Ist auch meine Wahl: Zufall und mittlerer Joker.
Viele Grüße,
Margit
Ist auch meine Wahl: Zufall und mittlerer Joker.
Viele Grüße,
Margit
Ich hatte bisher noch gar keine (Laptop) außer dem Banner ganz am Anfang und dem "nähpark". Vielleicht einfach nur Glück.
Gruß
Margit
rufie : die Bingo-Karte sieht schon toll aus. Machst Du noch irgendwo ein Feld hin, in das man seinen Nickname schreiben kann?
Viele Grüße,
Margit
Alles anzeigenErste Auswertung der Wünsche.
....
Es wurden in den zwei Listen von Astrid und Margit bei den 23 wünschen "gemeinsam gestrickt" ausgewählt. Das war eigentlich wegen Annes Auslöser für die Socken gesetzt. Ich habe das nun auch in meine Liste mit aufgenommen.
schnuffilein76 und the socklady ihr dürft noch jeweils einen weiteren Wunsch äußern.
......
the socklady Bettsocken und Bettschuhe von dir habe ich nun einfach mit zu Haussocken/-schuhe gepackt. Oder trägst du Bettsocken nur in Betten außer Haus.
![]()
.....
rufie :
Also wenn das so ist, erhöhe ich um "etwas ganz anderes aus Sockenwolle gestrickt" (da würden ja auch Hanschuhe zu gehören).
Und wegen der Bettsocken, die zu Haussocken werden: prima, kein Problem.
Viele Grüße,
Margit
Kann ich noch UFO gelandet dazu setzen? Ich hab hier so was von Mama (mehrfach). Ansonsten....ich finde Norweger schwierig und dauert bei mir ewIG. ICH KÖNNTE mir vorstellen, ein Paar für Magret (sockenlady) zu machen, damit sie die verkaufen kann, wenn du einverstanden bist....Porto geht auf mich natürlich.
Nina0310 : das ist ein großzügiges Angebot. Danke sehr! Aber zuerst einmal kommst Du selbst an die Reihe. Wenn am Ende noch ein Paar für die Aktion rauskommen würde, wäre das natürlich toll.
Wichtig - wir müssen dann noch den Startzeitpunkt festlegen. Alles was in 2019 fertig geworden ist, also auch schon im Januar, bevor die Bingokarte fertig ist?
Viele Grüße,
Margit
rufie - Danke für die Initiative.
Meine 23 Vorlieben für die Bingo-Karte sind:
(die Nummern haben keine Wertung. Habe nur von Punkten auf Nummern umgestellt, damit ich weiß, wann die 23 erreicht sind.)
Bin gespannt, auf die die Gesamtauswertung.
Viele Grüße,
Margit
Das erste Werk 2019! Hier hatte ich im November von meinem Stofffund berichtet, und nun sind die beiden Kissenbezüge aus Bullistoff fertig geworden.
Kissenbezüge, 40 x 60 cm, mit Hotelverschluss. Und so sieht's dann aus, wenn ein Kissen drin steckt:
Anfang Februar wird Geschenkübergabe sein - bin gespannt auf die Reaktion des Bullibesitzers.
Schönen Abend noch,
Margit
Alles anzeigenHallo Margit
es ist erst Anfang Januar und ich fürchte, es sind noch nicht sehr viele Quilts wirklich fertig.
Die meisten nähen noch die letzte(n) Reihe und/oder noch die ganzen Reihen zusammen. Und gequiltet werden muss ja auch noch.
Ich glaube, ich habe bei Facebook nur eine Handvoll wirklich komplett fertiger Quilts gesehen. Es gibt in der Gruppe ein Album für die fertigen Quilts (10 Bilder von 5 Quilts).
Aus der Teilnehmer Sicht stimme ich Dir komplett zu, Jennifer. Da würde ich auch nocht nicht so viel erwarten. Aber ich dachte, zumindest die 6 Köpfe selbst hätten Ihre Quilts schon fertig. Nun denn - bleiben wir also geduldig.
Zumal wir ja Aussicht auf Lauras Werk haben.
Viele Grüße,
Margit
Habe eben mal auf den 6-Köpfe Web-Adressen nach den fertigen Quilts von 2018 gesucht. Fündig geworden bin ich nur hier. Hatte sonst jemand schon mehr Erfolg? Auf den Web-seiten kann man sich ja regelrecht verirren durch lauter Klicks hier und dort.
Viele Grüße,
Margit
Es tut mir sooo leid - aber ich habe bei der Frisur eine unangenehme Politiker-Assoziation. Bitte bestätige, dass Mr BoJangles nicht in der Politik tätig ist. Auch nicht unter einem Künstlernamen mit Initialen DT. Nur, damit ich weiter ruhig schlafen kann.
Viele Grüße,
Margit
Bei diesen Fotos kommt jetzt auch schön die Farbe und Struktur der Rückseite zur Geltung. Der ist wirklich gelungen.
