Stimmt, da geht eine Menge. Genug Fläche ist da.
Beiträge von W.R.Mehring
- 

- 

Jetzt sind 4 Zimmer für: Charming Quilts, Seewespe, Chero und Kirke fest gebucht.
Cornelia, mama123 und Muriel79 kommen so sie können mal vorbei.
Bitte lasst mich nicht auf den Kosten sitzen.
 - 

Ich habe das .png mal zum Ausdrucken gespeichert. Das versuche ich zu sticken.
 - 

Sieht hübsch aus das Penthaus. Da fehlt aber noch ein Aufzug. Oder ist der im Stamm?
 - 

Tolles Kleid, ich würde ein Bolero dazu machen.
 - 

Ja, Bahlsen, genau gegenüber von Aal und Krabbe. Da komme ich auch nie unbeschadet vorbei wenn ich mal in Varel bin.
 - 

Ich bin eher unregelmäßig in Ostfriesland. Das nächste Mal komme ich am 22.02. morgens und bin am 23.02. mittags wieder unterwegs nach Hause. Es sind ja schließlich immer 280km eine Richtung.
 - 

Das sind leider Termine an denen ich nicht kann. Es ist das Karnevalswochenende.
 - 

Ich komme mit meinem Stühlchen auch dazu und bringe Kekse mit.
 - 

Maßgeschneidert ist sie ja nicht, nur die Vorlagehose passte sehr gut.
 - 

Ich hab mich auch noch nicht getraut...wieso eigentlich nicht?
Ja wieso denn nicht?
Learning by doing.
Ich habe einen Wunsch etwas zu nähen, suche mir eine Vorlage und dann geht es los. Ich habe nie nähen gelernt, habe keine Ahnung wann welches Garn zu welcher Nadel und wie welcher Stoff fachgerecht verarbeitet wird weiß ich schonmal gar nicht. Ich mache einfach, frage wenn ich wie der Ochs vor dem Berg stehe, nehme gerne jeden Tipp und Vorschlag auf und heimse auch sehr gerne das Lob für gelungene Teile ein.
Meine Frau sagt auch immer, warum machst du das? Das selber Nähen ist nicht Billiger. Und kaufen ist viel einfacher. Sie will mit Nähen und sonstigen Handarbeiten auch nichts zu tun haben.
 - 

Die hat jetzt nicht die typischen Jeansnähte, da es ein ziemlich gestretchter Jeansstoff ist. Da habe ich zugunsten der elastischen Bogennaht verzichtet.
 - 

Danke für das Lob.
Sie ist durchaus nicht nur zu Hause tragbar.
 - 

klar...und mit dem Zirtonenfalter faltet man Zitronen
Natürlich Nanna, was denn sonst?
Ja, ich habe erst gestern jemanden gesehen mit einer Riesenfeder in Kakelbunt auf dem Rücken. Aber ich glaube, dafür wurde der Fransenfuß genommen.
Oder trittst du damit auch nur auf die Fransen?
Wozu ist der Fransenfuß denn sonst da?
 - 

Superschön der Stuhl.
 - 

Die Testjeans aus einer zerlegten Jeans ist fertig.

Der Reißverschluss offen und geschlossen 

Hier kommt sie im Ganzen ohne Bund:

- 

Ich würde ja sagen mit einer Federsticknadel stickt man Federn.
 - 

Jetzt sag nicht, auch noch auf der Sandlage

- 

Großheide ist ja weit weg noch, von hier rechts von Norden. Wir haben Bekannte in Berumbur.
 - 

??? Von Holtland nach Wiesmoor geht es über Bagband und Strackholt. ???
Du wohnst dazwischen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]