Ich bin begeistert von der Resonanz und Eurem Vorschlagseifer.
Wie findest Du diese:
Größe 118 cm x 60 cm
dazu Platz für Windeln und Feuchttücherpackung.
Super, Andrea, das sind genau die Appetizer die ich brauche.
... Adam u. Eve habe ich gerade genäht und könnte Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen...
Danke Sonja, Du hast mich schon in Köln beeindruckt. Wenn's drauf ankommen sollte, werde ich Dein Angebot gerne annehmen.
...Ein Große wenn wirklich ALLES mit muss, Fläschchen, Gläschen, Decke, Ersatzwäsche etc... Und so ein kleines Windeltäschchen/Utensilo ...
Steffi, ich hab mich noch nicht entschieden. Aber im Moment tendiere ich zu genau dieser Kombination.
Snailstrail: Eigendesign ohne Schnittmuster ist natürlich die Königsdisziplin. Ich glaube nicht, dass ich mich da schon rantraue. Aber meine meine Bewunderung ist Dir gewiss. Und Danke für Deine Bewertungen der drei Lösungsansätze.
Holdes Weib (noch eine Steffi ... 
Deine Argumente gegen eine mobile Wickelunterlage klingen ziemlich plausibel. Erstaunlich nur, wie unterschiedlich das die Leute sehen. Ein hier befragter junger Kollege, Vater einer 15 Monate jungen Tochter, war gerade eben mit Feuereifer dabei, mich von der Wickelquick-Unterlage als dem ultimativen Hilfsmittel zu überzeugen...
Wie auch immer: Meine Schwiegertochter hat zwischenzeitlich ihre Wünsche präzisiert. Der Maßstab, an dem mein zukünftiges Werk sich messen lassen muss heißt
Boogaboo Bag
demnach es also vorrangig um eine veritable Tasche gehen soll. Irgendwie läuft das gerade für mich auf eine Adam&Eve oder eine Schnabelina-Bag hinaus. Und als add-on gibts möglicherweise so ein kleines Windeletui.
Muß ich alles noch etwas sacken lassen.
LG
Stefan