Mach dir mal keinen Kopf, ich ziehe mein Garn immer nach oben raus. Da ist noch nie was passiert.
Beiträge von schnuffilein76
-
-
Ich habe eine Maschenprobe gestrickt: Genommen habe ich aus dem Wollvorrat "Junghans Freizeit 6—fädig" mit Nadel Nr. 5. Das ergibt bei 20 Maschen und 34 Reihen ein Rechteck von 12 × 10 cm.
Ich harre der Dinge, die da kommen mögen

-
Ich überlege auch, weil ich habe ja gerade erst unfreiwillig Haussocken gestrickt. Ich schaue auf jeden Fall rein und entscheide dann, ob ich mitmachen werde.
-
Ich habe fertig! Die Norwegersocken haben mich geschafft und ich habe sie geschafft. Hier in der Galerie befindet sich ein Tragefoto: Klick hier
Sie sind zu groß und werden nun wohl als Bettsocken oder Hausschuhersatz dienen. Durch die doppelten Fäden sind sie auch sehr warm. Und da ich eh immer wohl temperierte Füße habe, sind sie mir im Alltag wahrscheinlich viel zu warm. Aber das ist wird sich zeigen.
Auf meiner Sockenbingokarte habe ich die Socken mit einem Herz gekennzeichnet, passend zum Muster.
-
Ich habe die Sockenstrickervereinigung bei Instagram gefunden. Da werde ich das Ganze mal weiter verfolgen und dann sicher im nächsten Jahr Adventskalendersöckchen stricken. Ich glaube, irgendwo in meinem Keller liegen auch noch 24 Klammern mit Zahlen. Vielleicht schaffe ich ja einen kompletten Kalender

-
Weißt du, liebe Anne Liebler , ob es die Aktion im nächsten Jahr auch wieder geben wird? Beim Sockenbingo bleiben bei meiner Sockengröße immer Reste, die sich hierfür bestimmt eignen. Aber dieses Jahr schaffe ich es definitiv nicht mehr, aber für das nächste kann ich es noch in meine Jahresplanung aufnehmen.
Da ich nicht bei Facebook bin, würde ich mich über eine Info hier sehr freuen.
-
Offtopic: ich habe ein Sony mit Android und da geht es so: Bild im Album anklicken, dann gibt es eine Möglichkeit, die Bilder zu bearbeiten. Wenn man das ausgewählt hat, sind oben drei Punkte. Da drauf und dort gibt es den Punkt "exportieren". Da kann man dann die Bildgröße ändern, indem man die Anzahl der Pixel reduziert. Ich gebe beim ersten Wert immer 1000 ein, dann sind die Bilder von ca. 10 MB auf unter ein MB geschrumpft und lassen sich prima hochladen.
Zum Garn kann ich leider nix sagen

-
Ich habe noch mal gesucht, sie selbst schreibt von EPP, aber ich kenne den Unterschied nicht.
-
Needles hat doch einiger solcher Quilts gemacht, oder irre ich mich und es ist doch eine andere Technik?
-
Ja, man kann leider nicht überall sein. Ich bin zwar an dem Wochenende in Freiberg, so ca. 20 km weg von Oederan, aber der Samstag ist durch Familienfeiern komplett verplant. Da ist im fraglichen Zeitraum leider kein Minütchen frei.
-
Dann schreib ich das lieber noch mal richtig auf und nicht aus dem Gedächtnis, also bitte noch mal rüber schielen

-
So, dann will ich doch mal von meinen Zwischenergebnissen berichten. Mein Urlaub ist mittlerweile vorbei, so bin doch ein wenig vorwärts gekommen.
Ich fange mal mit meinem Paar 02/2019 an, den Norwegern, die sind leider immer noch nicht fertig, aber mittlerweile fehlt nur noch der Fuß und die Spitze des zweiten Sockens.
Die Entrelacsocken sind fertig (04/2019), da ich das Bild erst heute gemacht habe, wird es hier noch nicht gezeigt worden sein: Also guck hier in die Galerie. Angekreuzt habe ich hier Entrelac, unifarbene Socken und gemeinsam gestrickt.
Weitergeht es mit "Etwas anderes aus Sockenwolle gemacht", auch meine Handstulpen sind fertig - hier das Bild in der Galerie. Angekreuzt habe ich hier etwas ganz anderes aus Sockenwolle gestrickt, Zopfmuster und handgefärbte Sockenwolle
So, nun zu den neuen Sachen, im Urlaub habe ich für die Autofahrt was einfaches angefangen, was mir aber meinen Joker bringen wird. Das sollen meine perfekt sitzenden Socken werden, als definierte Bündchen- und Schaftlänge sowie Herzchenferse, Sprickel, Fußlänge und Spitze sollen sitzen wie angegossen, hier das Startfoto.
Angekreuzt habe ich schon mal den Joker und die rechts-links-Maschen.
Und tada, da ist mein zweites Bingo (wenn die Socken denn fertig sind):
Ich zeige die Karte hier schon mal unter Vorbehalt, weil ganz fertig bin ich ja noch nicht.
Ich habe jeweils nur einmal angekreuzt, es gibt ja mehrfach Wiederholungen (so z.B. die selbstmusternde Sockenwolle), kreuzt man dann auch mehrfach an?
-
Da bin ich doch auch dabei, ich trage bisher auch Leguanos. Aber selber nähen ist doch viel spannender.
-
Ich bin noch dabei, aber zur Zeit etwas abgelenkt (Guckst du hier), aber das Ende der Wüstenrose ist nah und dann geht es mit Socken weiter

