Beiträge von Nachtschwaermer

    hallo ihr Lieben!


    ich gestehe: ich verfolge diesen Beitrag auch recht aufmerksam.


    für die V3 gibt's ja keine Koffer sondern "nur" eine dünne Plastikfolien-Staubschutzhülle.


    hat jemand von euch schon eine schöne "Schlafmütze" für sie genäht und könnte mir mit den Maßen helfen?


    Dankeschön!


    liebe Grüße
    Regina

    ............


    das mit dem links auf links und nachher auseinander ziehen funktioniert aber die Naht steht hoch, die müsste noch mal feststeppen dann nachher..


    nein. Nach dem Auseinanderziehen darf die Naht nicht hochstehen. Sie muss flach liegen (Flatlock).
    wenn sie hochsteht, hast du eigentlich was falsch gemacht bzw. falsch eingestellt.


    und drüber feststeppen ?
    dann nimmst du der Naht die Elastizität.


    du wirst das mit einer Overlock so wie abgebildet nicht hinkriegen. Da schließe ich mich den Vorschreiberinnen an.

    meinst du die Flatlocknaht?
    die kann nur am Rand genäht werden. Zwei Stoffe werden mit diesem Stich zusammengenäht.
    das geht nur am Rand. der Effekt entsteht durch das Auseinanderziehen der Stoffe.


    oder die Top & Bottom Naht?
    die kann auch mittendrin als Ziernaht genäht werden.
    (soweit ich weiß, geht das aber nur bei einer bestimmten Bernina-Maschine)


    sollen dabei 2 Greifer und 1 Nadel eingefädelt werden? (ich nähe das immer mit 2 Fäden nur)
    dann musst du beachten, dass der Nadelfaden nicht durch die Spannung laufen darf
    das ist der Trick. Sonst kannst du es nicht auseinander ziehen.


    Hast du gar kein Anleitungsbuch?


    viel Erfolg!
    Regina

    hallo Disney-Fan,


    darf ich fragen warum du eine neue Maschine suchst?
    ist die 3000 nicht mehr in Ordnung?


    klar, die neuen - egal welche - haben das eine oder andere Nette und zumindest einen USB-Anschluss, aber wenn das Stickbild gut ist.....


    wenn du mit der Brother zufrieden warst, dann würde ich mir auch, wie eben Heike geschrieben hat, die V3 anschauen. Ich finde, das ist eine tolle Maschine - aber im Gegensatz zur 3000 eben eine reine Stickmaschine.


    Disney Motive.....ja, die Maschinen, die nach der 4000 heraus gekommen sind, haben alle keine Disney-Motive an Bord weil die Zusammenarbeit zwischen Disney und Brother beendet ist.
    Sind die dir so wichtig?
    ich selbst habe eine 4000, nutze sie aber nur als Stickmaschine (war gebraucht und ein sehr günstiges Angebot)....die Maschine hat eine ganze Anzahl Disney-Motive. ich sag mal: nice to have aber da ich nicht für kleinere Kinder nähe (bzw. nur mal Geschenke) wären die für mich schon entbehrlich.


    viel Glück bei deiner Entscheidung!
    Regina

    also.....das liest sich doch nach "Kundendienst-Bedarf".
    unregelmäßige Stiche..... ich sag mal Einstellungsproblem
    bei den Umdrehungen leichter Widerstand? - echt....keine Ahnung. Einpacken und wegbringen.


    viel Erfolg!


    (probier erst mal gar nicht viel aus. Das wird dir nur die Freude und die Laune vermiesen)


    Liebe Grüße
    Regina

    Hallo Balea,


    ich schließe mich dem Rat der anderen an: geh mal ins Geschäft und schau dir die Maschinen an.


    angesichts deines Budgets würde ich auch eher zu einer guten, gebrauchten Maschine tendieren. Im Grunde kann bei einer 5 Jahre alten Overlock, die pfleglich behandelt wurde, nichts gegen einen Gebrauchtkauf sprechen


    Der Freiarm bei einer Overlock wird überbewertet. Jemand hat mal den Satz geprägt "der Fuß ist der Freiarm" - und genau so ist es.
    (ich habe die Janome Cover....mit Freiarm...den nutze ich nie!)


    Geräusche:
    subjektiv. Das Empfinden für "laut" und "zu laut" ist bei jedem anders und hängt zudem vom Tisch, vom Untergrund auf dem die Maschine steht, und vom Fußboden ab.


    Liebe Grüße
    Regina

    Hallo Sonja,


    vielen Dank. Da lässt sich echt was finden!
    Stove und Cooker hatte ich bei embblibrary auch als Suchbegriffe verwendet.
    die Grafik würde mir auch sehr gut gefallen aber ich kann leider nicht digitalisieren und gucke ich nur bewundernd (und ein bissle neidisch) auf die Werke der anderen.


    liebe Grüße
    Regina

    Hallo!


    ich suche ein Stickmotiv und würde mich freuen, wenn ihr eine Idee hättet, wo ich das finden könnte:
    einen Herd.


    ob Redwork oder ausgestickt ist erst mal egal. am liebsten natürlich als Freebie.
    bei Emblibrary habe ich schon geschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden.


