Beiträge von mama123

    Hallo,
    hast du schon mal alle Fäden rausgezogen, alles gesäubert (mit einem dicken Faden, der nicht fusselt, zwischen Spannungsscheiben säubern). Ich habe für den Staubsauger ein kleines Bürstchen damit reinige ich die Maschine auch noch mal von innen. Und was ich festgestellt habe, hin und wieder Nadeln wechseln, auch wenn man denkt die geht ja noch! Und auch ganz wichtig - alles einfädeln, jeder noch so kleine Haken. Bevor ich anfange zu nähen, ziehe ich noch mal an den Fäden, damit auch wirklich alle Fäden richtig zwischen den Spannungsscheiben liegen. Viel Erfolg wünscht
    Heike

    Guten Morgen,
    schön, dass du gut wieder zuhause angekommen bist. Warum solltest DU das doppelte bezahlen, wenn doch ein anderer schon bezahlt hast?
    Ein ganzes halbes Jahr ist ein sehr schönes, zum nachdenken, lesendes Buch. Ich hhabe es mir mal als Hörbuch gekauft. Es gibt ja dazu noch die Fortsetzung, komm jetzt grad nicht auf den Titel, aber das hab ich angefangen - 3 Seiten gelesen und jetzt steht es im Bücherregal. Aber ansonsten kann man die Bücher von Jo Jo Moyes ganz gut lesen, bzw. hören.
    Dann bist du aber fleißig, die Wäsche schon gewaschen. Wenn ich aus dem Urlaub komme, dann dauert es meistens 1-2 Tage, bevor ich Koffer auspacken kann.
    Dann wünsch ich dir jetzt viel Spaß beim umsetzen deiner Nähpläne!
    LG Heike

    Hallo,
    ich habe auch 2 Nähmaschinen. Eine Pfaff creative 7570 incl. Stickeinheit, hab aber noch nie gestickt und seit April die Bernina QE 770. Und auch ich würde diese Maschine nie wieder hergeben. Zur Zeit muß ich auf meiner kleinen Pfaff nähen (aber auch die Kleine möchte ich behalten), aber am Nähanfang versuche ich immer, ohne das Füßchen abzuheben, los zu nähen. Bei der Pfaff muss ich das Füßchen herunterklappen. Bei der Bernina kann ich einfach losnähen. Und beim Rückwärtsnähen vergesse ich bei der Pfaff oft, dass ich die Taste wieder auf Vorwärtsnähen stellen muss. Naja und mal ganz abgesehen von der Durchstichskraft. Ich liebe meine Große und meine Kleine. Beide haben was. Bevor ich die Bernina gekauft habe, hatte ich noch die Brother V3 Stickmaschine. Damit habe ich aber garnicht mehr gestickt und sie stand nur im Weg. Ich habe dann Stickmaschine und alles an Zubehör verkauft und es bis heute nicht bereut. Aber doch die Option bei der Benina mir vielleicht doch noch mal das Stickmodul zu kaufen. Glaub ich aber nicht. Da liebäugel ich eher mit einem Plotter. Wenn du die Möglichkeit hast, vor Ort verschiedene Maschinen auszuprobieren -unbedingt machen! Nimm die Stoffe, die du später vernähen möchtest mit und probiere. Ich wollte mir im April eigentlich die Bernina 580 kaufen. Im Geschäft hab ich mir dann diese Maschine zeigen lassen und als ich die 770 gesehen und mit ihr genäht habe, da war es um mich geschehen. Selbst mein Mann ist beeindruckt von dieser Maschine.
    Schreib mal, für was du dich entschieden hast!
    LG Heike

    Hallo,
    da sind ja wieder wunderschöne Taschen enstanden. Und ich muss Bettina zustimmen - deine Stoffauswahl - Super!
    Aber du darfst hier nicht soviele tolle Links setzen, da möchte man doch wieder sofort zuschlagen und am liebsten alle Taschenschnittmuster kaufen.
    Wir waren im Urlaub in Ligureien und von dort fährt man noch 1 Std bis Nizza. Da gibt es 2 tolle Läden mit Stoffen, da hab ich mich wieder eingedeckt. Ich weiß gar nicht,was ich it all den Taschen, die ich aus den Stoffen nähen möchte, machen soll.
    Aber ich freu mich auf weiteres Augenfutter!
    LG Heike

    Guten Morgen,
    ich beneide euch! Mein Mann reist des öfteren in die USA, aber ich darf nie mit! Jeniffer, ich bewundere dich ja! Deine Kinder, ein Haus bauen und mal so nebenher einen Quilt fertig stellen, das muss erst mal jemand nach machen! Vor jahren habe ich mal Patchworkkurse besucht, dass hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Aber dann sind wir umgezogen und hier werden keine Kurse angeboten. Jetzt hat meine Mutter mich gefragt, ob ich für das im Januar kommende Baby vom Sohn ihrer verstorbenen Freundin, etwas nähe. Der Sohn sieht meine Mutter so ein bisschen als Ersatzmama. Und sie sich natürlich jetzt ein bisschen als Ersatzoma. Ich habe mir jetzt überlegt eine einfache Babydecke zu nähen. Da gibt es ja die zugeschnittenen Stoffquadrate von z.B. 15x15 cm. Was könnte ich denn als Unterseite nehmen, damit Baby schön weich liegt?
    LG Heike

