Wir hatten am letzten Wochenende ein Gang Kernbeißer auf der Durchreise.
Wir wohnen am Waldrand, da kann man tolle Beobachtungen machen, auch wenn wir keinen extra Futterplatz haben.
Schöne Geschichten kommen hier zusammen.
Viele Grüße, Margit
Wir hatten am letzten Wochenende ein Gang Kernbeißer auf der Durchreise.
Wir wohnen am Waldrand, da kann man tolle Beobachtungen machen, auch wenn wir keinen extra Futterplatz haben.
Schöne Geschichten kommen hier zusammen.
Viele Grüße, Margit
Oh, von denen habe ich schon mehrere gestrickt. In den 80gern? Tüdis : Deine haben so schöne moderne Farben. Da kann man ja fast rückfällig werden.
Viele Grüße, Margit
Die Beispiele auf der 2018-Seite, die Du verlinkt hast, sehen ja toll aus!!!!!!
Gruß, Margit
Hallo Steffi - ja, ich habe gestöbert und mir die anderen Layouts angeschaut. Da ich aber noch eine Fleecedecke als Füllung habe, bin ich in der Größe limitiert. Mit den schmalen Zwischenstreifen kommt das genau hin. Und das kommt auch meinem Geschmack und meinen (erst leicht) fortgeschrittenen Fähigkeiten entgegen. Der 2018 wird ja größer werden.
Verwendungszweck: Decke für's Sofa.
Viele Grüße, Margit
Die Mini-Taschen sind wirklich super! Dafür hätte ich auch Abnehmer.
Ich hab zuerst gedacht, Du hast den Glubschi auch selbst genäht - aber dann habe ich genuer geschaut und gesehen, dass Du ja vom Halsband geschrieben hast. Komisch, wie die Gedanken so rumschwirren.
Viele Grüße, Margit
Danke Nina.
Ach ürbigens - hat auch jemand einen Tipp/eine Antwort auf die Nebenfrage von oben zum Sprühkleber für das Sandwhich und die potentielle Gefahr für Parkett / Fliesen? Abdecken oder nicht?
Viele Grüße, Margit
Oh, solche Pappröllchen mit Nähgarn habe ich auch noch ein paar von meiner Oma irgendwo. Auf den Text habe ich noch nie geachtet. Da muss ich doch mal suchen gehen.
Viele Grüße, Margit
Ich glaube, so viele Bilder einzustellen war nicht gerade hilfreich für Dich. Ich glaube, da kommen wohl genauso viele Antworten, wie es Bilder gibt
Ich finde Nr. 5 am schönsten, danach Nr. 4...
Die anderen sind mir irgendwie unharmonisch...
Da ist was dran, Bettina. Aber es ist auch ein kleienr Aufschub der Entscheidung ![]()
Mich interessiert Eure Wahrnehmung wirklich sehr. Und im Feedback finde ich eine Menge der Argumente wieder, die mir beim Auslegen der Blöcke durch den Kopf gegangen sind. Es ist schön, mit den Gedankengängen nicht allein zu sein.
Am kommenden Wochenende möchte ich aber wirklich nähen. Bis dahin kann die Entscheidung noch ein bisschen reifen.
Danke an alle - und noch ein Willkommen für Maria.
Bid bald, Margit
noiram: das wird eine Decke für's Sofa, von daher eher längs in Gebrauch sein.
Der Block heißt auf English "Bear's Praw" - also Bärentatze oder Bärenpfote. Aber viele Blöcke haben unterschiedliche Namen, je nachdem wo man nachschaut.
Danke für Deine Meinung.
Viele Grüße, Margit
Der Dresdner Teller ist auch mein Lieblingsblock 2017.
Liebe Grüße, Margit
Was hälst Du von folgender Idee: eine Blume als Ganzes und das mittlere Hexi umnähen. Bei der goßen Blume äußerer Kreis, innerer Kreis und mitteleres Hexi. Bei den anderen Farbtupfen auch nur einmal ganz drumrum. Dann ist das Muster auf der Rückseite zwar nicht symmetrisch - aber könnte mir das trotzdem gut vorstellen. Viele Grüße, Margit
Sehr schön.
War ja von Anfang an Fan Deiner Farbwahl.
