Beiträge von mama123

Guten Morgen,

schaut mal

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG und einen schönen Tag!

Heike

Es heißt ja, die neuen 5 er Maschinen sind besser als die 7 er Reihen. haben noch mehr Funkrionen. Ich habe mir zu der 770 noch die 740 gekauft. (2 Wohnsitze - 2 Nähmaschinen). ich hatte die 530, aber die hat nicht das gnäht, was ich mit der 770 nähe und die 740 gleicht ja der 770 - da kann ich nur das Stickmodul nicht nutzen. Aber mittlerweile ärgere ich mich, dass ich nicht die 570/590 genommen habe. Denn die 7 er sind schon recht groß und schwer. Nungut, jetzt ist es so, wie es ist.

Bin mal gespannt auf weitere Infos und danke schon ml für deine Berichte!

LG Heike

Ich heiße bei meiner Mama immer noch Heikeline. Obwohl ich schon 52 bin. Früher Heikeline Strumpfkaputt. Meine Tante nennt mich manchmal noch Stummel.

Und meine Kinder sind ja nun auch schon erwachsen. Aber die Beiden jüngsten sind immer noch die "Kleinen", 23 + 21 Jahre alt. Und der Große mit seinen 27 Jahren ist auch oft unser Matze.

Ich glaube, Spitznamen die hat man oder hat man nicht.

LG Heike

Auf der A5 ist ein wieder einmal ein LKW ins Stauende gefahren. Gehört hier wohl eher nicht her - aber es nervt - fast jede Woche irgendwo auf der Autobahn ein LKW Unfall. Mein Mann und ich sind ja viel auf der Autobahn unterwegs und ständig hört man nur von den "Rasern". Davon gibt es ja auch welche, aber noch schlimmer sind (nicht alle) LKW Fahrer. Fernsehen gucken, Bücher lesen, mit dem Handy telefonieren - alles schon gesehen.

Ich hoffe, das Stauende ht sich mittlerweile aufgelöst und dein Mann ist zuhause.

LG Heike

Guten Morgen,

Jennifer, 4 Jahre! Alles Liebe und Gute an die Murmel! Sie hatte bestimmt einen wundervollen Geburtstag. Und jetzt liegt die Murmel glücklich mit einem Einhorn im Arm in ihrem Bettchen und du liegst auf der Couch, glücklich und froh, dass dieser schöne Tag vorrüber ist, oder?

Wie geht es dem Arm?

LG Heike

Guten Morgen,

stell mal die Nähmaschine einfach in die Ecke, leg den Stoff in den Schrank und denk mal gar nicht dran.

Oder räum mal die Nähecke/Zimmer um, evtl. mal neue Farben an die Wand, ein neues Regal - manchmal hilft das auch schon. Hab ich neulich auch gemacht. Mein Nähzimmerchen war so voll gestopft, ich hab mir erst mal einen großen Müllbeutel geholt und alles was ich seit Jahren nicht mehr genutzt habe, ist in den Müll gewandert. Dann hab ich mal meine Stoff (aus)sortiert. Dann hatte ich auch wieder Platz in den Schränken und einige Schränke sind rausgeflogen. Jetzt bin ich noch am überlegen, ob ich mal die Wände neu streiche. Aber es ist ein ganz neues Nähgefühl.

LG Heike

Jennifer,

ich kanns nachfühlen! Bei ir muss auch alles ohne Anleitung gehen. Sonst taugt das Teil nichts. Ich habe zu Weihnachten Neue Kopfhörer bekommen. Heilig Abend ausgepackt, sich gefreut und beiseite gelegt. Ein paar Tage später sitzen der Freund von meiner Tochter und ich im Wohnzimmer und Freund sagt - wer hat denn so tolle Kopfhörer bekommen - ja ich - Oh mit Bluetooth - ich - mit waaaas? Mit Bluetooth - die kannst du an deinem Rechner aufladen und dann kannst du mit den Kopfhörern Musik hören, ohne das Gerät mit angeschlossen. Ds habe ich dann auch in Ettlingen versucht, die Bedienungsanleitung natürlich nicht zur Hand. Ich hb die Dinger wieder beiseite gelegt. Da muss ich mich noch mal mit befassen.

Aber dein Stickergebnis + Nähergebnis sieht toll aus und Klein Stella wird sich bestimmt drüber freuen.

LG Heike

Ich bin auf jeden Fall auch dabei. Ich muss leider noch warten. Ich habe mir bei Verena "Einfach bunt" Stoffe bestellt, die werden aber nach Kleve geliefert und ich bin noch bis Mitte nächster Woche hier in Ettlingen. Gestern ist mein Sohn1 mit mir nach Frankfurt gefahren zu Andrea "Quiltmanufaktur" (was für ein herrlich, schöner Laden und die Andrea ist so nett). Dort hab ich noch Stoffe und Vlies zum Fertigstellen des 2017er Quilt gekauft, aber auch noch ein paar extra Stöffchen für Quilt 2018. Ab Morgen hab ich dann auch mal Zeit für die Herzchen oder die Fertigstellung 2017. Mal schauen.

LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]