Beiträge von mama123

    Wie wäre es, wenn du das Taschenfutter mit H 640 bebügelst. Ich habe mir eine Tache aus Oilskin genäht und das Futter damit bebügelt und ich finde, es hat genau die richtige Stabilität.

    LG Heike

    Ich habe heute mall meinen Sohn angeschrieben und ihn gefragt, auf was ich achten soll. Er meint, ich brauch mir als Privatblogger keine Gedanken zu machen. Und trotzdem bleibt bei mir ein komisches Bauchgefühl. Lass ich es so und irgendeine Anwaltskanzlei wittert wieder eine gute Einnahmequelle und nimmt dann mal meinen Blog auseinander und findet - ich habe keine Lust und kein Geld um einen windigen Anwalt zu bezahlen und dann noch eine saftige Strafe.

    Es macht mich richtig wütend - haben die in Brüssel eigentlich keine anderen Probleme, als sich über irgendwelche blöden Gesetze Gedanken zu machen, die dann keiner versteht?

    Erst mal werde ich mich jetzt auch um mein Impressum kümmern. ich habs meinem Sohn schon angedroht - der hilft mir dabei.

    LG Heike

    Mich hat im Saturn mal ein Handyverkäufer beraten. Der hat mir irgendwas von einem größeren Kompressor erzählt, den ich aber gar nicht bräuchte. Das fiese daran war - mein Mann und die Kinder waren auch in der Nähe und haben das Gespräch am Rande mitbekommen und sich kaputt gelacht.

    Hallo,

    ich habe ja auch meinen kleinen Blog, da passiert zwar nicht viel, aber hin und wieder schreib ich ja doch mal was. Jetzt bin ich aber total verunsichert. Was darf ich, was darf ich nicht. Jetzt versuche ich natürlich auch zu recherchieren. Aber ich verstehe das alles nicht. Kann man denn dies Informationen nicht auch für ganz Blöde wie mich nachvollziehbr veröffentlichen? Ich hoffe, ich bin nicht die einzige Blöde hier!

    LG Heike :/

    Wenn du schon mal Taschen genäht hast, dann versteht man die Anleitung von Noddlehead ganz gut, auch wenn man des Englischen nicht so mächtig ist. Ich habe mir das Buch von Anna Graham (Noodlehead) gekauft und schon einige Sachen daraus genäht, obwohl ich auch nicht so gut englisch spreche. Wenn ich mal was gar nicht verstehe, dann gehts auch mit dem Google Übersetzer oder ich schau mir die Nähvokabeln an. Hat bisher, auch mit anderen englischen Anleitungen, immer Super geklappt.

    Trau Dich!

    LG Heike

    ich habe den März auch noch nicht genäht, ich komm einfach nicht dazu. Ich habe einen kleinen Koffer mit Stoffen , da liegen unter anderem auch die Stoffe für den Row by Row drin, den schleppe ich zwischen Süd - und Westdeutschland hin und her. Aber zum nähen komme ich weder in Süd - noch in Westdeutschland.Vielleicht über Ostern und dann gleich den April mit. Mal schauen. Das blöde finde ich, auch schon im letztem Jahr, ich habe meine Farben gewählt, die Stoffe passend gekauft und dann sehe ich soviele tolle neue Farbvorschläge der anderen und dann möchte ich am liebsten wieder neu anfangen. Bis jetzt habe ich es aber geschafft mir treu zu bleiben.

    LG Heike

    Guten Morgen Jennifer,

    Oh, du hast auch Anne auf Green Gables gelesen. Das ist bei mir in jedem Urlaub Pflichtlektüre. Ich habe es schon so oft gelesen, eine wunderschöne Geschichte.

    Bei uns hat es auch geschneit. Eigentlich sollte ich heute meinen Mann nach Frankfurt zum Flughafen bringen. Der sitzt aber jetzt im Zug und hofft, dass die Bahn von Düsseldorf aus pünktlich in Frankfurt Flughafen ankommt. Aber er hat genug Puffer, sein Flieger fliegt um 15.20 Uhr Richtung Hongkong.

    Ich wünsche dir heute einen wunderschönen Tag und - alles wird Gut!

    LG Heike

    Du hast doch im Flieger soooooviel Zeit, darüber nachzudenken, welche Stoffe du für den Row by Row nimmst. Mach dir nicht noch soviel Stress zusätzlich. Aber ich kenne das auch, man möchte noch alles erledigt haben bevor man solch eine Reise antritt. War bei mir auch so - meistens habe ich noch die Nacht bevor es auf eine längere Geschäftsreise ging , das ganze Haus geputzt, die restliche Wäsche gewaschen und gebügelt - damit die Kinder auch was zum anziehen haben (die hatten auch sonst keine Kleidung, nur die, die ich noch gewaschen und gebügelt hab;)). Dafür kann man dann aber im Flugzeug gut schlafen :)

    LG Heike

    Guten Morgen,

    schaut mal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG und einen schönen Tag!

    Heike

    Es heißt ja, die neuen 5 er Maschinen sind besser als die 7 er Reihen. haben noch mehr Funkrionen. Ich habe mir zu der 770 noch die 740 gekauft. (2 Wohnsitze - 2 Nähmaschinen). ich hatte die 530, aber die hat nicht das gnäht, was ich mit der 770 nähe und die 740 gleicht ja der 770 - da kann ich nur das Stickmodul nicht nutzen. Aber mittlerweile ärgere ich mich, dass ich nicht die 570/590 genommen habe. Denn die 7 er sind schon recht groß und schwer. Nungut, jetzt ist es so, wie es ist.

    Bin mal gespannt auf weitere Infos und danke schon ml für deine Berichte!

    LG Heike

    Ich heiße bei meiner Mama immer noch Heikeline. Obwohl ich schon 52 bin. Früher Heikeline Strumpfkaputt. Meine Tante nennt mich manchmal noch Stummel.

    Und meine Kinder sind ja nun auch schon erwachsen. Aber die Beiden jüngsten sind immer noch die "Kleinen", 23 + 21 Jahre alt. Und der Große mit seinen 27 Jahren ist auch oft unser Matze.

    Ich glaube, Spitznamen die hat man oder hat man nicht.

    LG Heike

    Auf der A5 ist ein wieder einmal ein LKW ins Stauende gefahren. Gehört hier wohl eher nicht her - aber es nervt - fast jede Woche irgendwo auf der Autobahn ein LKW Unfall. Mein Mann und ich sind ja viel auf der Autobahn unterwegs und ständig hört man nur von den "Rasern". Davon gibt es ja auch welche, aber noch schlimmer sind (nicht alle) LKW Fahrer. Fernsehen gucken, Bücher lesen, mit dem Handy telefonieren - alles schon gesehen.

    Ich hoffe, das Stauende ht sich mittlerweile aufgelöst und dein Mann ist zuhause.

    LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]