Beiträge von hulabetty
-
-
Ich träume von einem schwarzen Ovi/Cover Riesenfloh 😅… aber der ist unerreichbar… und letzlich weiß ich auch nicht ob ich das wirklich will 🫣 für den Preis.
-
ich hatte mich verschrieben: ich meinte natürlich „nähen“ und nicht „mähen“
… dieser Schreibfehler ist natürlich bei einer „Sound“ Diskussion besonders ungünstig 😂
-
also die Janome empfand ich in meiner Testzeit als außerordentlich leise.
Mein Mann hat manchmal gefragt, ob ich denn überhaupt grad nähe oder nur so tue 😂
-
einfach näher – der nähPark PodcastWillkommen beim 'einfach näher – der NähPark Podcast'! In jeder Folge sprechen wir über eine ganz bestimmte Näh- oder Stickmaschine. Oder andere Dinge, die man…einfach-naeher-der-naehpark-podcast.letscast.fmich kann Dir bei der Entscheidungsfindung den Podcast empfehlen.
Dort gibt es Folgen zu beiden Maschinen.
Das find ich super, weil jeder Näher erzählt warum genau er seine Maschine liebt.
Das gibt einem einen guten Eindruck für sein eigenes Bauchgefühl
Ich denke beide Maschinen sind toll, kommt darauf an was man wirklich möchte und ob es zu einem passt
LG, Steffi
-
Konntest Du Deine Maschine zum Weiternähen überreden?😉🫣
LG, Steffi
-
Hast Du genug von den Stoffen?
Mach ihm ein Kissen und sage dann dazu gibts einen Quilt
-
Sicher, dass Du die Unterfadenspule richtig rum eingelegt hast?
-
- Zwischen Spannungsscheiben ein Fädchen?
- saubergemacht… auch geölt?
Good Luck!
LG, Steffi
-
@bianchifan
Der Nähberater bei der Hus ist wirklich Spitzenklasse!
Bei meiner Bernina: naja, kann man machen, muss man nicht…
Aber der von Hus: sein guter Ruf eilt ihm vorraus, auch der Stickberater bei den höheren Modellen soll echt super sein (den kenne ich allerdings nicht in echt)
LG, Steffi
-
Ich kann Jenny nur beipflichten 🤗
-
Ich denke auch, die Hus ist eine vielseitige Maschine, die Deine Frau bis auf Weiteres erst mal toll begleiten wird.
Sie hatte ja schon gesagt, dass ihre alte Maschine an ihre Grenzen kommt und da wäre eine preiswerte Nähma vermutlich nur zur Zwischenlösung geworden.
Von daher bist Du mit Deinen höheren Ausgaben vlt. am Ende doch günstiger gefahren 😉
Ich freu mich auch auf Rückmeldung!!!
Wenn man so mitfiebert, ist es fast so wie selber schenken😅
-
Sind ja jetzt auch nicht so die Mega Influenzer die hunderte Anfragen bekommen… naja
Irgendwie überheblich kommts rüber
-
Ich find die Berninas schick, ich mag die Optik 😅
Zum Glück ist jeder Jeck anders😉
-
ich weiß, das trägt nicht zum Thema bei: aber ich finde die Janome sooo häßlich 😂
-

… frage mich gerade, warum ich eine Bernina zu Hause ab —- und keine Hus

-
Ach ja:
Auch das ist eine tolle Funktion bei Husqvarna:
Der Unterfaden kann durch die Nadel aufgespult werden… man muss nicht extra ausfädeln… das nervt nämlich tierisch wenn man „mittendrin“ ist
Noch eine Idee: Die Opal 690 gibt es im Abo fûr 35,90 … macht 430€ im Jahr und Deine Frau kann sie weiter mieten oder günstig abkaufen… vlt. auch eine Option (beim Abo sind Wartung und Reparaturen mit drin)
-
Um noch mal aus eigentliche Thema zurückzukommen.
JeanLuc Bizarre , an der Husqvarna hat deine Frau sicher Freude. Die haben einen Nähberater an Bord, der sehr hilfreich ist, gerade wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat.
Das wäre auch meine Wahl!
Die Hus Opal ist vom Komfort eindeutig den anderen überlegen. Der Nähberater von Husqvarna ist legendär! und so in der Form und Qualität ein Alleinstellungsmerkmal. Außerdem, —- und das wird Deine Frau freuen —- hat sie schon den Unterfadenwächter. Ein Feature das gerne untergeht, auf das ich aber auch nicht mehr verzichten möchte.
Beispiel: Deine Frau meistert gerade die übelste Nähstelle mit dem vermaledeiten Schrägband… freut sich wie Bolle, nimmt das Teil hoch… und es fällt ab 😩🥵… Unterfaden war alle
Und sie hat den Fadenabschneider
(das gibt nen Juchzer unterm Baum😉)
Die Janome und die Brother sind beide robust, wobei eine Freundin die F400 hat und Ärger mit ihr, aber das kann bei jeder Marke vorkommen.
Die Pfaff ist auch sehr nett, aber der IDT macht sie, wegen der „Grôße“ trotzdem finde ich eher zur Zweitmaschine/transportable Kursmaschine.
-
Also der Stofftransport von oben ist kein Marketinggeblubber, ich habe das an meinen beiden Maschinen und schätze es sehr.
Für meine alten Maschinen ohne den eingabuten Obertransport hatte ich dann immer einen separaten Obertransportfuß für schwierige Stoffe (dick, flutschig, samtig, Kunstleder, Wachstuch), auch Jersey wurde damit oft schöner transportiert.
Nadelstopp: JeanLuc Bizarre ja genau, diese Funktion meine ich ..! Finde ich sehr wichtig.
Pfaff Passport: tolles kleines Maschinchen! Ich nenne sie auch mein Eigen ... allerdings ist sie wirklich leicht und klein.
Wie Steffi oben schon schrieb: von der Singer lass lieber die Finger.
-
Es gibt doch auch die Möglichkeit eine Maschine für eine bestimmte Zeit zu leihen (auch über den Nähpark?). Dann würde was unter dem Baum stehen und deine Frau hat Zeit die Maschine auszuprobieren. Entweder behält sie die Maschine oder sie schaut sich nach einem anderen Modell um.
LG
Nicole
Genau, über „nähmaschine4you“ dass ist die Verleihplatform vom Nähpark 😉