 

Der Link geht leider nicht.
 - 

Ich hab mich auch angemeldet für die nächste Testphase.
 - 

Er lebt auf großem Fuße ...
 - 

Du ärmste. Gute Besserung und hoffentlich ist es nichts großes.
 - 

Farbe die mir steht oder nicht? Ist mir drissejal, ich trage was mir gefällt.
 - 

Hab ich auch gestern im Stoffparadies in Leer nicht gesehen.
Allerdings habe ich dort die letzten 4,3m Jeansstoff mit Stretch 96/4 BW/E für 5€ pro m geschossen und brauchte auch nur 4m bezahlen. War genau das blau, welches ich wollte und mittelschwere Qualität.
 - 

Ich seh in den Läden neuerdings viel in Senfgelb.
 - 

Wieso? Das ist doch die ideale Kombi, Stoff- und Nähmaschinengeschäft in einem. Bei meinem Stoff- und Maschinendealer ist sogar noch eine Werkstatt dabei. Der Typ hats auch richtig drauf.
Ich: Moinsen
Er: Morgen.
Ich: Ich brauch eine Spulenkapsel für eine Phoenix Gloria.
Er: Doppelumlaufgreifer mit oder ohne Brille?
Ich: Mit
Er: Ein oder Zwei Hörnchen?
Ich: Greifer oder Kapsel?
Er: Greifer
Ich: Eins
Er Moment.
Geht in die Werkstatt, zieht eine Schublade aus einer Sortierkastenwand und gibt mir eine Spulenkapsel.
Die passt.
Das ist Kompetenz!
 - 

Nichts liegt uns ferner …

- 

Die Mädels stellen nix an hier, dafür sorgen schon wir Jungs.

- 

Auf der Kone sind aber auch 2500m Garn für 4.45€ bei Amazon. Da kann man für 18€ eine ganze Menge mit nähen.
 - 

Ach, ich wünsche mir, dass die Einsicht der Leute, dass es bei Lebensmitteln nicht immer billiger werden kann, auch mal beim Nähmaterial Einzug hält.
Diese Einsicht gibt es bei Lebensmitteln von der breiten Masse nicht. Da muss es immer noch billige billige sein. Sonst würde das Fleisch aus Massentierhaltung nicht mehr gekauft. Der große Run auf immer billiger begann mit der "Geiz ist geil" Werbung vom Saturn und hält immer noch an. Mittlerweile treten da immer mehr Leute auf die Bremse, aber ein allgemeines Umdenken hat leider noch nicht stattgefunden.
 - 

Nobby kann das, wenn du unten einen Magneten einnähst.
 - 

LOOOOL
Das kenn ich, da bist du nicht allein.
 - 

Passend heißt, dass der Fuß an die Füßchenstange passt und die Nadel problemlos durch das Nadelloch im Fuß geht und nirgends anstößt.
 - 

Ich trage das, was mir passt und worin ich mich wohlfühle. Trends waren mir immer schon schnuppe. Außer einer 501 hatte ich nie Markenklamotten.
 - 

Konnte der Neffe sich nicht ein anderes WE zum Heiraten aussuchen? Das Jahr hat doch genügend.

Lohnt sich das denn, 10 Stunden auf der Autobahn für ein wenig feiern?

- 

Ick freu mir auch auf Euch.

- 

Ich würde die Viertelkreise zu Halbkreisen legen. Eventuell die 2. Reihe von Oben mit der 2. von Unten tauschen. Wenn du weiße Streifen reinmachst, könnten die halb so breit wie die schmalen Reihen sein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]