Beiträge von catrin

    schwieriges thema, auf facebook poste ich oft den namen meines stoffgeschäftes, ich bin überzeugt von dem laden und wünsche mir das es ihn noch lange gibt. ich erhalte dafür aber kein entgeld, ist das dann werbung?


    anders diese gewinnspiele, da bin ich schon ganz böse angeeckt. selber unter ein gewinnspiel zu posten läuft bei mir unter selber schuld, neuerdings geht man aber dazu über gewinntickets zu verteilen indem man den wunschgewinner dazu nötigt die namen von seinen "freunden" zu posten um sie auf eben diesen gewinn hinzuweisen. ich hab dann nochmal bei der verloserin nachgefragt ob ich damit ein potentieller gewinner wäre. die antwort war ein NEIN :confused: das fand ich megadreist. ich habe sie dann gebeten meinen namen aus dieser liste zu löschen.. 1200 kommentare :P

    das zu kurze finde ich optisch absolut oberknaller toll, natürlich hasst man so teile weil man ja weiss das es eigentlich anders sein sollte.


    bei der owl princess schliesse ich mich an, war bei uns auch so. im ganzen fand ich es auch etwas kurz, kann aber am kind liegen.

    wir hatten drei anläufe mit sauber werden, ich war einfach nur noch angepisst (im wahrsten sinne). er wollte keine windel mehr war dann aber zu faul. nachdem er mir an einem tag dreimal auf´s sofa gepinkelt hatte.. hatte ich den papp auf. schlussendlich war er 4,5 jahre bis es dann geklappt hat. den streß würde ich mir nicht nochmal geben.

    Ihr habt so schöne Sachen genäht, ich bin mal wieder arbeiten und hatte mir eine große Kiste zusammen gepackt aber dann beschlossen das ich Zuwenig Platz im Auto habe. Somit habe ich lediglich Socken für mich gestrickt. Dann hätte ich Glück und musste zwei Stunden Zeit totschlagen innenstadtnah. Dabei habe ich ein tolles Fachgeschäft gefunden und mal eben fast einen Tageslosung dagelassen. Tolle Stoffe, Garn und Fachberatung. Ganz knapp habe ich der Coverstich wiederstanden. Ich war so lange tapfer und habe keine Stoffe gekauft das war diesen Monat mal so gar nichts [emoji15] vier Wochen bis zum Urlaub da muss ich echt mal aus dem Schuh kommen. J braucht noch 4 Shirts Lu auch. Lu noch zwei kurze Hosen und Joohn eine. Sommerhut von Schnabelina. Ich werde da morgen Abend sicher eine große Zuschneiderunde machen. Dann den Farben nach sortieren und einfassen. Dann sollte das machbar sein.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    leider haben ich keine kleiderstangen kinder, luisa passt schlicht nicht ins schema. sie trägt 92 bei 16 kg da sitzt alles gekaufte wie ein body :( jonah ist ja meine shoppingqueen, da könnte ich sicherlich was finden aber später ärgere ich mich wieder über die meist schlechte qualität. selbstproduzierte leid, weiss ich ja.

    in der hose ist kein gummi, das band ist jersey und soll die buxe an ort und stelle halten.


    in den leggins nutze ich konseqent nur noch recht festes 2,5 cm breites wäschegummi von jajas*io. die hose bekommt oben von mir eine großzügige zugabe. dann nähe ich den rand bis auf 3 cm. durch diese öffnung ziehe ich das gummi mit hilfe von PRYM Durchziehnadeln. das dauert in etwa 1 min, wichtig ist der anfang da darf nichts drehen. dann lege ich anfang und ende aufeinander und vernähe diese. mit einem guten ruck fluppt das ganze rein und ich vernähe diese öffnung. dann fixiere ich das ganze indem ich an der hinteren mittelnaht mit zickzack einmal von unten nach oben nähe. fertig.


    ich kann super vernähen wenn ich kräusele... :eek:

    drei kinder zwei hunde da wird das nichts mit dem golfrasen, wir haben eher truppenübungsplatz mit bombenkratern und wildniss. aber wenn man von oben aus dem fenster schaut ist es immerhin grün :P


    ich muß aber nochmal nach nem schnittmuster fragen, der regenbody war perfekt für meinen mittleren bei lu hab ich seit gr.86 nicht ganz so pralle ergenisse. im ganzen ist er unten immer ein wenig zu breit. ich bräuchte das ganze unten schmaler als er es vorgibt. hat da wer noch nen tipp?

    schon schön wenn man mal eben sowas gestalten kann.


    eigentlich wollte ich rasenmähen aber mich hat mal wieder eine schwere kolik im griff. unfassbar nervig, mit müh und not habe ich meinen mittleren in die kita bekommen. ich denke zwei drei stunden muß ich noch das haus hüten :(


    001.jpg


    also schnittmuster kleben und warten das sie medikamente wirken. mal sehen wieviel hellen unijersey ich noch habe, geplant sind 5 ärmellose bodys. wenn die janome nen guten tag hat sollte das was werden heute

    danke sehr, aber ich gebe dir recht. der türkiese jersey hat meine standartqualiät und ist zu schwer/fest. dieses sm ist eher um schlabberige jerseyfehlkäufe (wie in meinem fall) zu verwerten. vielleicht mit viskosejersey? ich hab da noch so einen labberjersey der weg muß, ich denke daraus könnte noch eine werden. generell will ich diesen sommer eine menge stoff wegnähen der hier vor sich hingammelt weil mir dann doch immer was anderes besser gefällt. die teuren magastoffe und paapi spare ich lieber für langarmshirts auf. so langsam ist die zeit ja vorbei wo sie quasi monatlich eine keidergröße mehr braucht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]