Heute ist NICHT mein Tag. Erst hat das Näh-Bügeleisen seinen Geist aufgegeben, es meint mitten im Bügeln nicht mehr heizen zu wollen 
Und dann bin ich auf die grandiose Idee gekommen mit dem Saumfuß zu arbeiten. Ja, genau das Scheiss..chen mit der Einroll-Schnecke.
Das Resultat ist wirklich gut geworden , bis ich übermütig wurde. Da hat's mir den Stoff in die Gradstichplatte so eingezogen, das ich alles ausbauen und den Zipfel abschneiden musste, trotz Haltefäden am Anfang. Danach wollte Matilde erst mal gar nichts mehr, es verfing sich laufend der Unterfaden. Also durchatmen, wieder ausbauen, normale Platte einsetzen und dann war sie wieder lieb.
Und ich habe letztendlich mein Teil fertiggestellt, die japanische Schürze, die ich schon lange mal nähen wollte.
Erstmal aus Probestoff, das gratis Schnittmuster ist von Japanese Sewing Books.
Das Schnittmuster war auch so Rätsel-Puzzle, keine Erklärung dabei, dafür aber jede Menge Linien, die frau erstmal entziffern musste.
IMG_20241107_192035_edit_23608711023076.jpg
IMG_20241107_191921_edit_23726316763864.jpg
Von dem Stoff habe ich irgendwann mal im Kaufrausch viel zu viel gekauft. Immer wenn ich in mein kleines Stofflager schaue, ist mehr davon da. 
Für heute habe ich die Nase voll, morgen kommen noch 2 Taschen drauf.