Vielleicht ist es ganz gut, wenn der Papa oder eines der älteren Geschwister mal mit ihr redet, einerseits um den Grund herauszufinden und andererseits gemeinsam mit ihr zu überlegen, wie sie das wieder gutmachen kann.
Beiträge von thimble
-
-
Ich habe nicht mehr probiert. Auch wenn es jetzt im Urlaub nicht geklappt hat, finden sich genügend Gelegenheiten. Leguane gibt es mehrfach in Berlin, inkl. Outlet. Ansonsten stöbere ich auch noch nach den von euch genannten Marken.
-
Gekühlt habe ich schon. Kühlpacks bekommt man ja im Drogeriemarkt.
Vorab werde ich mal Preise recherchieren und mir einen Überblick über das Sortiment verschaffen. -
Ich bin gerade im Urlaub. Im Gebäude meiner Ferienwohnung befindet sich ein Leguano-Geschäft. Mal sehen, ob ich morgen mal anprobieren gehe.
Leider bin ich so blöd umgeknickt, dass ein Fuß geschwollen ist. -
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Buchveröffentlichung.
Ich würde auch gern in den Lostopf springen.
-
Bitte nicht hauen: Das Füßchen ist gesenkt?
Ansonsten alles noch einmal auf Anfang, sauber machen, Spannung auf 0, komplett neu einfädeln, erstmal empfohlene Einstellung testen. Wenn du im Moment selbst zu genervt bist, lass jemand anders nach Anleitung einfädeln oder warte bis morgen.
PS: Nadeln rausnehmen, schauen, welche es sind und ob in Ordnung, ggf. neue Nadeln (bis zum Anschlag) einsetzen. -
Die Wirkung des Haarsprays (und Nagellackentferners) beruht auf dem enthaltenen Alkohol. habe ich gelesen. Du kannst ja mal schauen, was zu so da hast (Desinfektionsmittel z.B.).
In diesem Zusammenhang fällt mir ein Bericht über die Pflege von Kostümen am Theater ein. Da schor jemand auf Wodka für einige Garderobenprobleme. -
Ja, der ist bei mir auch angekommen.
Du kannst es auch anders angehen: 3 Nadeln, Mönchstoff, ein Buch mit Motiven oder kostenlose Vorlagen aus dem Internet, Stickrahmen habt ihr dann ja schon und Wollreste.
Für die Nadeln gibt es hoffentlich noch Empfehlungen hier. In einem DIY Eule - Video wurden, glaube ich, Rico-Nadeln (8€, Video 2 Jahre alt) empfohlen. Falls es nichts wird, kann alles außer Nadeln zum Sticken weiterbenutzt werden.
-
Erfahrungen habe ich damit nicht. Die Schlaufen auf der Rückseite werden mit Textilkleber gesichert, was ich nicht so klasse finde.
Bei Buttinette gibt es ein niedliches Chamäleon, Nadel nicht dabei. -
Bin kein Ösi, aber habe das gefunden.
Habe die letzten beiden Mails auch nicht bekommen, aber die Lektionen waren pünktlich freigeschaltet. -
Kennt sonst vielleicht noch jemand andere Seiten wo es "coole" Stickdateien für größere Jungs gibt? Alternativ zum Thema klettern z. B. auch Fahrrad
Ich würde meinen, „größere Jungs“ - wie auch immer du das definierst, stehen eher nicht auf Stickdateien. Falls doch, soll er selber mit englischen Begriffen googlen, etwa mountain silhouette machine embroidery.
-
Ich hoffe, du gibst Feedback an Juki.
-
Bitte näh die Matschhose. Ich möchte im Juli an der Ostsee Urlaub bei schönem Wetter machen.
-
Schau dir mal die Ikea-Tasche Plugghäst für 3,99€ an.
Ich persönlich würde wohl diese ausprobieren (ob die Idee überhaupt taugt und dann ggf. mit wasserabweisendem Innenfutter versehen oder die Tasche für Schnittmusterexperimente benutzen. Da könntest du dann so lange dran rumtüfteln, bis alles für dich passt.
Falls du noch einen alten Gestellrucksack (Kraxe) hast/besorgen kannst, könntest du dazu passend eine Tasche nähen.
Mein erster Gedanke war Ikea Frakta für die Karre auf Kraxengestell.
-
Alles Gute für die OP und dass du mit dem Endergebnis zufrieden bist.
Sollte danach die Nählust wiederkehren, gibt es für dich sicher eine Möglichkeit, sei es nun Wimmer oder ein Kurs vor Ort.
-
-
Das will ich sehen, wie du das mit einem Teigschneider machst.
-
oder mit Messer Teigschneider
Ich wüsste nicht, warum man dafür über 50€ ausgeben sollte, um es für das Hobby Nähen zu verwenden, wenn das Original um die 20€ kostet.
-
Das ist ein Simflex Maßeinteiler.
-
Erst einmal empfiehlst du ihr ein Forum, nämlich dieses hier.
SewSimple wurde ja schon genannt für einfache Projekte. Ich finde ja, wenn man einmal anfängt zu stöbern, kommt man ganz schnell auf weitere Kanäle, deren Stil einem zusagt und schon hat man einige YT-Abos, findet interessante Blogs, etc.
Ansonsten vielleicht bei Makerist nach einem Anfänger-Kurs schauen?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]