Beiträge von Bobby

    Ich bin ja nur Ersatz, wenn Eine der Stammteilnehmerinnen nicht kann.

    Bogner klingt interessant. Sind die noch an der alten Stelle? Ich hätte letztens gedacht, das Geschäft ist weg. Vielleicht auch getäuscht.

    LG

    Das ist eine tolle Art von Resteverwertung. Sehr schön und mit ganz viel Erinnerungen

    Das habe ich auch gleich gedacht als ich die sachen gesehen und die Hintergründe gelesen habe.

    Viele liebe Grüße


    Margret

    Wieder so ein bewundernswertes Teil. Und so riesig. Ich finde ja auch die Rückseite so schön. Die ist eigentlich zu schade,um nicht so richtig gesehen zu werden.

    Eine tolle Arbeit.

    Liebe Grüße

    Margret

    Allen ein schönes Winterwochenende.

    Anja, Du nähst ja wieder was ganz tolles. So erhalten die shönen handgestickten Sachen nochmal ein neues Leben.Ich bin schon auf das fertige Teil gespannt.

    Bei mir werden Shirts und Schlafanzug genäht.

    Liebe Grüße

    Margret

    Hallo in die Runde,

    ich habe auch mal eine Frage zur Verarbeitung von Strickstoffen.

    Auf dem Stoffmarkt habe ich mir einen rundgestrickten Strickstoff gekauft und daraus ein Kleid genäht (Freiburg von Pech und Schwefel). Es ist untragbar. Der Brustabnäher hängt viel zu tief. (Ich muss den Abnäher nicht versetzen. Aus Sommersweat passt es einwandfrei.) Die Schultern sitzen nicht, obwohl ich immer mit Nahtband nähe. Die Ärmel sind viel zu lang. In der Länge auch. Der Ausschnitt hängt sonstwo. Es liegt einfach am Stoff, der sich einfach aushängt. Was kann man aus solchem Stoff nähen? Ein Kleid wohl wahrscheinlich nicht. Ich möchte es jetzt auch nicht einfach wegwerfen. Der Stoff war nicht soo billig und mir widerstrebt es einfach, das zu tun. Ich habe auch noch Reste. Diese würde ich auch gerne vertun.

    Hatte schon mal jemand dieses Problem? Und evtl. eine Lösung gefunden?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen und Kommentare.

    Herzliche Grüße.

    Margret

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die ganze Familie. Da kann ja bei der frischgebackenen Oma die Nähmaschine glühen. Die Kleinen wachsen so schön schnell.:) Viele Freude und bleibt gesund!

    Liebe Grüße
    Margret

    Geht das nicht mit neu zuschneiden? Du schreibst ja von eher weiten und vielleicht langen Teilen. Vielleicht hast Du einen Standardschnitt und kannst den mal darauflegen. Wenn man Kindersachen aus Erwachsenen- Kleidung nähen will, mache ich es jedenfalls so. Eventuell kann man auch kombinieren. Und aus 2 Teilen 1 neues zaubern. Dann lohnt sich auch der Aufwand, jedenfalls meiner Meinung nach. Und mal einen auf ein Teil legen, ist jetzt nicht der mega Aufwand.

    Jetzt habe ich es kapiert.:) Erst nächstes Jahr. Wollte mich schon freuen, dass es mit meinem Urlaub besser klappt.

    Vielen Dank, liebe Karin für die Info.

    Allen gute Abwehrkräfte, damit Ihr die Zeit gesund übersteht.

    Liebe Grüße

    Margret

    Ich hoffe, mal ganz kurz drüber huschen zu können. Brauche dringend irgend einen interessanten Sweat in freundlichem schwarz mit interessantem Muster und vielleicht noch was für ein Kleid für mich. In meinem Stoffgebirge ist nichts passendes.

    Wir sind dann am Nachmittag zum Geburtstag eingeladen und müsssen dahin etwa 2h fahren. Wird also sportlich.

    Liebe Grüße

    Margret

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]