Anzeige:

Beiträge von goldschmiedelin

    Huhu


    ich bin dabei ... wenn ich schon nicht in Urlaub fahre ;)


    Zeit ist mir egal, werde wohl beizeiten da sein ... und essen ist auch gut, nur mangels Ortskenntnis kein Vorschlag von meiner Seite.


    Bis denne und dir(euch) viel Spaß und Grüße an Doris .... heb noch ein bischen Geld für nächste Woche auf :D

    Hallo Mädels


    nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen nun doch nicht wegzufahren ... irgendwie hat kein ins AUge gefasste Ziel so richtig zu Begeisterungsstürmen hingerissen ...


    Also wird sich nichts am Termin des nächsten Monats ändern ... und Ulli: wir gehen zusammen auf den Stoffmarkt :applaus:


    Lasst es euch gut gehen

    Hallo


    am Freitag ist Nähtreff ... ich freu mich auch schon ...


    Brigitte normalerweise sind so 10-15 km Touren kein Problem aber seit einiger Zeit hab ich manchmal Schmerzen in der linken Hüfte. Eigentlich sind die immer bald wieder weg gegangen aber gestern, vor allem beim aufwärtsgehen war's echt schlimm ... und ist es immer noch.
    Aber ich habe schon einen Termin gemacht für morgen früh im Gelenkzentrum in Heusweiler ... und dann schaun mer mal.
    Ich hoffe bloß daß es was ist was man mit Medis oder so weg kriegt ... habe keine gesteigerte Lust auf OP ...


    Ich humpel dann mal hoch ;)

    Hui, die ist ja schön geworden ...


    Ich habe mal die Überzüge für den WW fertig und meinen Bademantel repariert und mit den Druckknöpfen versehen ... aber zu mehr bin ich bisher auch nicht gekommen.


    Wir kommen grad von einer Wanderung: Fröhner Wald, 11 km, an sich kein Problem soweit aber ich habe solche Schmerzen in der linken Hüfte bzw am Oberschenkel ... muss mir doch morgen einen Termin beim Doc holen.
    Das wird immer schlimmer .... so'n Schiet ...

    Man altert nur von fünfundzwanzig bis dreißig. Was sich bis dahin erhält, wird sich wohl auf immer erhalten.
    Friedrich Hebbel
    In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderbaren Geburtstag mit viel Verwöhnen und Geschenken.
    Für Festtagswetter ist ja gesorgt, also lass es dir dementsprechend gut gehen.

    Huhu


    ich bin auch stolz auf euch :applaus: ... immerhin weiß ich ja wie kläglich ich gescheitert bin ... Sow as kann ich wirklich nur bewundern. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sy_002.gif]


    So heute muss ich endlich ... wenn meine Spülmaschine fertig ist, da muss nämlich was raus bevor sie trocknet (also sitz ich hier davor und warte) hoch und oben die Schlafzimmer für die Gäste übermorgen vorbereiten, meinem Papa seine neue Hose kürzen und oben generell klar Schiff machen und durchputzen.


    Morgen ist dann hier unten dran.


    Zwischendurch kommen hoffentlich noch die Gardinenstopper für den WW ... da sind T Schienen drin und an 3/4 der Stopper ist, wahrscheinlich aus Altersgründen, ein Seitenteil abgebrochen.
    Nun muss ich auf die Lieferung warten damit ich draußen die Vorhänge und Dekorationen fertig aufhängen kann.


    Ansonsten bereite ich das Familien - Grillen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_002.gif]vor (nein, es wird nicht die Familie gegrillt ... obwohl .... bei manchen verlockende Vorstellung).


    Ganz vielleicht komme ich tatsächlich die nächste Woche dazu mal ins Nähzimmer zu gehen um was schönes zu machen ... wobei da fällt mir ein: an meinem Bademantel ist in der Waschmaschine eine Gürtelschlaufe ausgerissen ... ja ich weiß, ich Depp hätte ja auch den Gürtel vorher rausmachen können ... die will also wieder angenäht werden ... und dann will ich zusätzlich vorne noch zwei oder drei Kam Snaps dranmachen ... komischerweise gewährt er nämlich manchmal recht freizügige Einblicke obwohl ich ihn ziemlich weit übereinander wickeln kann ... liegt vielleicht an dem Materiel, ist so ein Veloursfrottier.
    (und ich häng ein bischen dran weil er 1. sehr schön ist und 2. so ziemlich das letzte was meine Mama mir gekauft hat)


    Bei der Bestellung der Kam Snaps diese Woche ist doch tatsächlich noch ein sehr schön passender Stoff zu meinem "Computerstoff" in den Warenkorb gehüpft. Nun muss ich mich mal hinsetzen und den Schnitt der Sew Together Bag so vergrößern daß meine externe Festplatte auch reinpasst und dann mach ich mir so ein Teil für den ganzen Technikkram.


