Ich bin am Überlegen, Unis oder klein/zart gemusterte (Lecien zBsp) dazu zukaufen passend zu jeder Elfenfarbe und so die Besonderheit jedes Design herauszuarbeiten ... dann wird das Ding halt riesig ...
Beiträge von hulabetty
-
-
Guten Morgen,
Danke erstmal!
Ich steuer mal noch Infos nach:
Es ist der „Metro Twist“ von Sew Kind of Wonderful
https://sewkindofwonderful.com…ttern?variant=41907289486
Zuerst hatte ich die Farben nicht geklustert und mit bestimmter Reihenfolge gelegt, so ergab es schon einen netten Effekt... aber so blass!
Nich hüh nich hott, noch Fisch noch Fleisch... hmmm...
Dann dachte ich, ich kluster die Farben zu diesen „Flügeln“ passt zum Stofffesign und man sieht mehr vom Stoff... (siehe Foto)
Problem ist, dass es von jeder Farbe vier verschiedene Patches gibt und man muss aufpasssen dass man alle verbraucht das schränkt ein... und mehr Stoff hab ich nicht mehr...
Wenn ich zBsp. eine Farbe weglasse, zBsp. rosa, dann sieht es besser aus... bekommt „ein Thema“ irgendwie... aber dann wird der Quilt zu klein.
Der Hintergrundstoff ist von craftsy „Boundless fabrics“ um da was nachzukaufen müsste ich schon vor Ort kucken dass das Weiß passt

LG, Steffi
-
Hallo Ihr Lieben
einige Jahre habe ich nun diesen Quilt im Kopf und auch die Stoffe hier liegen. Sogar das Garn... Aurifil zum nähen und Quilten.
Alles Stoffe von Michael Miller aus der Serie Flower Faires von Mary Cicely Barker... verschiedene Farbstimmungen und Designs.
Ich hab mich sooo drauf gefreut.. und nun losgelegt. Alles Patches sind fertig und beim nähen war ich auch noch sehr seelig.
Jetzt will ich das Top legen... und es burnt nicht.
Gefühlt 1000 Varianten gelegt und sobals ich alles zusammenlege sieht es „farblos“ aus...
Auf dem Bild ist der halbe Quilt mehr passt nicht auf meinen Tisch...
Was kann ich tun? Eine Farbe weglassen? ist es zu bunt? Fehlt was?...
Habt Ihr Einfälle, Geistesblitze?
-
-
Aah, deswegen ist die Naht schmaler

Meine lieben, vielen lieben Dank für eure Hilfe, aber ich lasse es mit dieser Maschine sein. Nun ist mir klar, warum ich die Maschine kostenlos bekommen habe. Meine Freizeit zum nähen ist begrenzt, da möchte ich mich nicht ewig mit Einstellungen rumquälen. Ich kaufe mir jetzt eine Gritzner 788.
Gute Wahl!
Die hatte ich auch! ein braves Arbeitstier. Jetzt hat sie eine Freundin die an ihrer Pfaff Ovi verzweifelt ist. Nun ist sie happy!
LG, Steffi
-
Ich säume Ärmel und Saum unten auch bei TShirts mit Geradstich. So doll werden diese Säume ja gar nicht belastet! Beim Halsausschnitt ist das je nach Ausschnittgröße natürlich suboptimal.
Und eine andere Nähmaschine kann da auch nicht weiterhelfen! Außer Du schaffst Dir zusätzlich (!) noch eine Cover an.
LG, Steffi
-
hast Du den Jersey mit Stretchnadeln genäht? Wenn nicht, werden da sehr gerne Stiche ausgelassen... passiert auch bei der Nähma gerne mal.
Und: Nadeln eher zu groß als zu klein wählen
Hattest Du den Fuß beim Einfädeln oben? Zur Sicherheit würde ich auch die Spannungen auf null drehen vorm Einfädeln...
Good Luck!
-
Hallo Tanja,
was ist das für ein Quiltring?
-
Hab ich doch schon, geht aber niemand ran
Am besten eine Mail schreiben, ich glaube die großen Händler haben richtig viel zu tun grad und jetzt nach den Feiertagen....
-
-
Ach ja: und sie quiltet ganz toll (FMQ)!!! Kenne passionierte Quilter die sich die 6700 extra deswegen zugelegt haben.😉
LG, Steffi
-
Ich kann Dir besten Gewissens wie Kledet schon erwähnte die Janome 6700p empfehlen!
Die Maschine ist toll und sehr vielseitig und brav! Da hast Du viele Jahre etwas davon!
-
Die Pfaff 60 ist eine Geradstichmaschine! Hab ich hier stehen

-
Ich habe das auch noch nie gehört! Ich hôr ne Menge im Bernina Forum, aber das echt nicht.
Ich denke das ist ein Problem Deiner Maschine

Wo hattest Du sie denn zur Reparatur?
Hast Du eigentlich die Garantie Verlängerung gemacht?
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Ich habe einen Schreib-Tisch von Ikea: man kann ihn mit der Hand hoch und runterkurbeln: prima beim Zuschneiden. Er ist sehr standfest: meine dicke Bernina und die Ovi stehen prima drauf.
Es gibt diesen Tisch auch in einem kleinerem Maß: 70x120
LG, Steffi
-
In der neuen Threads ist übrigens ein Artikel über FBA ... für kleine Brüste! Ich hab zwar genau das umgekehrte Problem wie viele hier, aber das finde ich dann doch sehr interessant.
Muss den Artikel aber noch lesen!

-
DoubleGauze ist auch schön als Rückseite und nicht so schwer
-
Hinten soll eigentlich genauso schön sein wie vorne? Warum sieht es hinten doof aus, unsauber?
Grundsätzlich gibts ja keine Quiltpolizei!
„Eigentlich“ verriegelt man die Quiltnähte auch nicht sondern vernäht sie mit der Hand, da gibts ne klasse Variante von Leah Day.
Ich such mir den Unterfaden immer so raus, dass er schön zur Rückseite passt.
Ich mag die Quiltrückseite sehr gern...
Du kannst gerne eine weitere Rückseite anfügen, würde ich dann aber vor dem Binding machen... oder es gibt auch Varianten da schlägt man die Rückseite über die Kante nach vorne...
Du musst aber bedenken, dass auch diese letzte Lage Rückseite mit dem Quilt wieder verbunden werden sollte... sonst hängt Dir das wie ein Blasebalg am Quilt
Man kann in dem Fall auch punktuell quilten, quasi wie einen Knopf annähen nur ohne Knopf... kann man mit schönem Knopflochgarn machen zBsp.
Liebe Grüße
Steffi
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]