    Dankeschön! :)


    Herzliche Grüße
    Regina

    :)Doro, da sagst du was!


    ich kenne den Laden auch, war aber seit längerer Zeit nicht mehr dort.
    möglicherweise hat sich auch die Einrichtung verändert


    allein schon die Auswahl an Knöpfen, Schließen, Scheren.... etc etc.....:applaus:
    da wird einem ganz schwindelig..... und man geht raus und weiß, boah - ich hab nur einen winzigen Teil gesehen und kann gar nicht aufnehmen, was die alles haben.


    ....... brauche eine gute Sticksoftware zum öffnen und bearbeiten von Stickdateien.


    hallo Sunnah,
    momentan willst du "nur" öffnen und bearbeiten.... - somit wäre es schon nicht mehr egal welche von den beiden du kaufst



    die Galaxie 3000 stickt, soweit ich weiß, bis 26 x 16 cm große Motive.
    das PE Design lite kann so große Motive gar nicht bearbeiten:
    http://www.brothersewing.de/do…1d-4bf9-8de2-263f84f8cd5e


    somit dürfte das eigentlich schon ausgeschieden sein.


    das Embird kannst du als Basic kaufen und dann weitere Module, wie z.B. Fonts, um Namen sticken zu können, dazu kaufen.


    solltest du dann auch noch das Digitalisieren für dich entdecken, kannst du das immer noch aufrüsten ohne dich ins finanzielle Chaos zu stürzen.


    viel Glück bei deiner Entscheidung!
    :)
    Viele Grüße
    Regina

    hallo Sunnah,


    das große Display ist wirklich eine feine Sache, auch die farbige Anzeige....


    die Beschreibung "neuwertig, nicht viel gelaufen...." ist natürlich immer relativ.
    ist das ein Händler´, bei dem du auch eine Garantie hättest?
    frag doch mal nach den Werten: Stunden und Stiche.
    die kann man auslesen und sind sicherlich ein Indiz für Betriebszeit und "wenig genutzt"
    sie lassen Schlüsse hinsichtlich der Nutzung zu ob mit ihr mehr gestickt oder viel genäht wurde.


    sicherlich: die Übertragung der Motive mit Diskette ist nicht das wirkliche Problem.


    die 3000 oder 3100 kann Motive von einer maximalen Größe von 16 x 26 cm sticken.


    70 x 26 cm, wie von dir erwähnt, wirst du mit keiner Maschine sticken können weil es keine so großen Rahmen gibt. Da muss mit einer entsprechenden Software das Motiv geteilt werden und dann eben entsprechend neu eingespannt und weiter gestickt werden.
    das erfordert dann schon eine gewisse Erfahrung und Übung.


    mein Rat an dich wäre: geh mal zu einem Händler, lass dich beraten und stell fest was du überhaupt willst.


    die 3000 ist eine Näh- / Stickkombimaschine.
    guckst du hier


    auch wenn du Tante Google bemühst, wirst du viele Einträge finden.


    Regina:)

    Guten Morgen!


    ich hatte selbst bis vor ca 1 1/2 Jahren die 3100D und stimme den anderen beiden Schreiberinnen voll zu.


    warum "hatte"?
    Ich habe sie gebraucht gekauft, war sehr zufrieden mit ihr, es hätte eigentlich keinen Grund gegeben, sie abzugeben....wenn mir nicht ein supergünstiges Angebot für die 4000 in die Quere gekommen wäre,


    Ein Punkt, den du bedenken musst, ist tatsächlich dass sie eben nur mit der Stickmusterkarte, auf die du Muster speichern kannst oder eben die Diskette ist.
    was ich sehr angenehm finde, ist der große Bildschirm und das farbige Display


    magst du uns verraten, was die Maschine kosten soll, was dabei ist, ob vom Händler oder privat etc?
    bei Ebay werden immer wieder Maschinen für 1.000 Euro und darüber angeboten - da würde ich schon gut rechnen!


    viel Glück!
    Regina


    dann wirst du ganz schnell Einschätzungen bekommen ob die anderen das auch für supergünstig halten.

    Hallo Heidi!


    ich hatte mal die 3100, also ziemlich gleiche Maschine.


    war das von Anfang an so?
    wann war sie zuletzt im Kundendienst?
    vielleicht liegt es an einer winzigen Kleinigkeit, die durch nicht saubere Fadenläufe, zu viel Flusen und Staub im Bereich der Spulenkapsel etc.


    die Unterfadenspule ist richtig eingesetzt?
    die Spulenkapsel sitzt richtig?


    die Einfädelwege oben sind alle richtig?


    viel Glück!
    Regina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]