Eins mal vorab:
Der Stoff ist kuschelig ohne Ende, das werde ich mal richtig gerne tragen.
Die Seitennaht und die Ärmelnaht sind bisher nur mit großen Stichen geheftet.
Der Stoff ist so stark elastisch, dass sich die Schulternaht beim Tragen völlig überdehnt. Da muss wohl noch ein durchgehendes Nahtband rein, um die Schulterbreite in Form zu halten. Das habe ich mal eingezeichnet, wie ich mir das denke.
Die Brustweite fühlt sich schon fast flatterig an so weit ist die – und trotzdem zieht es diese seitlichen Falten. Das verstehe ich nun wirklich nicht mehr. (Ich behaupte jetzt mal einfach, das ist ein Haltungsschaden.)
Bei den Ärmeln habe ich einen Kompromiss mit einer mittleren Armkugel versucht, am liebsten hätte ich faltenfrei und beste Beweglichkeit. Beides zusammen geht leider nicht. Da denke ich noch drüber nach, ob ich das so lassen will.
Beim rundherum-fotografieren habe ich festgestellt, dass ich völlig schief bin. Die linke Schulter ist erheblich höher als die rechte. Das wird sich nicht ändern (Wirbelsäule), deshalb wird bei mir immer nur eine Seite richtig passen. Vielleicht habe ich ja in 10 Jahren mal ausreichend Übung, dass ich das auch noch elegant hinbekomme.
Für Kritik bin ich dankbar.
LG Hanne
Longshirt_1.jpgLongshirt_2.jpg