Hier war Starwars hoch im Rennen. Und später kam noch Harry Potter dazu und ich weiß nicht wieviel Bionicles wir haben. Die Jungs (32, 28 Jahre alt) kaufen oder wünschen sich immer noch Lego. Der Große hat sich zum 30sten noch einen Porsche aus Lego gewünscht und natürlich bekommen. Wir waren ja froh, dass es „nur“ der Porsche aus Lego war 😂
Beiträge von mama123
-
-
Da haben sich Stoffrest und Besitzerin gefunden und sind jetzt ein Leben lang vereint! Und hübsch noch dazu!
-
Die Tasche sieht toll aus! Ich würde mit normalen Druckknöpfen schließen, hast du Loxx Knöpfe?
Loxx - Knopf, Oberteil "Henry"Loxx - Knopf, Oberteil "Henry" Der Loxx - Knopf ist eine sichere, verriegelbare und gleichzeitig lösbare Befestigungs- und Sicherungslösung, die…www.rickert-werkzeug.de -
Oh, da bin ich ja mal gespannt, was du uns hier dann alles zeigen wirst!
-
Puh, die Little Foksa ist fertig. Ich hoffe, sie gefällt meiner Schwägerin. Wenn ihr mögt, in der Galerie sind ein paar mehr Fotos
In der Galerie steht jetzt unter jedem meiner Bilder „ Little Foksa“, keine Ahnung wie ich das wieder ändern kann.
Das Gurtband ich nach einer Anleitung von YouTube genäht.
-
Ja danke, es sollte natürlich cm heißen, man soll halt nix in Eile schreiben bzw tun.

Ich habe es verbessert.
Ich wusste aber trotzdem, was und wie du es meinst 😊
-
So werde ich es auch machen! Das Gurtband passt dann trotzdem noch durch den Schieber?
-
Ich bin früher immer in den Ferien gerne zu meiner Grosstante gegangen. Die lebte mit bei der Tochter und Mann im Haus, hatte ihre Wohnung oben. Und dort gab es ein Legozimmer. Die Tochter hatte Lego ohne Ende und sie und ihr Mann haben oft mit gebaut. Die Großtante ist schon vor vielen Jahren gestorben. Leider die Tochter und Mann auch sehr früh. Das Haus wurde von den Kindern verkauft. Im Keller standen wohl noch Original verpackte Legokartons, Flugzeug, Eisenbahn und was weiß ich. Ist bei EBay wohl weggegangen wie warme Semmeln. Unsere Jungs haben natürlich auch mit Lego gespielt. Wir haben eine Box angemietet, weil kein Platz mehr da ist, wo man solche Sachen mal hin stellen kann. Dort stehen die ganzen Kisten. Hier im Keller steht noch eine Kiste mit Duplosteinen und Duploeisenbahn. Leider gibt es im Moment keine Kinder in der Familie oder Bekanntenkreis, die damit spielen.
-
so ein schöner Quilt. lego muss auch mal sortiert werden
-
Weiter oben hatte ich ja schon Bilder meiner Foksa gezeigt, ich habe jetzt das Gurtband fertig, es ist aus dem Kunstleder und Innenstoff, ich finde dadurch sehen beide Seiten sauber aus.
Wie breit hast du das Gurtband gemacht? Das sieht gut aus, so könnte ich mir das auch vorstellen
-
Aber es muss doch irgendeine Ursache haben, wenn der Faden immer mal wieder reißt. Ich wünsche dir heute viel Erfolg und freue mich auf Bilder
-
Die Foksa ist soweit fertig, da fehlt noch der Schließer und ich überlege noch, was ich für ein Gurtband nehme oder vielleicht Lederriemen. Die Strandtasche kommt als Nächstes. Aber erstmal muss ich gesund werden, Hals/Ohren/Gliederschmerzen.
-
Die Bilder sind schon sehr vielversprechend. Ich bin noch immer bei der Little Foksa. Ich denke, am Wochenende wird sie fertig. Dann muss ich noch einen Auftrag nähen, eine Strandtasche. Und noch 2 Sweatshorts für mich. Und dann fahren wir erst mal in den Urlaub.
-
Beide Teile sind richtig cool geworden! Farbe Und Schnitt vom Shirt gefallen mir sehr gut und die Hose dazu - Mega!
-
Was für schöne Farben. Du wirst etwas hübsches daraus zaubern, da bin ich mir sicher
-
Und wahrscheinlich auch genauer geschnitten! Cool das Ding und für dich eine große Arbeitserleichterung.
-
Ich hatte ja schon Stoff für den Veiiko bestellt, den habe ich aber für die Little Foksa für die Schwägerin zweckentfremdet. Jetzt habe ich mir noch mal neuen Stoff bestellt und ein schlechtes Gewissen. Denn eigentlich weiß ich so gar nicht, wofür ich eigentlich einen Reiserucksack benötige. Da wir ja viel reisen, habe ich einen großen Koffer, einen mittleren und die passende Reisetasche. Das ist so ein Set. Und jetzt denke ich mir einfach, die Stoffbestellung war nicht nachhaltig. Aber auf der anderen Seite ist das mal ein richtig tolles Projekt. Heute kommen meine Stoffe an, der Schnitt zusammengeklebt und ausgeschnitten. Die restlichen Materialien liegen auch bereit. Mal schauen, vielleicht habe ich ja doch eine Verwendung dafür.
-
Das heißt, du bräuchtest für jede Größe Stein Gerät?
-
Auf einigen Messen habe ich ja schon mal vor so einer Longarm gestanden und gestaunt. Aber da ich keine Quilterin bin, brauch ich auch keine Longarm. Mein fast fertiger Quilt von 6Köpfe-12Quilts der erste, liegt schön eingerollt im Kleiderschrank, da fehlen noch einige Reihen die ich quilten muss und das Binding, blöd nur, dass ich nicht mehr weiß, mit welchem Garn ich genäht habe.
-
So schöne Farben, genau meins
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]