Anzeige:

Beiträge von margret99

Es gibt ja den großen und den kleinen Coverkurs, das hast du gesehen?

Ja, danke! Aber ich bin noch ganz unerfahren und möchte das große Programm buchen.

Wäre kein Problem, wenn es das immer mal wieder gibt. Aber zwei Jahre warten wäre echt schade.

Ich werde Courleys einfach mal anschreiben, denke ich. Hätte ich auch gleich drauf kommen können :o

Ihr Lieben,

ich wollte mich für den online Coverkurs von Courleys anmelden. Habe ich aber zum Glück immer vertrödelt, denn jetzt bin ich vorübergehend arbeitslos und kann mir das gerade nicht leisten.

Weiß jemand, wie oft diese Kurse angeboten werden?

Ich bin ja doch etwas traurig.

Die Mitarbeiter dort unterliegen strengen Kontrollen.

Die Ordner mit Mechanik, Heftstreifen, Büroklammern etc werden mit geschreddert und die Fremdbestandteile am Ende entfernt (Druckluft bzw. Magnete) der übrige Teil wird zu Ballen verpresst und der Papierherstellung in den Papierfabriken wieder zugeführt.

Oh cool, danke! Sowas interessiert mich immer. Druckluft und Magnete! Das gefällt mir

Entschuldige, falls meine Frage blöd ist, aber wird dann der Ordner mitgeschreddert? :confused:

Mitsamt der Mechanik?

Oder muss ein Mensch die Ordner vorher leeren?

Ich habe gerade versucht mir vorzustellen, wie das gehen kann.

Donnerschlag! Sachen gibt‘s!

Gut, dass du so besonnen reagiert hast und nicht mit wildem Gegenlenken eine gefährliche Situation herbeigeführt hast.

Obwohl ich sehr unordentlich und auch schusselig bin, habe ich mit Schlüsseln komischerweise fast nie Probleme. Die sind immer penibel an ihrem Platz. Eine Handtasche, die kein Extrafach in Schlüsselbundformat oder ein Schlüsselband hat, wird nicht meine Handtasche werden.

Wenn ich aber mal wieder meine EC-Karte oder einen bestimmten Brief oder so suche, bitte ich meinen Mann um Hilfe. Der findet alles, weil er sich so gut in mein konfuses Hirn hineinversetzen kann. (Komisch :confused: ,dabei ist er sonst ein ziemlich unsensibles Kamel … aber ein süßes!)

Dankeschöööön. :)8

Konntet Ihr eigentlich in den Fotos/Beschreibungen die Skizze wiederfinden? So von wegen räumlichen Vorstellungsvermögen bzw. dem (vermuteten) Mangel daran?

Viele Grüße,

Margit

Ja, ich kann es (langsam) nachvollziehen, aber ich habe mich erwischt, wie ich beim Betrachten der Fotos mehrmals den Kopf in verschiedene Richtungen schief gehalten habe, um meinem Gehirn zu ermöglichen, die Arbeitsschritte nachzuvollziehen :confused:

Wahrscheinlich habe ich dabei auch nicht besonders intelligent dreingeschaut. :irre:

Ich empfehle auch, kein Tuch zu nähen. Der Stoff hat eine ganz besondere Bindung und dadurch hohe Diagonalelastizität bei gleichzeitiger Stabilität längs und quer. Das kriegt man so nicht als Meterware.

Ich habe meins sehr geliebt und verliehen und nicht wiederbekommen :wuah:

the socklady

Leider kann ich nicht gut dreidimensional denken und baue bei sowas grundsätzlich Fehler ein. Aber ich werde dein Taschenprojekt aufmerksam verfolgen, denn ich habe ein ähnliches Projekt hier liegen. Das könnte dann früher als erwartet wahr werden. (hatte es gerade im Abstellraum in der hinteren Ecke vergraben) Vergiss bitte nicht, Bilder zu machen :pfeifen: damit ich bei dir Erkenntnis schnorren kann.

Tanja711 Du hast es 100%ig auf den Punkt gebracht!

Heizbare Frontscheibe? Gibt es nur im Winterpaket mit Schneeketten, Pudelmütze und Räumschild.

Lordosestütze? Gibt es nur im Rentnerpaket mit Automatikgetriebe.

Anhängerkupplung? Gibt es nur im Handwerkerpaket mit Dachgepäckträger und Seilwinde, lässt sich aber nicht mit Winterpaket kombinieren, weil Seilwinde und Räumschild unterschiedliche Aufnahmen haben.

Das ist genau ein Beispiel für gut gedacht statt gut gemacht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]