Beiträge von hulabetty

Nina0310

kein Fake!!!!!!

Joely Esthell Summer

Jeremy Julien Taylor

Amy Elaine April

Dazu jeweils ein original preußischer Nachname (den schreib ich aber nicht dazu, Datenschutz)

allerdings, gehören diese drei Namen zu den Ausnahmen von denen ich sprach!!!!!!!

Danke Ihr Lieben!!!

Also: der Fehler, ich "gestehe" :cool:: Ich habe mir auf dem Quilt außenrum die Linie angezeichnet die den späteren Ausschnitt festlegt, das wäre die Nahtlinie fürs Binding gewesen ... ich habe dann aber gedankenverloren das Binding mit der offenen Seite an diese Linie gelegt und es mit einem 1/4 Inch angenäht. D.h. der Quilt ist jetzt außenrum auf jeder Seite eine 1/4 Inch zu klein, daher haben die Dreiecke am Rand auch ihre Spitzen verloren. Ich hätte mir von der Nahtlinie ausgehend noch eine zweite Linie im 1/4 Inch Abstand anzeichnen müssen, an welche ich dann das Binding hätte anlegen können ...

Nu hatte ich aber 90% des Binding schon dran, incl. sehr schon gewordener Ecken ... und da die Empfängerin keine Patchworkexpertin ist ... habe ich es einfach so gelassen! basta! ;)

es ist mir unangenehm, aber ich kann mit ziemlicher Treffsicherheit am Vornamen erkennen, ob die Familie ihre Kitabeiträge zuverlässig bezahlt oder nicht... aber es gibt GsD auch Ausnahmen!

@Seewespe ... „was möchte ich“ ... das ist echt mein Knackpunkt! Ich habe nämlich keine Träume was meine Arbeit im Büro angeht... meine wirklichenTräume beziehen sich alle auf Stoff, Nadel, Faden... was ich mir trotzdem fürs Büro wünsche? eine vertrauensvolle, herzliche Arbeitsatmosphäre, Anerkennung für gute Arbeit... das reicht mir dort schon

Ich lass Euch etwas aktuelles da: einen Kuschelwal

Ich habe mich gestern als Nählehrerin betätigt und meine Schwägerin bei ihrem ersten Mal an der Nähmaschine begleitet. Es hat mir riesen Spaß gemacht und meine Schwägerin war sehr engagiert und gelehrig und nach 4 Stunden hielt sie ihr Werk in Händen

Gar nicht so einfach das Projekt: 3D, Nickisamt, kleine Rundungen, eine Y -Naht... toll gemacht9AF1580E-D9FE-45DD-A95B-BFC95AF25FF9.jpeg

ich verwalte ua zwei Kindergärten, was man da so an Vornamen liest... ein Kind heißt mit zweitem Namen „April“ (wird wohl englisch ausgesprochen)... wenn da das Amt etwas überweist, denken wir immer erst automatisch, das Held wäre für den Monat April...

@Seewespe ... ich glaube Du hast mit Deiner Ferndiagnose schon ganz gut getroffen! Beim Lesen habe ich gemerkt dass Du meine diffusen Gedanken und Gefühle doch gut auf den Punkt gebracht hast. Viele Symptome ergeben vor diesem Hintergrund auf einmal einen Sinn...:confused: mir wird immer mehr klar... krass

-Bevor das System mit den Abteilungsleitern eingeführt wurde, gab es eine Vorstufe mit Abteilungssprechern... die Kollegen hatten mich ausgesucht, nicht sie (sie war zu dem Zeitpunkt schon 2-3 Jahre bei uns)

- wenn Veränderungen für Kollegen anstehen, dann spricht sie vorher unter vier Augen mit ihnen und präsentiert uns das Ergebniss in der Teamsitzung, bei mir macht sie das nicht, ich werde erst und ausschließlich in den Teamsitzungen angesprochen... ich hatte mich immer gewundert warum...

- Ein Mandat der für ein Jahr ausgelagert war kommt zu 2018 zu uns zurück. Sie fragte in die Runde wer sich eine Lösung vorstellen könnte, wer den bearbeiten soll, denn in dem Jahr hatte sich bei uns einiges verändert und es eilte. Eine Kollegin und ich erklärten uns bereit den Mandanten erstmal zu übernehmen, denn wir kannten uns gut mit ihm aus da wir ihn vorher schon gemeinsam viele Jahre bearbeitet hatten, bis eine endgültige Lösung gefunden wäre (unsere Abteilung wird personalmäßig aufgestockt, & eine MA kommt bald aus der Erziehungszeit wieder)... nö, den Mandanten musste eine Kollegin nehmen die eigentlich voll ausgelastet ist und ihre Arbeitszeit reduzieren wollte da sie seid kurzem alleinerziehend ist. Mein „Ich kenn mich ja mit dem Mandanten aus“ ... war da wohl das Stichwort...

- 2/3 meines Arbeitsfeldes umfasst den kompletten Debitoren und Zuwendungsbereich der Muttergesellschaft unserer Holding... und ich arbeite Vollzeit. Jetzt wurde eine weitere Bilanzbuchhalterin eingestellt (Teilzeit! frisch aus der Elternzeit) um meine Leitung zu entlasten die gleichzeitig auch noch viel vom Tagesgeschäft am Hals hat. Der Plan war, dass es zwei Bilanzbuchhalter gibt, die sich vertreten können und die sich das Tagesgeschäft teilen.

Aber: jetzt möchte sie, dass ich meine Arbeit in der Muttergesellschaft komplett an die neue Kollegin abgebe, diese soll zusätzlich dann auch noch das weitere Tagesgeschäft der Muttergesellschaft welches meine Leitung inne hatte (Leistungsverrechnung zwischen den Holding Gesellschaften, Umsatzsteuervetprobung, Rechnungen bezahlen etc) übernehmen... Sie allein will dann die Bilanzierung machen... und ich wär wohl endlich raus aus der zentralen Muttergesellschaft?!?

und ich könnt noch ewig weitertippen...

bei Modell 10 finde ich die Idee, den Brustabnäher eingekräuselt unter die Schulterpasse zu legen sehr interessant!

Bei Modell 3 würde mich interessieren, ob es aus Jersey gedacht ist: ich sehe keine Ärmelnaht, oder gibt ein Zuschnitt im 45 Grad Winkel da genug Bewegungsfreiheit und trotzdem einen schönen "Fall" der Ärmel her?

Dabei fällt mir ein, das ich noch einen schönen Kleiderschnitt hier rumliegen habe, den ich schon immer nochmal nähen wollte (quasi ein Mix aus Modell 3 und 4)

LG, Steffi

Erleben deine Kollegen und Kolleginnen im "Innendienst" sie ähnlich?

Definitiv! wir unterhalten uns öfter darüber. Aber wir sind alle Typen die gern den Ball flach halten, also nehmen wir sie so wie sie ist. Wie gesagt, sie ist per se kein gemeiner Mensch, und ich kann mir echt schlimmere Chefs vorstellen. Es blitzt auch mal was menschliches vor: als es meinem Mann sehr schlecht ging, hat sie mich gegen Mittag zu ihm nach Hause geschickt und meinte zu mir: Steffi, Du loggst Dich aber als krank aus!

Im laufenden Geschäft gibts eher weniger Ärgernisse, aber wenn, wie jetzt, Arbeit umverteilt werden muss, dann liegen doch manche Nerven blank

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]