ach Ihr seid so süß, es tut gut "Euch zu lesen"
!!!
Der Gerechtigkeit halber muss ich dazu sagen, dass meine Leitung kein Monster ist, sie ist gerecht, aber schon recht festgefahren in ihren Vorstellungen und "hier" gerufen als der liebe Gott die Empathie verteilt hat, hat sie definitiv nicht.
Einmal hatte ich eine weinende vor-Ort Kollegin am Telefon. Diese Kollegin ist echt ein Schatz! 30 Jahre Jugendhilfe gestählt, pflichtbewusst, sehr patent, eine gestandene Frau, (ihre Kassenabrechnung bekomme ich handgeschrieben, mit einer Schrift die aussieht wie die Vorführschrift meiner Grundschullehrerin in der ersten Klasse ... Schreibfiebel-verdächtig.) Nie ein Fehler in der Abrechnung über Jahre. Diese Kollegin hat dann irgendwann aus Versehen eine Rechnung mit Umsatzsteuer die ihr Projekt stellen musste zu spät bei uns eingereicht, so dass die Frist beim Finanzamt schon abgelaufen war, ja, doof, muss man halt eine Korrektur ans Finanzamt schicken. Meine Leitung hat diese Frau am Telefon so zur Sau gemacht, dass sie, wie gesagt weinend, bei mir anrief. Dazu kam noch dass die Kollegin gar nicht wusste was meine Leitung von ihr wollte! Ich habe es ihr dann ganz in Ruhe erklärt, sie hat verstanden worum es ging, es kam nie wieder eine Rechnung zu spät.
Es gibt auch Kollegen, bei denen werde ich streng! Man kennt so seine Pappenheimer, und über die Jahre weiß man, was man aus seine Pappenheimern halt herausholen kann und was nicht. Und wenn man Kollegen hat, die immer pflichtbewusst sind (fast schon pflichtbewusster als man es fordert), dann pankt man halt nicht wild drauf los, wenn denen man ein Fehler passiert ... aber für so etwas fehlt ihr die Gehirnwindung.
Sie spricht immer von uns als Team, bestellt Teamsitzungen ein, bittet uns um Meinungen und Vorschläge zur Problemlösung, macht dann aber nur das was sie eh wollte, fest in dem Glauben dass das Team das beschlossen hat ... seufz.
Ich bin ihr suspekt, ich weiß es...
Ich habe kein Problem mit Autoritäten, würde mich auch als pflichtbewusst, loyal und kollegial bezeichnen, von daher gibt es an meiner Person als Arbeitnehmer nüscht auszusetzen. Aber ich bin halt schon seid fast nen viertel Jahrhundert dabei: angefangen mit 4 Leitzordnern im Jahr, sind wir jetzt eine Holding mit fast 2000 Mitarbeitern ... klar, dass sich da die Strukturen ändern, muss auch sein!!! Klar ist aber auch, dass ich einfach unglaublich viel weiß! Was soll ich tun? mich kopfüber vom Balkon stürzen damit ich "vergesse"?
Vlt. geh ich ihr auch nur kolossal auf den Wecker als die "ich weiß was Steffi" LoL ...