Montags bis Freitags steige ich um 7:00 in den Zug zur Arbeit und um 18:30 steige ich wieder aus... daher bestelle ich meist im Internet, obwohl Berlin stoffkauftechnisch einiges zu bieten hat...
Doof ist wirklich dass man die Stoffe nicht anfassen kann... außer man bestellt sich Stoffproben... die kann man aber leider auch nicht "schmeißen"[emoji12]... habe daher auch schon ein paar mal daneben gelegen: das schlimmste war ein olivgrüner Organza mit Stickerei! Laut Bildern im I-net würde ich ihn jederzeit wieder kaufen, aber in "echt": uaah, höchstens für Faschingskostüme zu verwenden... mit einer Baumwollspitze ging es mir mal genauso.
Also mach ich selten Experimente, kaufe im I-Net nur noch Stoffe die ich einschätzen kann: Moda, A. Henry, R. Kaufmann usw...
Wenn ich was bestimmtes suche wirds schwierig: ich wollte mir einen Wollsatin für eine Jacke kaufen: da wollte ich nicht gern eine Marathontour durch Berlin machen und schauen ob ich es finde... da kucke ich lieber im Netz... aber bei 20€ für den Meter war es mir dann doch zu heiß[emoji57]
Was ich meist im Internet kaufe sind Futterstoffe... obwohl ich da auch schon Überraschungen hatte: mit einem Futter hätte ich eher einen Regenschirm bespannen können als ein Kleid zu füttern[emoji6][emoji299]️[emoji156]
Bei Karstadt stöber ich aber auch ganz gern wenn ich da mal längs komme. Gut für Basics, Patchworkstoffe sind mir da aber zu teuer!
Thema Stoffmarkt: das Pflaster ist wirklich rau geworden! Am schlimmsten ist es am Kurzwarenstand beim holländischen Stoffmarkt: mein Gott! als ob es nieeeeeee wieder Reisverschlüsse oder Garne auf der Welt zu kaufen gäbe... unsympathisch! Hallo? uns eint ein schönes Hobby[emoji6]. Da regiert der Neid... mir völlig unverständlich...
LG, Steffi