    Hallo,
    ich habe die Knopfdose von der Oma meines Mannes geerbt. Wenn ich Knöpfe für irgendetwas benötige, darin finde ich immer einen. Ob Hemd, Hose oder sonstiges. Und die Dose ist soooo schön. Leider bin ich zur Zeit nicht zuhause, sonst hätte ich mal ein Foto gemacht.
    Jennifer, die Knöpfe passen perfekt! Und es ist doch scchön, dass die Murmel noch etwas vom Uropa trägt!
    LG Heike

    Guten Morgen,
    hier mal eine Anleitung, wie man Puppenkleidung näht. Ähnlich könnte man ein Schnittmuster für den teddy herstellen und die Teile danach stricken.
    http://www.helpster.de/puppenk…er-naehen-anleitung_21331
    Oder diese Anleitung dem Teddy anpassen.
    https://www.makerist.de/works/3-teilige-puppenkleidung
    Socken - können dem Teddy angepasst werden.
    http://www.abc-kinder.de/famil…einfach-selbst-gestrickt/


    LG Heike

    Hallo,
    ich habe meine Stickmaschine verkauft um mir für das Geld die Bernina 770 zu kaufen. Den Verkauf habe ich bisher noch keinen einzigen Tag bereut. Aber mit einem Plotter hab ich auch schon des öfteren geliebäugelt. Wenn ich Taschen oder Geldbörsen nähe, dann fehlt mir manchmal so der letzte Kick.
    Am Samstag sind wir zu einer Gartengeburtstagsparty eingeladen. Ich werde Sonnenblumen aus Tonkarton basteln, die Blütenmitte klebe ich dann Münzen.Die Blüten werden an Schaschlikspieße geklebt und die Blätter sind Geldscheine. Die Blumen stecke ich in einen Blumentopf und dafür nähe ich noch einen Übertopf. Gestern war ich mit meinem Mann unterwegs und haben Tonkarton ect. eingekauft und was sagt mein Mann - das ausschneiden der Blüten hättest du jetzt auch mit einem Plotter machen können. Vielleicht sollte ich noch mehr solcher Sachen basteln und meinen Mannmit einbeziehen....
    LG Heike

    Guten Morgen,
    die Tasche und auch deine Blöcke sind dir wieder einmal gut gelungen, mir gefällt alles. Manchmal muß ein Stoff reifen, bevor man endlich weiß, was daraus wird. Und du hast Recht - der Stoff hat darauf gewartet zu einer Strandtasche verarbeitet zu werden.
    Im Mai waren wir in Nizza und von dort hab ich mir tolle beschichtete Stoffe mitgebracht. So viele Strandtaschen, wie ich daraus nähen kann, da könnte ich eine Weile jeden Monat mit neuer Strandtasche Strandurlaub machen. Leider habe ich das Strandgeld nicht. Aber meine Verwandtschaft freut sich auch über neue Taschen.
    Was haben wir doch für ein tolles Hobby!
    LG Heike

    Hallo,
    ich glaube, mit der Hand nähen verdirbt bestimmt einigen schon den Spaß. Das würde ich mal mit einbauen. Ich habe jahrelang keinen Spaß am Handarbeiten gehabt, weil das erste, was wir i handarbeitsunterricht genäht haben, war eine Schürze mit der Hand umsäumen. Jahre später in einer anderen Schule ging es dann an die Nähmaschine, da hat es dann bei mir Bing gemacht und ich hab bis heute Spaß am nähen. Am Anfang ist es wichtig, gerade Nähte zu nähen. Also würde ich auf Papier Geraden, Wellen, evtl Quadrat nähen lassen. Dann bekommen sie schon mal ein Gefühl. Dann kommen ganz einfache Taschen aus Jeans bei den Kiddies ganz gut an. So als Umhängetasche. Man kann ja auch Wollreste als Verzierung draufnähen. Das kann ja auch eine alte Jeans, die eigentlich schon ausgemistet war, herhalten. Da kann man dann auch mit buntem witzige Sachen verzieren. Stifterollen sind ja dann wieder mit Reißverschluß, das ist vielleicht am Anfang noch ein bisschen schwierig. Taschentüchertaschen sind auch ganz einfach zu nähen. Ein Schmusekissen mit Hotelverschluß. Wobei Kissen, da benötigt man dann schon wieder die Füllung, die kosten dann wieder Geld. Frag doch mal im Bekanntenkreis, ob nicht jemand ein altes Hemd, Jeans, Bettlaken/Wäsche hat.Oder vielleicht sogar Stoffreste. Oder ein Aufruf hier im Forum, Stoffreste zum abgeben hab ich immer!
    LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]