Anzeige:

Beiträge von Nachtschwaermer

    Hallo Chris,


    erst mal gratuliere ich deiner Freundin dafür, dass sie einen Freund mit solch tollen Ideen hat!


    Frage: muss es denn eine Kombi sein? aus Platzgründen? oder einfach so?


    bedenke: wenn ihr jetzt schon die 830 angeschaut habt, dann seid ihr in einem Bereich angekommen, wo kaum noch Wünsche offen bleiben. Sie kann alles, oder fast alles und hat ein großes Stickfeld.....und genau da setzen meine Gedanken an.


    Die Begehrlichkeit, große Motive sticken zu wollen, kann damit befriedigt werden. So ein größeres Stickmotiv braucht schon mal gut und gerne mind. 1 Stunde....oder 2 oder mehr....
    d.h. sie muss in der Nähe bleiben und kann in dieser Zeit nicht nähen.
    Im Falle Kundendienst: alles ist weg - das Nähstudio bleibt geschlossen

    wenn der Platz dafür vorhanden ist, würde ich auf alle Fälle zu einer Näh- und einer Stickmaschine raten.
    außerdem:
    jeder Stich lässt die Maschine altern.... (hört sich echt blöd an, ich weiß)
    ABER
    ein Stickmotiv, auch 10 x 10 cm kommt gern schon mal gleich auf 10.000 Stiche
    eine Stickmaschine hat ganz schnell 2 - 3 Mio Stiche drauf.


    wenn man näht, bekommt man so viele Stiche lange nicht zusammen, dafür mehr Stunden.


    ich habe seit vielen Jahren eine Bernina zum Nähen (ja, gut sie ist schon gut 20 Jahre alt aber meine "beste Freundin")
    nach einer kleinen Nur-Stickmaschine bin ich inzwischen bei einer großen Brother-Stickkombi angekommen.
    ich habe sie gebraucht gekauft und ich nutze sie nur zum Sticken. Ausschließlich!
    (wenn meine Nähmaschine zum Kundendienst muss, könnte ich sie ja umbauen, also Stickfuß abmontieren etc..... hab ich noch nie gemacht)


    also: meine Empfehlung wäre die neue Brother V3 (habe sie gesehen und mich total verliebt.) Ich finde, Stickmaschinen von Brother klasse. Zum Nähen würde ich mir eine Bernina oder die größere Juki anschauen.
    Wenn du jetzt zusammenrechnest, kommst du bestimmt nicht teurer als bei der 830.


    wenn ich dich jetzt völlig verwirrt und verunsichert habe, dann war das volle Absicht:D


    herzliche Grüße
    Regina

    ....Reine Covermaschinen gibt es, soviel ich weiß, nicht viele. Von Pfaff gibt es, glaube ich, keine. Ich weiß dass es eine von Janome gibt.....


    ja, da stimmt.
    Pfaff - weiß ich nicht.
    Janome, Babylock und Bernina


    Die Bernina 009 hatte ich mal und finde sie grauenhaft. (obwohl ich sonst eine gute Meinung von Bernina-Maschinen im allgemeinen habe, habe ich die als größten Fehlkauf aller Zeiten wieder hergegeben. Ganz schlimm)


    Babylock ist sicher eine sehr gute Maschine. (allerdings auch vergleichsweise teuer), habe nie etwas Negatives über sie gelesen


    Janome hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. (ich bin sehr zufrieden mit meiner


    Viele Grüße
    Regina

    Hallo Püppi,


    vorab: zu den Pfaff-Maschinen kann ich dir gar nichts sagen. Ich kenne keine Pfaff und ich habe keine Pfaff.


    zur Frage Coverlock oder Overlock zuerst:


    wenn du mit Coverlock eine Kombi-Maschine meinst, die beides kann....
    das würde ich nicht wollen.
    lies dich mal schlau!
    du wirst sehr viele Beiträge finden, in denen beklagt wird, dass Kombi-Maschinen meist nur eines gut könne, die Umbauerei lästig ist etc.
    die Kombi-Maschine von Babylock soll recht gut sein.
    ich würde keine Kombi-Maschine wollen. Mich würde auch dieses Umbauen stören. Manches Mal sind es ja nur kleine Nähte, die mal gerade so geschwind gecovert werden sollen....und dafür umbauen? Nee. das wollte ich nicht.


