Hallo Raaga, ich glaube Du meinst eine Blasebalgtasche.
Beiträge von Anne Liebler
-
-
Das ist eine tolle Idee! Über ein Bild für dieses Ruckzuck Kostüm freue ich mich. Viel Freude beim Ball!
-
Hallo Steffi,
direkt darauf zu sticken sieht schön aus, aber das Stickmuster muss zum Untergrund passen. Wenn man sehr grob Gestricktes mit feinen Linien besticken möchte, geht das eher nicht.Bedenke, dass sich Gstricktes auch ausdehnen lässt wie Jersey. Du musst es gut stabilisieren.
Wie ist denn der Stand der Dinge? -
Hallo Mimose,
zum optischen Verständnis hilft ( auch Erfahreneren! ) dieses Video. Der Transporteur ist dazu da, den Stoff zu bewegen und je nachdem wie man die Einstellung hat, ist die Länge des Transportes Selbigen. Man muss den Stoff nur ganz leicht halten. Nicht ziehen oder schieben.
Nadeln werden stumpf... aber nicht schneller wenn sie Papier durchstechen müssen. -
So, hab ein Foto in der Galerie hochgeladen.... Danke für die Anregungen, freut mich sehr, daß es so gut geklappt hat...
Ein schönes Kostüm. Hier ist es zu sehen.
-
-
Ich hab mir den Stitch eraser gegönnt, mit dem klappts super und relativ schnell.
Das geht nur, wenn man wie Kreuzschnabel schreibt auch gut unterlegt hat.
Der Stitch Eraser ist wie ein Rasierapparat. Er zerschneidet die Unterfäden und man zieht auf der Vorderseite die Fäden raus.
Aber es gibt Restfäden, die muss man dann einzeln trennen - Unterlage Steppnähte zum Beispiel. Man braucht immer Geduld. -
Benzinchen, ich könnte mich ins Bunte auch verlieren... und ja, die Seite ist der WAHNSINN!!!!
-
Schaue einmal hier ist die technische Zeichnung des Kragens. Wenn dieser separat genäht und ausreichend steif ist, kannst Du ihn über dem Hemd tragen und mit der Schleife, die nicht Bestandteil des Kragens ist die Ansätze überdecken.
-
Ich habe mich noch nicht entschieden. Aber so wie es jetzt ist, kann ich die Teile nicht mehr anziehen.
-
Der Quilt ist wunderschön geworden! Und ich glaube, immer wenn man ihn benutzt und darüber streichelt oder darunter gewärmt wird, erinnert man sich an den Mann, der die Oberhemden besaß. Es ist ein aktives Erinnern und somit lebt der Quilt in der Familie ganz anders weiter.
Sabine Du machst ganz tolle Sachen!
-
Guck mal: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=5075 ( falls es noch nicht zu spät ist) da werden gerade die Schlümpfe besprochen.
-
Hallo Schubia,
am Wichtigsten ist die richtige Farbe beim Kostüm
https://www.google.de/search?um=1&hl=de&client=safari&tbo=d&biw=1024&bih=672&tbm=isch&sa=1&q=meerjungfrau+kostümEin Kleid, den Saum zum Zipfel auslaufend, eine blaue Perücke und vielleicht ein Netz oder Meereszutaten als Accessoires. Das macht dann das richtige Meerjungfrauenoutfit aus.
Wie weit bist Du denn mit der Umsetzung?
-
Ich finde die Idee und bisherige Umsetzung schwer beeindruckend und sitze mit Kaffeetasse dabei um die Fertigstellung zu bewundern.
-
Immer wieder hilfreich finde ich die Bildersuche von Google
https://www.google.de/search?um=1&hl=de&client=safari&tbo=d&biw=1024&bih=672&tbm=isch&sa=1&q=eishockey+ausrüstung&oq=eishockey
Dein Sohn hat sich kein einfaches Kostüm erwählt. Das Wichtigste wird der Helm mit dem Visier sein.
Beim Rest würde ich improvisieren mit viel Volumenvlies.Bedenkt aber, was warm gepolstert ist, ist auch warm.
-
Was für süße Zwerge!!!!
-
Nachdem ich aus dem KH kommend einen fleißigen Jungen hatte, der alle Wäsche in einer Trommel wusch.... stehen nun die ehemals weißen Sachen auf meiner Liste.
Deshalb hole ich den Thread vor und sage DANKE für diese tolle Übersicht. -
Verstärken würde ich, wenn der Stoff sehr leicht ist und vielleicht die obere Beule etwas mit Füllwatte versteifen. Ich würde mir dazu den oberen Bereich doppeln und dann innen mit ein paar Stichen zusammen nähen damit die Füllung da bleibt.
-
Hallo Caro, das ist nicht schwer.
Schaue mal die Bildersuche von Google zeigt im Grunde das Schnittmuster:
https://www.google.de/search?q=schlumpfmütze&hl=de&client=safari&tbo=d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=QsQIUYCWKMjAhAfFxoDACw&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1024&bih=672 -
[video=youtube_share;rzdLLcyzVto]
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wer hat Lust, sich zu verabreden?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]