    Ach ja, es braucht nicht zufällig jemand was von Stoffe Hemmers??? Da hab ich nämlich meinen wunderschönen Postkartenstoff gefunden und würd glatt noch ein Stück kaufen ...


    So ich bin dann mal weg .... :staubsauger:

    na da ist es ja gut daß ich wenigstens gegen diese Sucht immun bin .... *schweißvonderstirnwisch* ... hab schon Angst gekriegt ...


    Nee aber ernsthaft: ich wünsch dir viel Spaß dabei, ich hatte ja mal die Sache mit den Sechsecken angefangen, aber das ist echt nicht meine Welt ... und PW kommt hier sowieso nicht so gut ... dann passt das schon. ;)


    Ach ja, by the way: wir sind wieder zu Hause ... bin grad dabei den WW auszuräumen, die erste Wama läuft schon .... und es werden noch einige folgen bevor ich meine schönen neuen Stoffe vorwaschen kann :weinen:


    Eben haben wir uns erst mal an Spargel vollgefuttert, der ist dort unschlagbar günstig: hab für 5 kg, ganz frischen, dicke Stangen 10€ bezahlt ...


    bis später dann mal

    Ab 30 werden die Frauen reifer, attraktiver, begehrenswerter - nur nicht älter.
    © Germund Fitzthum


    Liebe Bärbel, in diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderbaren Geburtstag und noch viele reife, attraktive und begehrenswerte Jahre.


    Geburtstag ist noch lange kein Grund, älter zu werden.


    In diesem Sinne lass es dir gut gehen und dich verwöhnen.

    Huhu


    ich hab auch was genäht ... und viel geändert :weinen:
    eine Bluse die so ... geht so ... geworden ist, ein Oberteil nach Burda (Sigrid aus dem Stoff den ich dir mal gegeben hatte ...) und ein schwarzes Top (da muss noch Falzgummi an die Ausschnitte, ist gestern gekommen)


    Dann hab ich ein Kosmetiktäschchen genäht nach dem neuen Schnitt, eine größere "Kosmetiktasche/Strickzeugetui" nach machwerk für unsere Reiseapotheke im Wohnwagen,ein so ein Dingens in kleiner für den Badezimmerschrank ... und eine Tasche will ich noch fertigmachen und sie euch zeigen ... ist ein Lemmingschnitt und ich konnte leider nicht widerstehen.


    Ach ja und meine schwarze Hose hab ich geändert, an Abnähern, Mittelnaht und Seiten.
    Aber jetzt passt sie wieder wie eine eins ... *stolzbin*


    Heute haben wir den Totalstress: heute morgen um 9.00 einen Termin für Dieters neue Brille bei Fielmann, anschliessend Bücherei, in St. Arnual was abholen, nach Neunkirchen zum Tierarzt wegen Merys Medikamenten, dann musste Dieter bei einem Bekannten in Illingen was fertig machen ... dann in Göttelborn noch was (sehr Gutes) gegessen und jetzt müssen wir noch Dieters Auto aus der Werkstatt holen und 2 Pakete zur Post bringen.
    Dann nur noch bei Papa den Rasen mähen und seinen Pendelschirm aus dem Keller holen, aufbauen und fotografieren, den will er nämlich verkaufen.


    Also lasst es euch gut gehen ... bis spätestens Freitag.

    Hallo Barbara


    Tolle Leistung!!!! Ich war gestern auf einem medizinichen Vortrag. Da kam auch die 5:2 Fastenmethode zur Sprache. Der Arzt hat auch bestätigt, dass es was bringt. 1 KG pro Monat sind nicht unmöglich. Da du schon soviel runter hast,schaffst du die 12 Kilo auch noch. Dann machst du dir diese Bluse, denn dann reicht dir 46. ;)


    Genau ... das ist das Endziel ...


