„Dunkelkammer“, weil es ohne künstliches Licht tatsächlich nicht allzu hell ist im Nähzimmer, da dieses leider nur über eine kleines Fenster sowie eine Balkontür mit Milchglas-Scheibe verfügt.
Ich liebs trotzdem! 🥰
So wie Platz in der kleinsten Hütte ist, findet sich beim liebsten Hobby auch immer eine Möglichkeit das notwendige Licht in der Dunkelheit zu schaffen. 😂
Was erwartet Euch in 2026?
Vielen Dank für die Einladung. Ich habe auch eine Dunkelkammer: Es gibt gerade mal einen Glasbaustein von ca. 40x30 cm.
Ich habe eine Tageslichtlampe, die früher im Winter auf dem Esstisch stand, um mich beim Frühstück wachzuleuchten. Seit ich dort in der Deckenleuchte eine Tageslichtbirne habe, steht die alte Leuchte im Nähzimmer auf dem Hängeschrank und strahlt gegenüber an die weiße Schräge, das macht ein wunderbar indirektes, helles , weißes Licht. Ich mag mein Kabuff. Muss aber noch ein bisschen aufräumen.
Die letzten Jahre haben mir so viele Striche durch sämtliche Rechnungen gemacht, dass ich manchmal frustriert war und fast nichts geschafft habe. Es sind einige UFOs entstanden, weil ich nach Monaten keine Lust mehr darauf hatte.
In diesem Jahr habe ich meinen Frieden mit dem Stau gemacht. Ich nehme mir genau gar nichts vor, und falls doch etwas fertig wird, will ich mich darüber freuen. (Altersweisheit 🤭)
Und das eine oder andere UFO wird mit wenig Zeitaufwand fertiggestellt werden. Ich war beim Aufräumen überrascht, dass teilweise tatsächlich nur noch die Covernaht am Saum fehlt!
Aber ich habe, auch wenn ich zu krank oder zu müde zum Nähen war, immer gern anderen über die Schulter geguckt. Das werde ich auch in 2026 tun.
Deine Hose ist super! Sowas kann ich mir gut vorstellen für die Hunderunde. Und du hast recht: Bei einer solchen Hose muss man nicht so sehr an der Passform rumbasteln. Hosen sind sonst bei meiner Figur echt mühsam.
Tja, und an einen Quillt habe ich mich noch nicht rangetraut. Vielleicht wenn ich mal richtig Zeit habe 🫣. Aber ich schaue so gern zu!