lohnt sich aber!!!
Beiträge von hulabetty
-
-
„Faggot“ ist ein Wort für Homosexuelle/„Schwuchtel“
Früher als Schwimpfwort, auch „Fag“, wird es mittlerweile von der Queer Community „als positive Selbstbezeichnung“ (lt Queerlexikon.net) benutzt.
Liebe Grüße
-
Ich finde Häckeln etwas besser wenn man zu Verspannung neigt, weil man da nicht aufpassen muss dass einem „alles runterfällt“… probier das doch mal aus mama123 es gibt soooo schöne Sachen zum häckeln 🤗
Ich switsche auch auf Häkeln wenn mein Nacken mich wieder eher ärgert oder ich zu Schwindel neige
-
Dieser Fuchsstoff/Weihnachtsstoff ist ja der Hammer!!!
-
Steffi, wenn ich fragen darf: wie ist denn Deine Burda Figur?
Ich hab auch so roundabout 46-50 grad und die Marlene macht einen tollen Eindruck!
Ich bin leicht „tonnig“. Keine ausladenden Hüften aber Speck an Po und Bauch
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich finde das Video von Kenneth D King dazu klasse!
LG, Steffi
-
Machi was meinst Du denn mit Maschinenquilten?
Fürs Free-Motion quilten nehme ich Aurifil, das reißt bei mir nicht, obwohl es Baumwolle ist. Ich benutze den BSR dazu.
Wenn Du nur "ganz normal nähst" zum quilten (egal ob Gradstich, Zickzack, Zierstich etc), kannst Du jedes Garn nehmen!
Ich mag Baumwollgarn am liebsten, ist mir weicher
LG, Steffi
-
Also das liegt nicht an Dir! Meine 770 hat noch nie gezickt… und das sollte bei keiner Maschine sein und das ist auch keine Bernina Eigenart!
Prüfe wirklich mal die Firmware und wenn, tausche sie um… „der Händler weiß nicht wie Du die Maschine ausgeschaltet hast“ was ist das denn für ein Quatsch! Ich schalte meine Berna aus wann und wie ich will und sie geht immer normal an… so soll das sein!
Wie ist eigentlich die Lichtsituation bei Dir? Eine Freundin hat eine 8‘er Bernina und manchmal Probleme bei starkem Lichteinfall mit den optischen Sensoren… nur so als Idee aus dem Off
Tut mir so leid mit dem Ärger! Hätte ich Dir anders gewünscht
-
… genauso mache ich es jetzt beim zweiten auch!
Beim ersten leider nicht, da hab ich mich total verzettelt, das war etwas nervig 😂!
-
Ansonsten war es sehr arbeitsreich in der letzten Zeit bei mir und ich hab mich in der freien Zeit dazu noch mehr aufs Kleidernähen eingeschossen.
-
Hihi: das zweite Neuntel ist teilgepatcht… das Erste ist fertig und gefällt mir sehr gut.
Ich dachte der Quilt wird größer… ich bin im Moment am Überlegen ob ich mal einen Wandbehang daraus mache.
Finde ich eigentlich auch toll, einen Quilt an der Wand!IMG_3454.jpeg
-
Ich persönlich finde die Kombi beige/wollweiß mit schwarz immer sehr edel.
Hat was Chanel-artiges.
ein cognac farbenes odes dunkelbraunes, weiches Wildleder könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen.
Bei diesen two-tone Stoff würde ich keine bunte Farbe zu kombinieren
-
Eigentlich lese ich die Handbücher auch immer vollständig durch. Bei der Elna hab ich es nur überflogen, die ist für mich absolut logisch und einfach zu bedienen. Ich kram das nur mal raus wenn ich was programmieren will.
Und mir ging es in den drei Monaten mit ihr genau anders: ich hab ständig überm Handbuch gehangen und hatte Angst es zu sehr auszunudeln, weil die Maschine ja wieder zum Nähpark zurück musste.
Ich fand aber, dass sie total lieb und brav näht!
-
och sone Nähmaschinenreisen finde ich persönlich immer sehr spannend
-
Und dann … dieser Courleys Laden… grrrrr, das ist ein Angriff auf mein Bankkonto 😂👍🏻
-
Das kannte ich jetzt auch noch nicht!
Ich näh mir ja oft Sportklamotten und hab die normale Ovinaht genommen… OK ich nähe mir figurbedingt keine hautengen Teile, aber eine Leggings wird ja schon auch gut beansprucht… probier ich mal aus
-
Zieht sich nicht so zusammen mit dreifach zickzack wir mit normalem Zickzack, liegt flacher… ich nahm den immer zum Versäubern.😅
-
Hey Steffi 3fach Zickzack hat die Berna auch!
Ach, das tut mir leid mit der 790!
Nähmaschinen sind Bauchsache!
Ich komme mit meiner 770 so gut klar, von Anfang an… das Ding ist wie mein Hirn programmiert, ich fand die 6700p nie so eindeutig 😂 …
Siehste, das kommt auf den User an…
Ruf doch mal beim Nähpark an (von da hast Du sie oder?) und schildere Dein Problem… vlt. haben die einen guten Deal oder ne Idee
-
Schön dass ihr Euch auf Anhieb versteht!
Nähmaschinenkauf ist Bauchsache, finde ich!
Guter Plan:
Erst mal drauflos testen, und dann schauen was man braucht 😉 !
-
Ich hab Vlieseline für Dehnbares da, ich schick Dir was zum probieren wenn Du magst.
LG, Steffi
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]