Beiträge von hulabetty
-
-
Ich würde ehrlich gesagt auf fertige Leder Näh-Sets zurückgreifen.
Da gibt es eine gute Auswahl im Netz.
Ich muss an diesen Spruch denken:
!Alle haben gesagt "das geht nicht" und dann kam einer und hats einfach gemacht"
Hier sind viele Leder und Taschennäher die an den Schweiß und die Nerven denken die trotz viel Spaß vergossen und gelassen wurden
Lass Dich nicht verunsichern durch uns ... eher inspirieren!
Halt´ uns auf dem Laufenden! das fände ich spannend
LG, Steffi
-
-
Am einfachsten ist es wenn der Shop das schon alles berechnet… und man das glwich mitbezahlt.., so ähnlich wie bei Amazon… ebay bietet das auch an.
Ansonsten ist die Verzollung durch DHL oft Standart geworden. Da bekomme ich eine Mail und zahle es vorab per Paypal zBsp, dann wird danach ganz normal zugestellt.
Aber sicher ist, dass nichts sicher ist 🤣… es ist doch immer ein bisschen aufregend und gerne jedesmal anders.
Uns macht es immer Spaß irgendwie, wir bestellen viel in den USA.
-
stellt‘ Euch mal nich‘ so an
-
Wie wäre es mit einem Forums-Tag beim Nähpark
-
-
Stickfuß 20 ist aber in Deiner Packliste schon mit bei!
-
die Janome erinnert mich an meine Testzeit mit der 6700!
Bin gespannt auf das Fazit🤗
Im Berichtsteil mit dem ASR steht, dass Ihr ohne Unterfaden gequiltet habt.
Ich dachte erst kurz: wow eine neue Technik? was hat es damit wohl auf sich?
Bis mir schwante, ob es nicht „ohne Unterfadenwächter“ heißen sollte 😂😘
Liebe Grüße von Miss Schlauschiss😇
-
Ärmel falsch rum einnähen ist mein Spezialität! Lady in red
Besonders, wenns in der Szene keine Einigung darüber gibt, ob man zwei Knipse für hinten und einen Knips für vorne oder eben andersherum macht (wie bei Pattydoo)
-
-
Das ist der gleiche Einfädler.
und heute gleich der Spezial Podcast zur juki 3500 🤗!
-
Hmmm… wenn ich ein Projekt vor mir hab, dann schalte ich alle Maschinen an die ich brauche wenn ich mich ransetze: Ovi, Bügeleisen, Nähma…
Dann kann ich doch beliebig zwischen den Maschinen hin und her switchen… ich schalte die doch nicht nach jeder Naht wieder aus
Und wenn ich gerne sticken möchte, dann lasse ich doch diesen Wunsch nicht sausen weil die Maschine 3 Minuten zum Hochfahren braucht.
Oder ich steh irgendwie auf dem Schlauch… nicht böse sein! aber mir erschließt sich das Problem nicht …
Liebe Grüße
Steffi
-
-
ich frage mal über diesen Thread hier:
Ich habe grad den nähratgeber-Podcast mit der Husqvarna Epic2 angehört.
Da wird vom Pailettenstich gesprochen. Ich habe mir den im Netz mal angeschaut und finde es super.
1)Gibt es bei Bernina auch solche speziellen Stiche? Ich kann nichts finden (vlt. stell ich mich auch nur zu doof an)
2)Und: könnte man solche Stiche mit dem Simulator selbst erstellen?
Was meinst Du?
-
Ulrike, danke für den Hinweis! Die Läden haben immer mal auch Biostoffe „dazwischen“, Xiu, sind keine reinen Biostoffhändler.😇
LG, Steffi
-
Biostoffe in Superqualität gibt es in Berlin bei Lebenskleidung.
LG
Danke für den Tipp, das kannte ich noch nicht!
-
Halli Xiu
herzlich Willkommen bei uns!
Ich kann vorschlagen
-Hüco Stoffe (Bahnhof Jungfernheide)
-Dalinkstoffe (Spandau, die bauten im Sommer noch um, waren aber weiterhin geöffnet, da weiß ich nicht wie es jetzt dort ist)
Das sind richtig, richtig große Läden, die haben alles
Dann noch
-Selfmade(@Stof und Stil) in der Friedrich Karl Str.
- etwas exklusiver: Haute Couture Stoffe Möller
Für Jersey, Jaquardstoffe, Funktionsstoffe tolle Bündchen, Baumwollstoffe kann ich noch „albstoffe“ empfehlen.
Die produzieren in Deutschland(!) und sind weitestgehend Bio, machen gute Laune 🤗 und haben vor ner Woche ein Popup Outlet am Bahnhof Zoo eröffnet.
Liebe Grüße
Steffi
PS Ich bin eigentlich „Neuköllner“ und der Liebe wegen wohne ich in Falkensee (hinter Spandau)
-
-
Alison Smith ist eh klasse! mag auch die craftsy Kurse mit ihr sehr gern
-
Jenny, wird dass ein Softshell Overall? fütterst Du den mit Walk?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]