Anzeige:

Näh-Treffen z.G. Sternenkinder im Kreis Ludwigsburg

  • Hallo ihr Lieben!


    Heute möchte ich mich mit einem ganz besonderen Thema (und damit verbunden, einem Anliegen) an euch wenden:


    Eine liebe Freundin von mir hat Ende April in Bietigheim-Bissingen ein Nähtreffen zu Gunsten einer Spendenaktion für Frühchen und Sternenkinder organisiert. Die Bietigheimer Zeitung und die Ludwigsburger Kreiszeitung hatten darüber berichtet. Damals haben sich ca. 45 Frauen getroffen und einen Nachmittag lang gemeinsam genäht, gehäkelt und gestrickt. Es entstanden liebevoll gestaltete Kleidungsstücke, Deckchen, kleine Mützchen und Erinnerungsstücke.


    Ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich darüber nachdenke, dass diese winzig kleinen zarten Geschöpfe einfach nackt beerdigt werden müssen, weil es für diese Sternenkinder keine passende Kleidung zu kaufen gibt. Ich bin sicher, dass dies für die Eltern, die so ein kleines Kind nicht bekommen können sondern so früh wieder hergeben müssen, ein unerträglicher Gedanke ist. Wie viel schöner ist es, zu wissen, dass das kleine Wesen wenigstens weich gebettet und angezogen werden kann.


    Aus diesem Grund lade ich euch ganz herzlich am


    18. Juli 2015 ab 15 Uhr


    zum Näh-Treffen in Bietigheim-Bissingen ein.


    Es ist sicherlich kein „leichtes“ Thema – aber es ist ein sehr gutes Gefühl, an dieser Stelle betroffenen Familien helfen zu können.
    Anmelden könnt ihr euch bei meiner Freundin per carolin.schurr@web.deoder auch bei mir.


    Mitgebracht werden muss nur das eigene Werkzeug (u.a. Nähmaschine). Wer hat und mag, darf natürlich auch freundliche, helle Stoffe, mit möglichst hohem Baumwollanteil, mitbringen oder die Aktion mit ein paar Euro unterstützen. :)


    Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen von euch!


    Liebe Grüße
    Regina
    Anhang 1.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk () aus folgendem Grund: Bild fest eingefügt

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]