    Ja diese 5:2 Methode ist ähnlich, wir fasten jeden 2. Tag, das heisst 24 Std essen und dann 36 Std fasten. Die Methode ist vor allem sehr gut in den Alltag zu integrieren weil man an den Esstagen nichts besonderes beachten muss.


    Heute habe ich die Tunika aus dem obigen Beitrag aus einem wirklich uralten Stoff angefangen, es fehlen noch die Ärmel und die Saumblende.
    Die Abnäher muss ich ein bischen nach unten versetzen (beim nächsten Modell) und dann scheint das ganz nett zu sein für den Sommer.


    Im Moment bin ich dabei meine fast ungetragene Hose aufzutrennen weil ich mich doch dazu entschlossen habe sie zu ändern.
    Irgendwie kann ich mich nicht aufraffen eine neue Hose zu nähen ... damit warte ich wohl bis nach dem Sommer ... und so oft brauche ich keine "gute" schwarze Hose.

    Hochachtung!
    Danke ...
    btw...ich find den Blusenstoff ja so toll. Weisst du noch, was das für einer ist?
    leider kann ich dir nur sagen daß es ein Polyester ist, ein bischen wie Crèpe und ich hab es mal zusammen mit Göga gekauft dem der Stoff auch sehr gut gefiel. War aber gut abgelagert ...



    Hallo Barbara,


    RESPEKT! Ich weiß, was das für eine Leistung ist.. und auch, das zu halten. Das ist natürlich nochmal eine ganz andere Ausgangsposition. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man eben nicht gleichmäßig verteilt abnimmt. Jetzt kann ich die Dinge/figurtechnische Besonderheiten natürlich auch anders einschätzen.


    Ich drück Dir die Daumen für die restlichen 12 kg. Bei mir kam von ca. 1,5 Jahren der Wendepunkt und seit dem hab ich von den agenommenen 18 kg (vor ca. 4 Jahrenca. 15 kg wieder drauf....) Aber ich starte auch gerade einen 2. Anlauf.


    Ach Kirsten das kenne ich ja auch ... immer rauf und runter.
    Aber jetzt bin ich Mitte 50 und wenn ich es jetzt nicht schaffe mein Gewicht in einem gewissen Rahmen zu halten wird das wohl garnichts mehr.
    Und nachdem ich nach ca 1 Jahr WW keinen Bock mehr hatte kam mir diese Fastenmethode gerade recht.
    Es fällt mir einfach leichter nichts zu essen als nur ein bischen was ... :o

    Hallo


    Kirsten ich werde ja demnächst einen neuen Ansatz machen und dann schau ich mir das mit der Rückenbreite genauer an.


    Elsnadel ich hoffe einfach mal daß ich in den Schnitt "reinwachse" ... ich bin ja auf dem Weg abwärts und hoffe bis auf diese Größe komme.
    Viel kleiner als 48 werde ich wegen meiner Oberweite und meines nicht gerade schmalen Rückens und den kräftigen Oberarmen nicht kommen, aber der Schnitt könnte erreichbar werden.


    Schaun mer mal wie es im Spätsommer ist, bisher habe ich mit dem intermittierenden fasten das ich seit Dezember mache 18 kg abgenommen und will gerne als Endziel noch 12 loswerden.


    Jetzt mach ich zuerst mal eine Tunika (Burda 6786) für den Sommer und noch ein oder zwei Shirts für den anstehenden Urlaub.


    Hallo


    ich bin ja froh für die Kritik ... das Foto von der linken Seite hat mich auch ziemlich erschreckt, aber wie gesagt, diese darf so bleiben und wird mich immer dran erinnern was ich besser machen muss.


    Und nun zum Schnitt: das Problem ist ja einfach daß ich keinen solchen in Gr 50 gefunden habe, das eine aus der Sabrina für große Größen war viel zu weit.
    Und wenn ich bei Burda in der Schnittsuche Gr 50 auswähle kommt leider garnichts wie ich es mir vorstelle.
    Es gibt noch einen Mc Calls Schnitt, Bluse M6035, aber auch der geht nur bis 48.


    Ich werde jetzt mal in aller Ruhe das Buch studieren und weiter nach einem geeigneten Schnitt suchen.


    Danke bis dahin, ich werde dranbleiben, kann aber ein bischen dauern (Schnittsuche)


    Nachtrag: habe gerade in der Plus Abteilung den einen Schnitt entdeckt den es gibt :confused: und bestellt ... ist aber ein Papierschnitt, dauert also ein paar Tage bis es weitergeht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]