Beiträge von mama123
-
-
Mal eben schnell eine Bluse nähen, hat bei mir noch nie geklappt. Und dann auch noch mit Stromausfall. Das muss dir erst mal einer nach machen 😀
Der Stoff für den Kapuzenpulli ist ja sowas von süß
-
Die Tasche sieht einfach nur toll aus! 😍
-
Der Gurt sieht ja cool aus! Ich bin sehr gespannt auf die fertige Tasche.
-
Geh in eine Änderungsschneiderei und lasse es abpusten, oder auch gleich nähen. Ich bin mit meinem selbstgenähtem Plüschmantel auch hin, die haben mir die Knopflöcher genäht.
-
Die Farben sind echt toll! Ich hab den Quilt auch mitgenäht. In grau/gelb, die Farbcombi gefällt mir auch richtig gut. Damals war ich so euphorisch, hab echt jeden Monat schön brav jeden Block genäht, alles zusammengenäht, Rückstoff und fast fertig gequiltet. Und seitdem wechselt dieser fast fertige Quilt ständig den Standort. Erst lag der im Nähzimmer, da er aber ziemlich viel Platz weg nimmt, hab ich den ins Gästezimmer gelegt, aber irgendwie auch immer nicht der richtige Platz. Jetzt liegt er im Schlafzimmer im oberen Fach. Ich glaube, das nächste Mal wenn wir wieder in Ettlingen sind, mach ich den mal fertig. Ich denke, ein Vormittag. Wie wird bei dir die Rückseite aussehen?
-
Ich Nähe Waschlappen aus ausgedienten Handtüchern. Meistens reicht es noch dafür. Ich hebe ja keine Stoffreste auf, aber Kordelenden, die eignen sich gut als Aufhänger für die Waschlappen. Und da mach ich auch nicht soviel Tamtam drum. Ich schneide ein Rechteck, einmal mit der Ovi drum herum, an einer kurzen Seite zweimal umschlagen, Kordel einlegen und festnähen. Dann lege ich die langen Enden aufeinander, zusammen nähen umdrehen und freuen 😁
-
Marderpiepser höre ich auch, helfen aber nix, die kommen trotzdem. Seitdem die beiden Hunde hin und wieder draußen rumrennen, kommt kein Marder mehr. Ich hör auch die Heizung vom Nachbarn Rauschen, obwohl die auf der anderen Seite vom deren Haus im Keller eingebaut ist. Der Mann meinte mal, ich hör das Gras wachsen. Aber ist auch nicht immer so toll, wenn man nicht schlafen kann, weil man irgendwelche Geräusche hört.
-
Was hat die Murmel zu ihrem Kommunionsquilt gesagt? Ist doch richtig, dass du ihr einen genäht hast?
-
Ich glaube, dass passiert jedem auch nach vielen Jahren nähen immer wieder, dass man Fehler macht. Aber dafür sieht die UHefthülle doch toll aus!
Ich wollte am Sonntag schnell ein Sweatshit zusammennähen und hätte um ein Haar den Ärmel falsch herum eingenäht.
-
Das werden bestimmt tolle Sets!
-
Ich sammle ja ein bisschen schöne Scheren. Eine Zeit lang habe ich mir jedes Jahr die Jahresscheren von Gingher gekauft. Aus Japan habe ich mir auch 2 Scheren mitgebracht, dementsprechend viele Scheren habe ich. Da meinte der Mann auch schon mal, dass man doch nur zeitgleich mit einer Schere zuschneiden kann. Aber meine Scheren sind so schön und der Mann hat 2 Hobbykeller voll mit Teilen für Gitarren 😀
-
Beim eindecken vom Tisch zum Geburtstag vom Mann kam mir die Idee auf die Servietten eine 60. Also ganz schnell mit dem Design Space eine 60 erstellt (ist ja nicht so schwer) der Cricut maker hat die Flexfolie geschnitten und mit der Presse auf ganz gewöhnliche Servietten vom Aldi gebügelt. Leider hab ich vergessen ein Foto zu machen. Dachte aber, vielleicht eine Idee für den Ostertisch.
-
Die Tasche ist, wie vermutet, toll geworden! 🥰
-
Ein Ausflug nach Cham lohnt sich aber!
-
Ich habe einen riesigen Koffer. Da hab ich mal eine Pfaff Maschine untergebracht und alles was man sonst noch so benötigt. Den Koffer kann ich auch hinter mir her ziehen. Jetzt dient er als Skikoffer.
-
Manchmal sehen die kleinen Komunionsmädchen ja aus wie kleine Bräute. Eine Bekannte hat damals für ihre Tochter eine weite weiße Hose genäht (ähnlich wie eine Culotte) und darüber eine Tunika auch in weiß mit einem Muster in sich. Das fand ich total niedlich. Und die Tochter hat Hose und Tunika getrennt oft getragen.
-
Gefällt mir sehr gut und die Murmel wird den schönsten Kommunionstag ihres Lebens haben, bei dem tollen Geschenk
-
Die wird toll!
-