ACHTUNG! Das sind ganz gruselige Socken. Schützt eure Augen: Farben gruselig, Material gruselig, Nadeln grausam!
Deshalb nenne ich sie Gruselsocken - eigentlich hätte dies für einen Joker gereicht.
Baumwollsockengarn
- Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich das furchtbar zu stricken finde? Das Fingergefühl ist irgendwie schlimm für mich.
Also ein Familienmitglied meint, es hätte gehört, es gibt auch Sockenwolle aus Baumwolle- Ok, aufgeklärt: mit Baumwolle. Trotzdem hätte sie gerne welche gehabt.
Da meinte ich noch, ich finde das Garn unschön und vor allem leiern sie fast schon beim Anziehen. Ich habe noch genau ein Baumwollsockengarn. Ich hatte alle meine Knäuel verkauft und as wollte damals keiner.
Also zeige ich ihr zur vollen Abschreckung das Knäuel in den furchtbaren Farben. Rückmeldung: Jubelruf: Die Wolle sieht super aus, so frühlingshaft. Das ist sicher wunderschön als Socken.
Ich verzweifel langsam und habe das Gefühl, da komme ich nun nicht mehr heraus. Also Wolle angeschlagen und weil die Socken fast ohne Muster sind, dachte ich mir, dann könnte ich wenigstens noch ein Bingofeld erfüllen. Ich habe mir einmal dieses Neko-Nadelspiel gekauft, weil sie rot waren!
Also noch einmal das Video angschaut und losgelegt. Also das Video dazu angesehen und dann todesmutig angefangen zu stricken. Irgendwie piekse ich mich mit der Nadelhaltung wie im Video ständig irgendwo in die Hand und dieses ewige Herumgeschiebe der Maschen stört meinen Strickfluss gewaltig.
Wenn es nicht um das Sockenbingofeld ginge, ich hätte dieses Nadeln schon längst in die Ecke geschleudert und mein Nadelspiel genommen.
Also nach den Socken fliegen die Nadeln auch weg. GRAUSAM!
Merke: Meine Lieblingsfarbe Rot kann nicht alles retten. Weder das Rot in der Wolle, noch das rote Nadelspiel.
Inzwischen kann ich über die ganze Sache schon nur noch grinsen. Ich schaffe das Sockenpaar! Weder die Farbe, noch das Material und schon gar nicht diese idiotischen Nadeln halten mich davon ab! Tschaka!
Halloween ist nichts dagegen!
Hat jemand von euch schon einmal mit diesen Nadeln gestrickt? Passen sie in eure Hände vielleicht einfach besser?
Aber egal, den Farbflash müsst ihr erleben. 
So ein Nasenfahrrad hilft diesen Grusel nur abgetönt zu sehen. 
Ich verteile gerne eine Runde an euch: