Ich habe mir im letzten Jahr einen leichten Jerseyrock gekauft. Etwas länger als Knielang. Diesen Rock habe ich an warmen Tagen geliebt. Ob zum Einkaufen oder mal in die Stadt, zum Essen gehen im Urlaub - Rock, schickes T Shirt oder Top und ich war angezogen. Dazu Birkenstocks oder Sneaker oder Espandrilles, Flip Flops, alles passt! Ich habe mir einen Schnitt für einen Jerseyrock von Echt Knorke gekauft und möchte mir noch ein paar dieser Röcke dazu nähen. Mein jetziger ist schwarz, da passt natürlich alles dazu. Dann habe ich mir mal ein Sommerkleid in Wickeloptik genäht. Das ziehe ich auch gerne an. Meine Mutter hat auch immer dicke Beine und Füße, eine Zeit lang gab es ja überwiegend enge Hosen, da hatte sie echt Probleme eine passende Hose zu finden. Da hat sie sich über genähte Hosen von mir richtig gefreut. Das es auch Menschen gibt, die aus medizinischen Gründen vielleicht keine engen Hosen tragen können, daran hat in der Modebranche keiner gedacht.
Beiträge von mama123
-
-
Schreib Stocko/YKK doch mal an! Info_stocko.deu@ykk.com. Oder an Prym wenden.
-
Oh, da bin ich sehr gespannt! Die wird wieder gut!
-
Ich überlege auch schon länger nach einem vernünftigen Profibügelstation beim nähen.
Wenn ich meine Wäsche so Bügel habe ich seid Jahren von Tefal eine Dampfstation.
Was mich da in meinem Nähzimmer stört das es sich immer wieder abstellt da Ich ja beim nähen große Pausen beim Bügeln habe und ich dann immer warten muss bis es aufgeheizt ist
Deshalb habe ich das Aldi Bügeleisen gekauft.
-
Mein Wäschebügeleisen ist eine Dampfstation von Tefal! Damit Bügel ich schon über 15 Jahre. Das braucht so lange zum aufheizen, deshalb habe ich mir für 14,99€ vor ein paar Wochen noch ein ganz normales Bügeleisen vom Aldi gekauft. Für mal schnell zwischendurch. Das kleine Prym Bügeleisen steht im Nähzimmer, schon so lange, ich weiß gar nicht mehr wann ich das gekauft habe. Weil ich meine Nähte, die flach gebügelt werden immer mit Wasser besprühe, brauch ich das Dampfteil so gut wie nie. Zum besprühen habe ich übrigens ein Fläschchen, da war mal Haarfestiger drin.
-
So schön! Das bunte gefällt mir richtig gut!
-
-
Da bist du ja gerade richtig im Flow!
-
Diesen tollen Troyer kannst du voller Stolz verschenken, dein Neffe wird sich sehr darüber freuen! Und entweder ist es eine liebe Schwiegermutter, die sich für und mit dem Enkel freut, oder sie findet alle Fehler - aber sie wird es für Es bestimmt nicht erwähnen!
-
Ich bin sehr gespannt auf den Rucksack, die Farben und Zusammenstellung gefällt mir richtig gut!
-
-
Und wenn die Gewandung fertig ist, dann gibt es hier doch bestimmt auch Bilder 😊
-
Die Marktasche B fresh von B Patterns ist fertig! Eigentlich als Geschenk genäht, bleibt sie doch bei mir! Als Gastgeschenk ist es einfach zu viel des Guten! Da ich ja nun doch ein Nähgang Mitglied bin, habe ich viele Ideen aus den Kursen von Spaatz & Lux und Cherrypicking genommen. Heidi von Spatz & Lux hat Vliese für die Mynta getestet und zum Teil für gut befunden. Diese hat sie, habe ich, bei der Little Mynta eingesetzt. Und ich habe die Außen Taschenteile auch mit F220 bebügelt, die Innenteile mit H 630. Den Kunstlederboden habe ich so bearbeitet wie Cherrypicking es beim Weekender zeigt. Wer sich auch in der Nähgang herumtreibt, der weiß was ich meine. Das Leder ist bebügelt mit Stylefix und Decovil light! Ich hatte erst Bedenken, dass es beim zusammen nähen der Teile etwas schwierig wird, aber hat alles gut gepasst und geklappt. Dr Frühling kann jetzt kommen!