Aber bei knapp 40°C habe ich keine Motivation, zu den Stricknadeln zu greifen.

-
-
-
Das ist nicht dämlich, weil das ja eigentlich genau so gedacht ist, dachte ich bisher zumindest immer.
Würde mich auch interessieren, was die Experten dazu sagen. Ich bin da ja auch kompletter Anfänger.
-
Dresden wäre bestimmt auch noch eine Option, allerdings etwa 1 h mit dem Zug.
In Hilbersdorf b. Freiberg gibt es ein tolles Hotel, das wäre der Haltepunkt Muldenhütten.
In Kleinschirma gibt es ein Landhotel auch mit Haltepunkt.
Und zwischen Dresden und Freiberg gibt es noch Freital, Tharandt, Edle Krone und Klingenberg mit Bahnhof. Allerdings kenne ich da die Unterkunftsmöglichkeiten nicht.
Wenn ich noch ein bißchen nachdenke, fällt mir bestimmt noch was ein. Das waren die spontanen Einfälle.
-
Ich bin bei meinen Tops so vorgegangen, dass ich zuerst die Schulter- und Seitennähte mit der Overlock zusammen genäht habe. Dann habe ich alle Kanten mit dem Rollsaum eingefasst. Dabei habe ich die Fadenkette der Nähte abschneiden lassen, dann noch ein kleines Stück am Ende über den Anfang des Rollsaum genäht, dabei ist der überstehende Rest abgeschnitten wurden. Das Ende habe ich dann mit einer Sticknadel in den Rollsaum zurück gezogen und nach zwei, drei Zentimetern mit der Schere abgeschnitten.
Das ganze hat pro Top nicht mal ne halbe Stunde gedauert.
-
Um mal zum Thema zurückzukommen, ich habe mich und meine Kollegen diese Woche mal beobachtet.
Mir fällt nicht auch, wenn jemand das gleiche oder was anderes an hat. Ich kann mir das nicht wirklich merken (ich habe mir wirklich Mühe gegeben) und finde es für mich persönlich auch nicht wichtig. Mir fallen auch andere Brillen und Frisuren nicht wirklich auf. Allerdings habe ich eh ein Problem, Leute zu erkennen.
Mir ist letztens eine Kollegin, die mir seit 1,5 Jahren gegenüber sitzt, in der Stadt begegnet. Völlig unerwartet und ich habe sie nicht erkannt, erst an der Stimme, als sie mich angequatscht hat. Peinlich, aber nicht zu ändern. Mir fällt das wirklich schwer, Leute auseinander zu halten. Meistens weiß ich nur, dass ich die Person kenne, kann es aber nicht zuordnen (nur vom Anblick her). Sobald weitere Merkmale, wie Stimme oder der Name dazukommt, macht es sofort klick.
Ich ziehe die gleichen Hosen und Röcke auch an mehreren Tagen nacheinander an, wenn das Wetter und der Zustand des Kleidungsstück das erlaubt. Und ggf. auch Oberteile oder Kleider, aber die müssen in der Regel nach einem Tag in die Wäsche.
So viele Klamotten habe ich auch nicht. Wenn die Wäsche in den Schrank kommt, kommt die oben auf dem Stapel und wird auch meistens von oben wieder runter genommen. Was unten drunter liegt, hat Pech. Es kommt dann nur raus, wenn die Waschmaschine nicht hinterherkommt oder wenn es im Urlaub z.B. ein paar T-Shirts mehr sein müssen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]