Anzeige:

Beiträge von the socklady

    Kein Horror - aber bei Reißverschlüssen würde ich mir auch einen kleinen Zauberstab oder eine Fee wünschen. (Und dabei nähe ich noch nicht einmal Kleidungsstücke.)

    Aber Danke - liebe Schwestern (und Bruder) im Geiste! Es geht uns allen anscheined ähnlich. Läuft nicht nur bei mir nicht immer rund. Das baut auf.

    Also - vorwärts zur nächsten Herausforderung! Ohne Horrorgedanken, mit Gelassenheit - dann wird's schon fluppen.

    Viele Grüße,

    Margit

    Jau - wer schreibt den Business-Plan? Die Investoren werden sicher Schlange stehen ;)

    Aber denkt nur mal wie schwer es wieder einmal sein wird, sich für ein Design zu entscheiden. Unsere aktuelle Rolle hat so eine Art Pusteblume eingeprägt, Durchmesser ca 5 cm. inklusive einiger Schirmchen, die schon verweht wurde. Das sieht nett aus.

    Da bräuchte man ja fast eine TP-Bibliothek mit Bezugsnachweis.

    Viele Grüße,

    Margit

    Ich bin froh, dass ich bei meiner Juki einfach die Nadelposition so ändern kann, dass dann mit dem normalen Nähfuß der 1/4 inch Abstand zur Kante eingehalten wird. Bisher habe ich den inch-fuß noch nicht vermisst.

    @dark_soul : super geworden. Auch beim Blick auf die webpage habe ich schon gedacht, dass mir die Windräder aus einer Sorte Stoff besser gefallen würden - zumindest für meine Farbpalette.

    Ich schneide gerade noch den Februar zu. :)

    Viele Grüße,

    Margit

    Also, beim BOM 2017 habe ich ja alle 13 Blöcke genäht, d.h. einer ist übrig, da er es nicht in den Quilt geschafft hat. Es ist die Bärentatze, und der Grund war dass der weiße Stof (alter Bettbzug) sich für die größere Fläche nicht als stabil genug erwiesen hat. Jetzt habe ich ihm einen dunkel blauen Rahmen verpasst (noch nicht getrimmt).

    Denn: ich brauche noch einen neuen Bezug für mein kleines Kopfkissen, das mich meist auf den Campingreisen begleitet. Wenn man mal noch eine Zusatzstütze braucht. Oder im Auto als Beifahrer den Kopf mal an die Scheibe lehnen will. Der jetzige Bezug ist schon ewig alt und hat gerade an den Ecken und entlang des Reißverschlusses diverse Löcher. Die Zeitung zeigt die Größe inklusive 1 cm NZ an, die ich pro Seite brauche.

    K640_Kissenplan_2018.JPG

    Herz und Stern vom BOM 2018 - meine Probeblöcke - passen gut dazu. Die beiden kleinen sind zu hell - das falsche blau. Vielleicht kommen die auf die Rückseite.

    Jetzt muss ich noch ein paar (bunte) Verbindungsstreifen nähen/zuschneiden, und dann wird das Kissen vor dem Mai-urlaub vielleicht ja noch fertig.

    Viele Grüße,

    Margit

    Ja, die schräge Naht nach Schablone ist interessant. Letztes Jahr, bei der Dresdenplate, hatte jemand den super Tip, statt Pappschablone Papier zu nehmen und Schnittkanten-bündig unter das Patchworklineal zu kleben (mit Tesa; revesibel). Dann kann man direkt an der Kante des Lineals entlang schneiden. Das hatte echt super geklappt. Könnte man doch hier auch machen, oder?

    Viele Grüße,

    Margit

    Oh nein, ich kann die Fotos nicht kopieren, in Word einfügen und verkleinern zum Ausdrucken...bei den anderen ging das super. Die Fotos lassen sich nicht kopieren...

    Hallo Nina, ich habe das kostenlose "open office" - Textdokument (quasi die "kleine Schewster" von WORD). Bei mir hat das Kopieren tadellos funktioniert - Text und Bilder. Und verkleinern, so dass der Textumbruch besser passt für's Drucken, konnte ich auch problemlos. Vielleicht versuchst Du es noch einmal. Dein Rechner hatte sich vielleicht nur "verschluckt".

    Viele Grüße,

    Margit

    Noch eine Strickerin! Super. Und dann auch noch mit Interesse am Sockenstricken. Da freu ich mich besonders - auch wenn das Projekt Socken vielleicht noch ein bisschen warten muss. So ein Schal ist eine tolle Übung. Da sieht man nämlich, ob der Strick ziemlich gleichmäßig oder der Rand schön gerade ist.

    Willkommen, liebes Schneiderlein90.

    Und wenn Du nach Vorlieben fragst, bekommst Du von 3 Leuten sicher mindestens 4 Antworten :) Halt wie im richtigen Leben.

    Ich mag übrigens am liebsten Nadelspiele aus Metall - auf Holz rutschen mir die Maschen nicht leicht genug weiter.

    Häkel/Strick-outfits zu sehr Hippie? Kommt drauf an. Es gibt tolle sommerliche Ajour-Muster für leichtes Baumwollgarn. Keine Bange, Du findest sicher etwas.

    Viele Grüße,

    Margit

    PS: Aus welcher Gegend kommst Du denn?

    Das Schöne an so einer Demokratie ist, dass jeder irgendwie alles und alle hassen kann wie er will.


    Ich habe irgendwie gerade die Szene im Kopf, wie Alfred Tetzlaff Besitzansprüche an einer Telefonzelle geltend macht. Wie der wohl mit sein Smartphone transportieren würde? ^^

    Hatte Alfred da nicht den Taucheranzug an und kam nicht mehr in die Wohnung zurück? Da wäre es mit dem Smartphone sicher schwierig geworden.

    Bis dann, Margit

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]