    ich habe zwei Maschine (ok, Platzfrage) und würde das auch immer wieder so wollen. Kostenmäßig wird sich das vermutlich auch nicht sooo viel nehmen.


    ach ja - und dann immer die Overlock zuerst.


    die Cover ist nice to have aber es geht auch ohne


    viel Glück!
    Regina

    Schade, die Weberei zu sehen, wäre sicher hochinteressant. Aber eine Betriebsbesichtigung an sich ist doch auch gut.


    Kannst du auch ein bisschen über die Preise im Direktverkauf erzählen?


    Umfrage - ehrlich, das würde ich nicht machen. Du wirst immer welche haben, die irgendwann nicht können - und ob sie dann auch kommen, wenn sie vorher "passt" gesagt haben, steht auch nicht fest. Je größer der Zeitraum (also bis Sept / Okt) zu in Betracht ziehst, um so ungenauer werden die Antworten.
    ich würde einfach den Ferienplan zu Rate ziehen.
    Die Firma hat ihren Sitz in Baden-Württemberg. Die Mehrzahl der Teilnehmerinnen wird vermutlich auch aus Baden-Württemberg sein. Dann würde ich bei denen fragen, in welcher Zeit sie so etwas anbieten können und dann höchstens zwischen 2 Terminen abstimmen lassen.
    (hart aber ehrlich)


    Viele Grüße
    Regina

    Hallo Claudia,


    die anderen Rahmen, die für diese Maschine als Sonderzubehör angeboten werden, lassen sich einsetzen. Die Maschine merkt ja welcher Rahmen eingesetzt ist. Andere passen einfach nicht.
    Im Rahme 13 x 18 kann dass Motiv max. 13 x 18 groß sein.
    der Rahmen selbst ist etwas größer.


    hast du sie dir schon mal live angeschaut und vorführen lassen?
    das wäre sicher hilfreich und würde viele Fragen beantworten.
    viel Glück!


    Regina

    Also ich gucke bei selbstgenähten Geschenken nicht wirklich auf den Preis der Zutaten, sondern auf den Zeitaufwand der ist nämlich das Teuerste dran. Es ist nämlihc meine Lebenszeit die ich dafür aufwende, und die ist nicht mit Geld zu vergüten. ..............................
    Es kommt manchmal wirklich nicht auf den Cent an, sondern auf den Aufwand und ob man diesen bereit ist aufzubringen für eine Person. :)


    ja, ich finde, diese Aussage hat was!


    Gerade bei selbst gemachten Geschenken, egal ob genäht, gestrickt etc) ist der Materialverbrauch das eine - aber die Zeit, die man zur Fertigstellung braucht, ist das andere!


    in der Zwischenzeit halte ich es auch so: Selbstgemachtes wird nur an Personen verschenkt, die das auch schätzen.
    ich verschenke nämlich nicht nur die Materialien sondern meine Zeit, meine Ideen etc und das überleg ich mir sehr gut.
    mit Kuchen oder Torten ist das übrigens kein Haar anders!
    auch da verhalte ich mich entsprechend.


    Liebe Grüße
    Regina

    Es ist immer das Gleiche.... und ehrlich: Hin und wieder ärgert mich diese Frage massiv weil sie von Leuten gestellt wird, die keinerlei Vorstellung davon haben, dass es tatsächlich auch Spaß machen kann, selbst natürlich alles kaufen, möglichst günstig, versteht sich - aber ein Hobby haben, dass nicht ganz billig ist.


    ich habe schon geantwortet "hm... kommt drauf an. Aber Motorrad fahren lohnt sich möglicherweise auch nur in Verbindung mit einer sehr guten Risiko-Lebensversicherung".
    :eek:
    Iriitierter Blick.... eine Antwort habe ich noch nie bekommen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]