IMG_1048.jpegIMG_1051.jpegIMG_1052.jpegIMG_1050.jpegIMG_1053.jpegIMG_1055.jpeghobbyschneiderin.de/attachment/71845/
Gestreifter Stoff (Summer stripe von Art Gallery)und
Kunstleder habe ich bei „ Das mach ich Nachts“ gekauft. Die Bodennägel auch, die habe ich zweckentfremdet, waren eigentlich für den Weekender gedacht, muss ich jetzt nachkaufen. Und der Reißverschluss kommt auch von Das mach ich Nachts. Innenstoff ist ein beschichteter Leinen, gekauft bei Etsy.
Ja und wer hat sich da noch eingeschlichen? Genau, die Little Mynta, ein Kundenwunsch, aber darf ich zeigen 😊
Innenansicht der Mynta
-
Loops, Rollkragen oder eng am Hals - das geht bei mir überhaupt nicht. Darf bei mir aber auch nicht zu Halsfern sein, weil es mir am Hals auch oft zu kalt ist. Zuhause lege ich mir einfach ein Seidentuch um und stecke die herunterhängenden Teile einfach in den Ausschnitt. Aber auch das nervt manchmal schon. Der Schal unter der Winterjacke darf auch nur den Nacken wärmen.
-
Und dann kauft man sich die passende Garnrolle und man benötigt genau diese Farbe einmal in seinem Leben und nie wieder. Ich habe mir zur Abifeier vom Sohn ein Kleid genäht in einem Grünton und dafür natürlich auch das passende Garn gekauft, die angefangene Rolle liegt jetzt in der Schublade und verheddert sich ständig mit den anderen Garnen.
-
Guten Morgen, Freiburg ist eine wunderschöne Stadt! Hab vor ein paar Jahren aber auch mal gelesen, dass Freiburg in der Kriminalstatistik Deutschlands mit an höchster Stelle steht 😀 Wuppst du dass auf der Messe ganz alleine, oder hast du Hilfe? Ich habe vor vielen Jahren meine Schwiegermutter mal auf einer Messe geholfen, die hat ja damals ihre Porzellanpuppen verkauft. Das war ganz schön anstrengend. Ich wünsche dir ein paar schöne Messetage!
-
Eine wunderschöne Jacke hast du dir da gezaubert, dass rot ist einfach klasse! Das könnte ich mir mittlerweile für mich auch vorstellen. Eigentlich bin ich nicht so der Typ Farbe rot. Aber auch bei mir, die silbergrauen Haare lassen neue Farben zu! Und dann gibt es ja so viele Rottöne und deines sieht, zumindest auf dem Bild, nicht als so knalliges rot aus. weißt du was ich meine?
-
Die Bluse gefällt mir sehr gut! Ein tolles Schnittmuster! Hast du mal versucht beim Knopfloch nähen ausreissbares Stickvlies drunter zu legen und oben drauf Avalon (das ist eine wasserlösliche Folie zum sticken), kennst du aber wahrscheinlich. So habe ich die letzten Knopflöcher genäht und die sehen gut aus und hat auch gut geklappt.
-
Danke Hummelbrummel! Warum hat Google mir das nicht angezeigt! Hab Bär und Schaf gleich bestellt.
-
Ja, ich habe schon das ganze Internet durchforstet, mit Bildersuche und und und. Aber nichts gefunden. Ich werde mal Einfach bunt Quilts“ kontaktieren, vielleicht hat sie eine Idee.