Viele Grüße,
Margit
Socken zu stricken ist ja generell was Tolles! Und mit gegenseitigen Anregungen wird's um so spannender. Werde neben meinem Thread zu den Restesocken sicher auch hier dabei sein.
Viele Grüße,
Margit
Kommt Ihr mit rüber? Dort geht es 2019 weiter.
Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dem Handarbeitsleben 2018 - einige Handicaps wurden umschifft und forderten etwad Geduld. Aber die Teile, die fertig wurden, sind mir durchaus gelungen, finde ich. Also, schön relaxt ins nächste Jahr. Pläne ja, Zwang nein. Es soll schließlich Spaß machen.
Danke für Eure Begleitung - und ich freu mich schon auf ein Wiedersehen.
Viele Grüße,
Margit
Ein Neujahrs-Hallo in die Runde! Alles Gute für Euch und Eure Lieben. Und wenn Ihr mögt, begleitet mich doch auch 2019 durch mein Handarbeitsjahr.
Der Start war eben die Reinigung der Maschine. Was rosa Frottee so an Flusen hinterlässt, geht auf kein Wattestäbchen. Erster Plan: die beiden Kopfkissen aus dem VW-Bulli-Stoff, den ich in der Adventszeit 2018 gefunden hatte. Den Freund, der das dann nachträglich zum Geburtstag bekommen soll, sehen wir erst Anfang Februar - also noch ein wenig Zeit.
Ach ja, asketisch geht es hier nicht zu - jeder wie er/sie mag. Doch nach den Festtagen werde ich eher weniger Süßkram und Kekse anbieten. Aber einen guten Kafee oder auch Tee hab' ich immer da.
Viele Grüße,
Margit
Fürs Werkeln mit Stoffen, Garnen, Stiften etc. bleibt nur abends und am Wochenende mal Zeit
- abends vorm Fernsehen Socken stricken
- Wochenende auch mal Nähen
So geht es mir auch. Die Beschreibung trifft super zu!
Einen guten Jahresstart,
Margit
Alle Achtung für Deinen Erfolg bei der Umstellung Deines Alltags - egal ob Ernährung oder Sport. Weiter so! Falls Du einen Trick kennst, wie man seinen inneren Schweinehund im Zaun hält - gerne mehr darüber
Alles Gute für 2019!
Margit
Vielen Dank an alle für die Begleitung hier in 2018. Der Adventverkauf im Büro ist wieder gut gelaufen. Mit den schon vorher verkauften Paaren sind in 2018 insgesamt 470 € zusammen gekommen. Die Überweisungen an die Tafel, ein Frauenhaus und eine Hospizvereinigung sind auch schon erledigt.
Und als kleinen Appetizer gibt es noch ein Foto von einer Resteverwertung, die über die Feiertage fertig geworden ist.
Das Material hatte ich von einer Kollegin bekommen - ein 50g Knäul und der Rest als "angestrickte" Socke. Nach Sichtung, Dämpfen, neu Wickeln sind ein Paar gr 40-41 und noch ein kleines Gr 28-29 entstanden.
Ich mag die Farben und das Muster sehr! Sieht man zur Zeit nicht mehr so häufig.
Die Wolle ist von ""schoeller+stahl" (Fortissima colori; Socka Color), 4-fädig, die übliche 75%/25% Kombi.
Das Garn lief schon beim Stricken gut durch die Finger.
Die beiden sind mein Grundstock für die Sockensammlung 2019 - mit dem Ziel, wieder einen guten Erlös für einen guten Zweck zu erzielen.
Also, ihr werdet auch 2019 weiter hier von mir hören
Viele Grüße und einen "glatten" Jahreswechsel,
Margit
Das Mienenspiel meiner Schwester gestern beim Auspacken des Schweinchens war mit das beste Weihnachtserlebnis 2018! Sie hat sich so gefreut - und es war ja komplett unerwartet. Ach ja - da sind so Momemte...
Schönen Tag noch,
Margit
Nina0310 : schau doch bitte mal in diesen Post (habe den Permalink kopiert, hoffentlich war das richtig), da ist das Schnittmuster abgebildet. Der Boden ist 9x13 cm, die Höhe ist leider nicht so gut lesbar, aber es sind 10 cm. Das ist inklusive Nahtzugabe - das fertige Körbchen ist also rundum je ca 0,7 cm kleiner. Und von der Höhe sind ca 2 cm umgeklappt.
Hilft Dir das weiter? Leider habe ich kein fertiges Körbchen mehr hier - sind alle verschenkt. Aber bei meiner Schwiegermutter könnte ich bei Gelegenheit noch einmal nachmessen.
Viele Grüße,
Margit
Aber klar - ist doch Ehrensache! Da bin ich auch dabie. Gut, Plätzchen brauch ich im Moment nicht so dringend, aber ein leckerer Kaffee oder Tee kommt immer gut.
Viele Grüße,
Margit