Also, ich hab mich schon mit dem Thema Hygiene im Haushalt beschäftigt. Und nach vielen Reinigungsarbeiten kommt der Lappen nach der Aktion sofort getrocknet in die 60° Wäsche mit Bleichmittel, dass auch die Keime tötet.
Aber ich habe in all den Jahren noch nirgendwo gehört oder gelesen, dass man den Lappen immer nach einmaligen Putzen in die Wäsche tun sollte.
Und das Küchen-Spültuch nach jedesmal ein paar Tropfen Kaffee vom Tisch wischen in die Wäsche geben gibt täglich 15 statt 1 Spültücher in der Wäsche?
Genauso habe ich auch gedacht. Was macht ihr denn mit den Spüllappen, wenn die nach einmaligem Gebrauch schon in die Wäsche müssen? Gibt es eine Statistik, wieviele Menschen krank geworden oder gestorben sind, weil es zuhause unhygienisch war?
Meine Schwiegermutter hatte eine Freundin, deren Lebenspartner hat sie verlassen, weil er nach jedem Mal Hände waschen das Bad putzen sollte, seine Kaffeetassen musste er sofort nach Nutzung abwaschen. Wenn ihre erwachsenen Kinder zu Besuch kamen, dann hat sie auf die Möbel extra Decken gelegt, damit die Möbel nicht beschmutzt werden.
Also ich lebe nach dem Prinzip, es ist sauber und ordentlich, aber ich lebe nicht fürs putzen!
Mein Sohn hat zu Kindergartenzeiten mal mit einem Jungen aus der Nachbarschaft getroffen. Der war noch nicht mal 5 Min weg, da stand mein Sohn schon wieder vor der Tür. Auf die Frage ob man sich gestritten hat, kam die Antwort - da gehe ich nie wieder hin, Mama, bei denen hat es gestunken und es war dreckig . Da habe ich mir meinen Teil gedacht, wenn ein Kind schon sowas sagt.