Die Eintrittskarten sind verlost und die Gewinnerin Karin Sch. ist informiert.
Ich wünsche allen Besuchern, Initiatoren und Ausstellern sehr viel Freude und Erfolg bei der Messe.
Beiträge von Anne Liebler
-
-
Hallo Merilli,
Sie ist eine kleine Maschine, die ich zum gelegentlichen Reparieren empfehlen würde, aber nicht dringend, wenn man neue Modelle nähen will. Mir würde das Verstellen der Stichbreiten u.a. fehlen und auch ein bisschen mehr Komfort würde ich gern haben.
Schaue einmal, Anja hat eine sehr schöne Kaufberatung geschrieben: http://www.naehmaschinenkauf.netAnsonsten: Sei Willkommen. Larp nähen ist beeindruckend.
-
Sehr schön Hellen! Ich habe gestern Stoffe aussortiert und auch welche gefunden, die noch dazu verarbeitet werden sollen. Mein nächstes Modell bekommt mehr Lagen, weil es ein weiterer Teppich werden soll.
-
Ich schließe mich Marion an. Die Musterstiche haben eine Programmierung, die dann die unterschiedlichen Stichbreiten kombiniert. Du musst sicherlich die Stichbreiten auf das Maximum stellen. So ist es auch bei anderen Altertümchen.
-
-
Die Frage nach dem passenden Material hatten die Teilnehmerinnen gelöst und es gab sowohl eine Vielzahl von Einsendungen als auch eine Gewinnerermittlung.
Schaut:
http://www.vlieseline.de/Deutsch/Aktuelles/Startseite.htmHerzlichen Glückwunsch!
-
Ich glaube, das zweite Bild zeigte die Auswahl. Zumindest würde ich das aus der Körperhaltung schlussfolgern.
-
Hallo Silvia, ich würde die Orange Linie an der Armnaht nutzen und von dieser aus dann die Schulternaht wählen.
-
Musst Du nicht neu versuchen, jetzt ist er da. Entschuldige, die Datenbank sagt mir das nicht
und ich muss immer nachschauen, ob etwas freizuschalten ist.
Hier aufs Bild klicken zum direkten Ankommen:
timmi.jpg -
-
Eine süße Krone für kleine Prizessinnen gibt es hier als PES Datei : http://www.stitchathome.nl/nieuws/kroonswisseling
-
-
Gestern hat die IFA begonnen. Ich möchte an diesen Stand erinnern.
-
Hallo Dagmar, danke. Vor 30 min wurde ich mit dem Vorlesen selbiger Nachricht in der Pirnaer Zeitung geweckt.
Ich wünsche allen Besuchern ganz viel Freude. Meine Mutti fährt morgen zur Handgemacht.
-
Guten Morgen Kugelknopf,
schau einmal das Bild zum Rock an, dass ich in der neuen Buchbesprechung "Aus alt näh neu" eingebunden habe. Ich denke, das meinst Du und man kann sehen, dass es gut wirken kann, wenn es farblich passt.
Viel Erfolg! -
-
In Berlin:
TAG DER OFFENEN WERKSTATT
gut gg okam 6.9. und 7.9.
von 12:00-19:00
auguststrasse 71
-
Hallo Melody,
schaue einmal diese Sortimente an:
Links Sulky Rayon 40 / Rechts Sulky Rayon 40 plus Vlies
10 Spulen a 200 m / 8 Spulen a 200 m
sulky-sortimente.jpg sulky-sortimente-plus.jpgGütermann als Hersteller informiert darüber so:
Sticken, weil es in Mode ist
Was einst von Hand verziert wird heute mit der Näh- und Stickmaschine kreiert. Ob Kleider, Taschen, Jeans oder T-Shirts, Stickereien machen Mode individuell und einzigartig.
Die Multipacks Rayon 40 von Gütermann SULKY passen zum Trend, weil in den Trendfarben „Classic“, „Sunrise“, „Paradise“, „Candy“ und „Coffee“ sortiert. Im Set je zehn Spulen
Rayon 40 (200 m), ein universeller Maschinenstickfaden, der sich für alle Stickereien eignet und bei Zierstichen und beim dekorativen Maschinenquilten besonders gut zur Geltung kommt.Perfekte Optik braucht eine perfekte Unterlage: Für Stick-Newcomer und Perfektionisten, die ein Mehr zu schätzen wissen, ist das Stickfaden-Set Rayon 40 plus Stickvlies Tear Easy im
Doppelpack gemacht. Ob „Sunny Sunday“ mit viel sonnigem Gelb, „Fuchsia Flowerbed“ in Rot- und und Grün-Nuancen oder „Sunset Sky“ in den Farben des Abendhimmels, jedem Fadenset mit jeweils acht Spulen Qualitätsfaden (je 200 Meter) liegt – kostenlos – ein 50 x 50 cm großes Stickvlies Tear Easy bei. Für alle Stickmotive und Applikationen sowie zum Patchworken und Quilten. Zum Probieren und wie gesagt Perfektionieren.Der UVP dafür ist jeweils 23,95 €
Stickgarn ist anders als Nähgarn. Es ist feiner und hat meist einen Glanz. Man sieht und fühlt den Unterschied.
(C) Bilder Gütermann 2013 Mit freundlicher Genehmigung
-
Diskussion zum Artikel Vorgestellt: Nadeln mit Farbe:
ZitatManchmal erfüllen sich Wünsche fast unbemerkt und es lösen sich (Such)Probleme. SCHMETZ stellt erweiterte Farbmarkierungen von Nadeln für Haushaltsnähmaschinen vor. -
Hallo Sabine, es gab bei Burda eine Zeit Schnittmuster "Für starke Kids". Da gab es zur Konfektionsgröße mehrere Weitenzugaben. du kannst ggf. beim Verlag in Offenburg einmal anfragen, ob es Restmuster gibt. Ansonsten kann ich Dir sehr gern einmal die alten Schnittnummern heraussuchen. Damit kannst Du dann gezielt Second Hand suchen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]