Viele Grüße, Margit
Nina0310 : genau. schmale blaue Streifen zwischen die Blöcke. So ist es geplant.
3 Stimmen - 3 verschiedene Vorlieben bisher. Vielen Dank!!!!!!!!!!! Mal sehen, ob noch mehr Meinungen dazu kommen. Aber klar - entscheiden muss ich am Ende alleine.
Heute werde ich nicht meht nähen, sondern viele Fäden an den neuen Babysöckchen vernähen (aus mehreren Mini-Resteknäulen entstanden).
Bis bald, Margit
Gut, dann sind wir auf der gleichen Wellenlänge. Aber man weiß ja nie. ![]()
Hier nun Nr. 12 (Ninas Vorschlag):
Viele Grüße, Margit
Kannst du bei Nr. 6 noch mal die erste Reihe Mitte und rechts vertauschen und das noch mal einstellen? Das würde ich dann glaube ich gefühlsmäßig favorisieren.
Erste Reihe von oben oder von unten gesehen?
Gruß, Margit
Hallo Notnagel, ich kann nur bestätigen: es lohnt sich, sich hier aus der Deckung zu trauen. Die Leute sind sehr nett und konstruktiv. ICh nähe selbst zwar keine Kleidung und kann da auch keine Tipps geben, aber zuschauen und Tipps von anderen aufschnappen mache ich immer gerne. Willkommen bei uns.
Viele Grüße, Margit
Mögt Ihr mir bei einer Entscheidung helfen? Gestern habe ich die Blöcke des BOM 2017 mal in den verschiedensten Varianten ausgelegt, aber ich bin noch ziemlich unsicher, welche Variante ich nehmen soll. Ein wenig eingeschränkt habe ich schon.
Zuerst bin ich ziemlich "verkopft" ran gegangen. Solle ausgewogen Schrägen und Geraden verteilen, die Lieblingsblöcke in die Mitte und all so was. Und dann Bärenpranke durch Ananas ersetzt.
(Die Nummern sind nicht chronologisch, sondern entsprechenden denen auf der Kamera-Speicherkarte, damit ich`s später besser wiederfinde).
Ach ja -und ein bisschen Morgengymnastik für den Nacken gibt es gratis dazu ![]()
Esgeht los:
Nr 4
Nr 5
Nr 6
Nr 9
Tja, und dann hab ich doch noch einmal einfach die ursprüngliche Monats-Reihenfolge von links oben nach rechts unten gelegt.
Nr 10
Nr 11
Gar nicht so einfach. Und ich würd doch so gern anfangen.
Nebenfrage: noch hab ich diesen Sprühkleber für das Sandwhichnicht, möchte ihn aber bestellen. Muss man da Parkett / FLiesen drum herum eigentlich mit Zeitungen oder so aus legen? Ich erinnere mich noch Schlitterpartien auf dem Parkett nach gebrauch von Sprühstärke beim Bügeln. Muss ich jetzt mit Klebereien rechnen?
lViele Grüße, Margit
Toll, dass die beiden ein eigenes Zimmer bekommen. Aber bleibt Dir dann noch ein Plätzchen zum "arbeiten" bzw. nähen, tüfteln usw?
Viele Grüße, Margit
Als ich den Titel in ther Thread-liste gelesen habe, kam mir direkt der Anfeuerungruf aus den diversen Sportstadien in den Kopf (bitte beim Lesen entsprechend betonen): Jetzt geht's lo-os, jetzt geht's lo-os ....
Parfait hatte anscheinend einen ähnlichen Geitestblitz.
Also Nina, ich bin gespannt!
Das Langarmshirt gefällt mir auch gut. Ich selbst würde aber wohl bei der Ärmellänge verrückt und bewundere diejenigen, die das länger aushalten. Ich muss immer alle Ärmel hoch schieben (oder aufkrempel).
Viele Grüße, Margit
Mal 'ne Frage zu den Craftsy Kursen, von denen so geschwärmt wird. Wie funktioniert das? Bekommt man einen Code und kann dann auf deren Webseite so oft man will auf das Video zugreifen? Oder muss man da was runterladen? Ist das zuverlässig und sicher? Braucht man da irgendein bestimmtes Programm dazu?
, Margit