Ich stell mir grad vor: endet der Gummi bei einem Oberteil nicht an der selben doofen Stelle?
Vlt. könnte man das Gummi versetzen?
Ich stell mir grad vor: endet der Gummi bei einem Oberteil nicht an der selben doofen Stelle?
Vlt. könnte man das Gummi versetzen?
genau!!! das lohnt sich
Näht sie nie rückwärts?
Hast Du mal Zierstiche probiert die auch Rüchwärtstransport brauchen? Oder den dreifach Geradstich?
Da müsste sich ja zeigen ob sie grundsätzlich rückwärts nähen kann, oder ob etwas verharzt oder kaputt ist
Ich hatte genau gestern, oder vorgestern?, eine Werbemail von Pattydoo mit dem Jil Schnittmuster… kurz drauf geschaut.., nö… gelöscht.
Jetzt kam „Jil“ hier wieder auf… den Namen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm… Ich habs ganz interessiert angeklickt… Ah! das Shirt aus der gelöschten Mail.
Hmmm… aber als Kleid!?! … sieht doch echt nett aus?
Vlt. probier ich das doch mal!!!
IMG_4585.jpg https://cdn.hardiegrant.com/-/media/corporate/quadrille%20uk/pattern%20design%20pdfs/4-from%20stitch%20to%20style/a0%20patterns/a0-gbsb_breton-top.ashx
Hier sind mal zwei kostenlose DinA0 Schnittmusterdowloads für zwei Schnitte aus „Great Britisch SewingBee“
Ich hab selber das Buch davon. Dies hier ist mein Lieblingsschnitt.
Es ist ein klassisches Breton-Top mit U Boot Ausschnitt.
Als Variante gibt es das auch als Kleid (2. Link)
Ich hab mir auch schon ein Longshirt daraus genäht… ich liebe diesen Schnitt.
Ach ja: das rote Modell ist das Top nur ohne Ärmel
spontan dachte ich auch, dass man beim Schnitt aufpassen muss, dass es nicht nach Nachthemd aussieht, das wäre es so schade um den tollen Stoff!!!
Vlt. ein Zweiteiler? Shirt und Rock? Den Rock könnte man noch mit elastischen Futter versehen…
Ich steh ja voll auf rosa, aber das Ding von Clover ist echt scheußlich!
Und dann für 30€?!?!?
Steffi lass es Deinen Mann machen, meiner beißt sich beim ein oder anderen Quilt richtig rein😅
https://www.zara.com/de/de/jacke-mit-strukturmuster-und-snaps-p05644821.html?v1=360802165&v2=2357257
Diese Jacke von Zara empfiehlt eine Moderedakteurin die selber klein ist. Obwohl die aus der Kinderabteilung ist, fällt sie groß aus und soll sehr wertig sein.
Vlt. eine Alternative? ich finde die auch sportlich elegant auf ihre Weise
wenn Du an sich schlanke Beine hast, finde ich gesteppte Jacken die ein bisschen „Ei“ förmig geschnitten und eher kürzer sind auch klasse.
https://www.zara.com/de/de/steppjacke-mit-taschen-p05644732.html?v1=349226331&v2=2357257
Ich hab mir mal vor vielen Jahren eine Badetasche bei Tchibo gekauft… die ist so genial und geht einfach nicht kaputt…
Samtvelours … diese Aldi Shopper (meinst Du diese stoffartigen?) die sind aber auch ein echter Allrounder… wo es jetzt auch immer so nette Farben gibt.
Ich finde es gibt so viele tolle Stepstoffe
dieser hier zum Beispiel:
und damit den Schnitt von Mama 123 z Bsp ... muss ja nicht mit Kapuze sein.
LG, Steffi
In welche Richtung dreht sich die Unterfadenspule wenn Du am Faden ziehst?
Hast Du den Nähfuß oben beim Einfädeln?
Das ist wichtig, sonst sind die Spannungsscheiben nicht offen und der Faden rutscht nicht dazwischen.
Hole den Unterfaden mal hoch vor dem Nähen und wie schon gesagt, halte die Fäden fest bei den ersten Stichen.
Nicht ganz am Rand anfangen zu nähen
das wäre meine Oberseite !
Danke liebe Anne 💕… und auch Danke an alle Mods und den Maschinenraum! … kann ja mal sagen
Ja, das hab ich doof geschrieben (weil Steffi so entsetzt war 😅)
Ich würde den durchaus zum FMQ nehmen…!